Gaming Sikkmod Lite 1.0 für Prey

MacX

Light Guard
Nachdem die Sikkmod bereits für Doom 3 und Quake 4 veröffentlicht wurde, gibt es diese seit dem vergangenen Wochenende nun auch für Prey.
Die Sikkmod 1.0 Lite für Prey entspricht in etwa der Version für Quake 4.
Auch hier werden als größte Änderungen am Spiel die hinzugefügten shadow meshes für jedes MD5 Mesh erwähnt.

Nachfolgend noch einmal ein Überblick über die Features:

  • High Dynamic Range Rendering (HDRR)
  • Bloom
  • Edge Anti-Aliasing (AA)
  • Player bounded ambient light
  • Blood spray
  • Color grading
  • Filmgrain
Des Weiteren lässt sich einstellen, wie oft der Spieler pro Level den Deathwalk benutzen kann.

Die Features DoF, Motion blur und SSAO sind auch hier wieder im Quelltext vorhanden, aber explizit deaktiviert. Begründung von Sikkpin:
Sikkpin said:
The reason there's no mb/dof/ssao/etc. in Prey is because doing the depth render cancels out the glow render.

Wie gewohnt kommen jetzt noch ein paar Screenshots und der Download-Link:




Die Installationsanweisung sowie eine Übersicht zu allen CVars findet ihr in der ReadMe-Datei zur Mod.

Für die Besitzer von Radeon-Karten: Es wird abermals dazu geraten Catalyst A.I im Catalyst Control Center zu deaktivieren. Diese Empfehlung gibts es grundsätzlich für alle id Tech 4 betreffenden Spiele/Mods. Aber wahrscheinlich gibt es auch den Einen oder Anderen, der die Option aktiviert hat und keinerlei Probleme feststellt.

Quellen:
Mod DB
Doom3world.org
 
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