Selbstständig bewegendes Licht

Drexen

Revenant
hallo, ich suche einen weg, eine lichtquelle mit einer art bewegungstween zu animieren
(also in einem loop immerwieder eine vorgegebene strecke abfährt)
oder eine lampe, welche sich selbstständig (ohne das man sie anscheissen muss o.ä.) bewegt.
falls es hier schon eine lösung für dieses problem gibt, so postet bitte den link, ich habe bis jetzt nichts gefunden.
danke schon einmal im voraus!

*edit* hab mich verklickt und eben erst bemerkt das es im falschen forum gelandet ist, sorry :hammer:
 

Corpsegrinder

Ubermutant
Vielleicht könnte man ein Licht mit dem Bind-Befehl an einen func_mover heften. Das würde dann dem mover folgen auf seiner Bahn.
 

GKar

Dopefish
Ja, das auf jeden Fall.
Im Editor gibt's irgendwas mit Spline-Pfaden, auf denen man Kameras und wahrscheinlich auch func_mover bewegen kann.
Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie man die benutzt.
Ansonsten müsstest du eben im Script nen eigenen Thread starten, der in einer Endlosschleife Schleife die Bewegungen des func_mover enthält.
Wenn du das machen willst erklär ich das gerne auch noch mit einem kleinen Beispiel. Im Moment hab ich leider keine Zeit.
 

GKar

Dopefish
Danke für die Links!
Das wollt ich schon länger mal wissen. Hatte nur nie die Zeit, danach zu suchen.
Die Variante ist auf jeden Fall viel eleganter. Und auch für viele andere Animationen geeignet.
 

Saliva

Orbb
ich celebriere hier nur gerade meinen ersten post von vor 5 jahren und meine erste mapping erfahrungen, lasst euch davon nicht weiter stören, prost :prost:
 
Top