Quake Sikkmod Lite 1.0 für Quake 4

MacX

Light Guard
Nachdem wir vor kurzem von der Doom 3-Version berichtet haben, steht nun auch eine Version 1.0 der Sikkmod für Quake 4 bereit.

Im Vergleich zur Doom 3-Mod enthält die Quake 4-Version keine größeren Änderungen am Spiel selber, darum das "Lite" im Titel. Erwähnenswert wären nur die shadow meshes, die zu jedem MD5 mesh hinzugefügt wurden.

Nachfolgend eine Übersicht zu den Features:

  • High Dynamic Range Rendering (HDRR)
  • Bloom
  • Edge Anti-Aliasing (AA)
  • Player bounded ambient light
  • Blood spray
  • Regenerative health system
  • Color grading
  • Filmgrain
Features wie DoF, Motion blur, SSAO sind im Quelltext selber vorhanden, aber explizit deaktiviert. Ich nehme an, dass diese Funktionen noch nicht ausgereift sind. Falls jemand Lust hat, kann er diese ja mal aktivieren und schauen, wie sich Quake 4 verhält.

Hier noch ein paar Bilder und der Download-Link:


Die Installationsanweisung sowie eine Übersicht zu allen CVars findet ihr in der ReadMe-Datei zur Mod.

Quellen:
Mod DB
Doom3world.org
 

Tombery

Sarge
Die Sikk Mods sind der wahnsinn. :thumb:

Stimmt schon, aber man kann schauen was man so alles raus holen kann. :)

Bei mir sah das in Quake 4 beim ersten Start aber nicht so gut aus wie bei den oberen Screenshots...
Und jetzt durch die rumspielerei hab ich die Config verhauen, gelegentlich verschwinden die Farben aber irgend wie ist das auch ein netter Effekt...
quake4sikkmodtest1.png

quake4sikkmodtest2.png


So sieht es im gegensatz in Doom3 aus dank neuer Grafikkarte :D , aber der Prozessor macht jetzt richtig schlapp.
doom3sikkmodtest2.png

doom3sikkmodtest1.png
 

josefYY

Demon
Sieht trotzdem ziemlich gut aus in Quake4.
HRD is bei mir aber Buggy.
Ausserdem gibts manchmal Probleme beim laden von neuen Levels.
Muss dann immer erst DOF ausschalten damit es funktioniert.
 
Top