Spiel startet nicht

Status
Not open for further replies.
hallo liebe Leute :)

hatte mir die Tage das Spiel Prey gekauft. zu hause auch schön installiert, voller vorfreude, aber oh schreck, das spiel startet einfach nicht.

also nach dem doppelklick auf die verknüpfung wird die dvd mal kurz gelesen (denke mal wegen kopierschutz) bilschirm wird schwarz und nach kurzer zeit lande ich wieder auf dem windows desktop. keine fehler meldung, nix. ok, dachte ich, googelste mal ne runde. tja viel gelesen aber nix hat funktioniert :wall: . dann mal versuchsweise das spiel bei meinem frauchen installiert, läuft :wall: :wall:
ich will aber, das das spiel auf meinem rechner läuft ;( .
also, die treiber habe ich auch alle neu installiert (sound und grafik), direktx ist auch aktuell.

mein system

XP Prof +SP2 alle updates
AMD Sempron 2800+
nVidia Geforce FX 5200
512 MB Ram

hmm, hoffe ich habe nix vergessen

schon mal vielen dank im voraus
 

Tombery

Sarge
Ich versuch mal zu helfen. Den Patch für Prey nicht vergessen zu istallieren, sonst kann das auch vielleicht sein das du mit 512 MB Ram nicht vernünfig das Game Starten kannst. Ich hab mal vorsichtshalber selbst auf der rückseite der Verpackung geschaut und eigentlich ist minimum 512 MB aber empfohlen 1 GB Ram.
 

Killah

Tank
- Adminrechte?
- Adminlinke? (War blos'n Gag)
- Genügend Festplattenspeicher?
- Firewall aus? (diesmal kein Gag)
- Virenscanner aus?
- genug virtueller Arbeitsspeicher?
- 'mal die Dateien lokal speichern und versuchen von der Platte aus zu starten
- wird zufällig eine "zu schwache" Grafikkarte erkannt und die Installation verhindert? (Scannt der Install Shield die Hardware?)
- Schau mal wieviele Prozesse der Prey installation gestartet werden nachdem du das Setup startest. (Taskmanager)
- und zu guter letzt, das gute alte Windowsupdate...

Viel Glück beim Tüfteln und bitte gib Antwort wenn Du das Problem gelöst hast, so das etwaige "Nachfolger" einen Lösungsweg vorfinden.


:daumen:
 
vielen dank für die schnellen antworten

zu Tombery

Patche sind alle bis v1.3 drauf

Zu Killah

das mit der Firewall und Antiviren Proggis hatte ich auch schon ausprobiert >>> funnzt net
virtueller Arbeitsspeicher aller Laufwerke 1534 MB, reicht das? :)
ok, mein rechner erfüllt gerade mal so die minimale Systemvoraussetzung, aber hatte ja geschrieben, das ich das spiel auch auf dem rechner von meinem frauchen installiert hatte (AMD Duron 2600+, 512 MB Ram, nVidia Geforce FX 5200) und da ging es.
festplattenspeicher ist genügend drauf (sonst wäre es vllt auch mit dem installieren schwierig geworden *denk*)
windows updates sind aktuell
scannen der hardware beim installieren :??: öhm, weiß net wann der installer das macht, auf jeden fall lief die installation normal und ohne fehlermeldungen vonstatten.

das mit den prozessen muss ich noch mal ausprobieren, melde mich dann noch mal

ich weiß, bin ein schwieriger fall :D

bis später
 

Killah

Tank
achsoooo, mein Fehler. Ich hab gar nicht gelesen das es schon installiert ist. Dachte nach Doppelklick auf Setup.exe springts wieder zurück.

(*merke* Mon Cheri's am Nachmittag sind nicht gut...)

- CD drin?
- bist Du als derselbe angemeldet der installiert hat?
- Falsche Seriennummer angegeben?
- (ich weiss, blöd ... aber,) nochmal installieren?
- weiss nicht obs hilft, aber hatte hier in der Arbeit eine Software die genauso gesponnen hatte (UltraEdit), diese allerdings tadellos funktionierte nachdem ich den Internet Explorer 7 DEINSTALLIERT, das Programm drauf und anschliessend den Browser wieder installiert habe.

Vielleicht liegts auch an einem der neuen MS Patche, aber dann wäre das Problem ja bekannt...

Hmmm... keine Ahnung...
 
:grr: hat auch nicht funktioniert
hmm, hab noch ein paar ideen, vllt funnzt ja was
was anderes, kann damit jemand was anfangen?

Prey 1.0.103 win-x86 Jun 10 2006 00:44:11
1996 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE
512 MB System Memory
128 MB Video Memory
Winsock Initialized
Found interface: {8A842544-3CBA-4B52-8C2A-6466A76D3AA1} NVIDIA nForce MCP Networking Adapter - Paketplaner-Miniport - 192.xxx.xxx.xx/255.255.255.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
prey using MMX & SSE for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
------ Initializing File System ------
Current search path:
C:\Dokumente und Einstellungen\Jey\Desktop/base
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
--------------------------------------
Unknown command 'vid_restart'
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...shutting down QGL
Couldn't load default.cfg

bin ehrlich, allzu viele optionen fallen mir nicht mehr ein. deshalb: gebt mir input
;)
 

jjjj

Bat
hmm ich denke das hat mit der config zu tun...
Verschieb mal die default.cfg aus dem Prey verzeichnis damit sich prey eine neue generiert. Falls sie überhaupt vorhanden ist...
Oder falls du Anti-analysing an hast, ausschalten. Oder wie Saliva gesagt hat einen älteren Treiber draufmachen.
 
:yeah:

habs hinbekommen, juchuuuuh :D

woran hat es gelegen? hmm, hab keine ahnung.
was hab ich gemacht: ne andere soundkarte rein (so ein olles ding, die ich noch hier rumliegen hatte), treiber drauf, ausprobiert>>ging net.
alten grafikkartentreiber drauf (version 81.93 glaub ich), ausprobiert>>>ging net
das war gestern abend
heute ne neue maus mir mal angeschafft, angeschlossen
statt den momentan aktuellen normalen forceware treiber, den momentan aktuellen beta-treiber gesaugt und installiert.
dann trudelte noch ein windows update auf dem rechner ein, nach dem neustart Prey installiert, ausprobiert und siehe da, es läuft :eek:
also ich denke mal es liegt am beta- treiber, das es jetzt läuft.

so ihr lieben, werde jetzt mal ne runde prey zocken. ich bedanke mich noch mal für eure hilfe

bis denn mal wieder

euer Anfänger ;)
 

Killah

Tank
:lol: , also noch mal zum mitschreiben, falls Prey mal nicht startet:

zuerst prey deinstallieren, eine alte soundkarte rein, alten grafiktreiber installieren dann eine neue Maus kaufen, anschliessend neuen chipsatztreiber druff, microsoft update, prey neu installieren und dann läufts...

NICHT DIE REIHENFOLGE VERWECHSELN!!! :D


:hammer:
 
:lol:

lach, die soundkarte hab ich wieder draussen und benutze den onboard sound.

das mußte definitiv am treiber liegen. was ich nur nicht verstehe, warum funnzt des nur mit dem beta treiber??
wo das spiel rauskam, gab es diesen treiber ja schließlich auch nicht :??:

aber davon ab, das spiel ist der hammer. rechner stürzt zwar ab und zu ab, wenn ich Prey spiele, aber das liegt wohl eher an meinem bescheidenen rechner *denk* oder doch patch drauftun?

hihi, hab mir nen lüfter für die grafikkarte geholt um die zu kühlen. hui wurde die heiß. war ja passiv gekühlt.
seuftz, so langsam wird ein neuer rechner fällig.




:paff:
 
aaaaarrrrggh

hatte gestern meine mainboardtreiber aktualisiert und was ist passiert?
Prey ist wieder mal nicht gestartet :hammer:
also ich den grafiktreiber neu installiert, ging immer noch nicht. aus verzweiflung hab ich mir einfach openal32.dll runtergeladen und ins system32 eingefügt. und siehe da es läuft wieder.

also wenn Prey mal nicht startet könnte es auch an der datei openal32.dll liegen. einfach mal ausprobieren.
 
H

hailuesia

Guest
Hi,
nach Neuinstallation des Betriebssystems auf Partition C und Neuaufspielung von Sims, startet das Spiel nicht mehr. Ich hab erst mal nur das Grundspiel drauf gemacht und wenn ich es starten will, öffnet sich das Startfenster und geht auch ganz normal wieder weg, aber das wars dann auch.
PC-Daten:
Windows XP Prof mit SP3
3,25GB Ram
nvidia 8800 GTX mit 768MB Ram
 

Killah

Tank
Vienscanner deaktivieren, neueste Grafikkartentreiber draufmachen, neuestes Direct X installieren, Windows updaten.

Ist das selbe Spiel auf der alten installation gelaufen? Nicht das Deine Kiste zu langsam für den neuen Sims Teil ist, kann auch sein. Hast Du volle Lese und schreib rechte auf dem Ordner? Hast Du überhaupt Adminrechte?

Falls das alles nichts hilft dann schalt nochmal den Virenscanner ab und installier das Spiel ohne. Kann manchmal schwierigkeiten machen.

Viel Glück :)
 
Originally posted by Funky@Sonntag, 20.Dezember 2009, 12:05 Uhr
Woran siehst du denn das es ein Bot ist?
a ) seine kontaktinformationen

b ) seine icq nummer ist eine spam nummer

c ) so schreibt kein normaler user...."patition c" usw....ich bitte dich funky =)
 
Status
Not open for further replies.
Top