Modeling [speedmodeling]

Tombery

Sarge
Auch was kleines von mir. :D
30mu0pk.jpg


Edit: sry für die low Auflösung, die kisde hat nur 1GB und 6600GT. :)
 

peter_86

Cacodemon
Hey Tombery, hast dich wirklich verbessert!

Aber bei den momentanen Speicherpreisen, wirst du doch wohl mal ein paar euro für dein Hobby ausgeben können?

Ram bewirkt bei hires modellen in zbrush, maya etc. wunder.
Nur mal so als Tipp am Rande.

Hast du überhaupt ein Wacom Board? bringt ansonsten auch recht viel aber die ram wären mal ein Anfang, dass nicht dein PC sondern nur die eigene Lerngeschwindigkeit dir im Weg steht. :)
 

DeZomB

Orbb
Tablet für Wacom ist sehr k. Hab hier so nen kleines Wacom bamboo weil ich es ma ausprobieren wollte, allerdings nutze ich es nur für photoshop ab und an (und es mal in Zbrush getest), für Autocad/Inventor ist es zu umständlich :/.
 

Tombery

Sarge
Danke :)
Ich hab zwar mehr Speicher DDR1, aber der Mist das die zusammen nicht laufen.
Ich hab 1GB DDR1 speicher vor 2 monaten verschenkt weil ich DDR2 hatte und 1GB liegt noch rum, läuft nicht zusammen.
DDR2 Speicher hab ich auch aber der Intel Prozessor ist mir bei Warhead durchgekokelt, deshalb anderes Board und ein AMD mit DDR1.

Ein Bliner kann auch mit einem Low Pc gut was hinbekommen. ^^
Ich hab auch die möglichkeit an einem Highend Rechner was zu machen,
die Versuchung ist wirklich gross aber ich will momentan an den klein Pc bleiben auch wenn es mich manchmal ärgert,
da geht nämlich noch mehr solange keine Displacemantmap im Spiel ist, oder die haut man zuletzt rein.

In Photoshop muss ich mich noch mehr reinarbeiten, dafür reichts noch. :D
10yf768.jpg
 

Tombery

Sarge
Originally posted by [Crusader]@Sonntag, 26.April 2009, 00:30 Uhr
Sind die Lippen von nem Foto? O_O
Stimmt genau Crusader, wenn mal der Render 100% läuft könnts ja so aussehen. Normalerweise tut man dazu noch die Lippen und Wangen in Zbrush bemalen und in einem anderen Layer schieben beim Shader, feine Äderchen an Händen macht man dann genauso.
 

Tombery

Sarge
So ein kleinrechner ist wirklich eine sehr gute Übung bis man bald einen anstendigen Pc hat. ;)
Komme schon besser mit klar.

16ifuwi.jpg


Dieser Render ist mir zu dunkel, deshalb seh ich den als mislungen an.
243203l.jpg
 

Tombery

Sarge
Von wem den sonst. :P *g*
Das Risen Fanart Portal feiert sein 2 Jähriges Jubiläum,
dazu hat Piranha einen kleinen kontest gestarted wo man sich Fantasymässig zu Gothic oder Risen was ausdenken kann.

Daher dachte ich mir: mach ich mal was kleines dazu, sowiso glaub ich nicht das ich unter den 5 besten komme
aber trotzdem ist das eine nette Abwechslung und eine gute Übung die passend kommt.
Da hab ich mal ebend so einen änlichen Schriftzug dazu erstellt.
 

Tombery

Sarge
Hab zuerst Bild 1 für das bessere gehalten. Hast recht, stimm ich dir voll zu.
Hätt ich mal lieber einen zwischen ding gemacht, zwischen Bild 1 und Bild 2.
Irgend wann kommt es einem so vor, als wenn man den Wald nicht sieht voller Bäume.

Nagut, dann auf ein neues aber etwas anderes.
 

DeZomB

Orbb
m20gewinde.png


Nur gerade ma gewinde getestet, Inventor legt als gewinde normal nur ne Textur, hab nun ma nen Richtiges gewinde gemacht (M20)... :D nun weiß ich warums normal ne Textur ist, frisst ganz gut an speicher, und wenn man nur ma eben 200 schrauben in nem zusammenbau hat, gl&hf :D.
 

DeZomB

Orbb
Das Ding ein Post oben drüber ist nen Malteser Kreuzgetriebe fals es wayne intressiert.

*bild veraltet*

Einstellbares Überdruckventil, einfach ma gemacht, nur damit ich die Funktion direkt vor mir hab.
 

DeZomB

Orbb
Das ist GI :D...

Mit Inventor studio sind die rendermöglichkeiten recht begrenzt, 3ds Max hab ich derzeit nit aufm rechner muss ich mir noch die neue Version von autodesk ziehen (studenten acc ftw).

Mache heute abend ma ne kompaktere version :).

Ma gucken ob ich ne simulation hinbekomme.
 

DeZomB

Orbb
Sämtliche Autodesk Produkte kannste halt beziehen wenn du über eine Institution regestiert bist (Ich über meine Schule), und bekommst nen Studenten key (hast beim ausdrucken dann halt Education Version oder sowas drufstehen).

Die Lizens läuft 1 Jahr danach kannste aber einfach aufs nachfolger Produkt umsteigen :).

(Außer 3Ds Max o.O, das ist begrenzt auf 30Tage)


//edit
bild402.jpg


Noch nen Test.

//edit 2:

bild737.jpg


Paar Formen testen, gleichzeitig sehen wie man die Form am besten in Inventor hinbekommt.
 

NachoKing

Undead
Mit GI sehen Render einfach immer geiler aus :)

Was genau kann denn der Inventor so alles?

Und hier was von mir:
schach2s5g.png


Renderzeit 5 min, erstellen ~1 Stunde, Photoshop ~20min :)
 
Top