Doom 3 Schwierigkeitsgrad "Nightmare"

/monti[licious]

Super Soldier
Na bevor du jetzt was neues kaufst, was prinzipiell zu empfehlen ist wenn du damit aktiv Spielen willst, solltest du mal versuchen irgendwo Windows XP herzubekommen. 1GB unter Vista reichen vllt aus um damit zu booten, anständig arbeiten kannst du damit aber vergessen. Und da du für dein System Ram brauchst der nicht mehr hergestellt wird, wirst du wahrscheinlich sogar mehr bezahlen, als für neuen Ram. Ich würde dir empfehlen, soforn du wirklich etwas schnelleres möchtest und das nötige Kleingeld hast direkt einen komplett PC zu kaufen. Die Kaufberatung dafür kannst du dir gerne hier in diesem Forum abholen, wir werden dich kompetent beraten. Da du aber nicht sonderlich viel Ahnung von PCs hast (das ist nicht böse gemeint) rate ich dir tunlichst davon ab dir selbst einen PC zusammenzuschraubem, ganz egal was dir gesagt wird. Es sei denn natürlich du hast einen guten Freund der sich da sehr gut auskennt und im Falle eines Problems sofort zu Stelle sein kann. Ansonsten solltest du über ein "rundum Sorglos Paket" von z.B. DELL nachdenken. Wenn was kaputt geht, dann schickst du das Ding ein (bzw. es wird abgeholt) und dir schnellstmöglich ersetzt. Sollte es zu lange dauern bekommst du normalerweise auch für die Zeit ein Ersatzgerät. Deswegen sind derartige Rechner teurer, aber dafür laufen sie einwandfrei und wenn mal nicht, dann kannst du von dem eben beschriebenen Service gebrauch machen. Liegt aber natürlich ganz bei dir.
 

Funky

Loper
Ach ja stimmt die hat ja Vista drauf na dann wird das mit L4D auch nichts dann liegt es ganz klar am Betriebssystem. Besorg dir am besten XP und mehr Arbeitspeicher. Bei Arbeitseicher haste sogar glück der ist zur Zeit so günstig wie nie 2gb ddr2 im Dual Channel für 40 Euro

Edit:
@Monti: auf den Board von der läuft noch ddr1 Speicher oder? dann ist der doch etwas teurer.
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
So, erst mal danke für die guten Tipps.
Aber meint ihr wirklich das ich einen neuen PC brauche? Das Teil habe ich grade mal 1 Jahr. Und viel Kleingeld habe ich zur Zeit auch nicht. ;( Aber zum Glück habe ich da noch "ein Ass im Ärmel", mein PC hier gehörte vorher meinem Stivbruder und der ist ein richtiger Computerfreak. Der würde meinen PC bestimmt gratis aufmotzen.
(Würde eine Externe Festplatte vielleicht was bringen?)
 

Funky

Loper
ähm ne Festplatte nicht wirklich das ding heißt Arbeitsspeicher hat nichts mit Festplattenspeicher zu tun. Das sind 2 unterschiedliche sachen.


Arbeitspeicher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

zsuqkbaw.jpg




Festplatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

2o7fsvkb.jpg




Und du benötigtst Windows XP weil das für dich das bessere Betriebssystem ist zum zocken. Weil für Vista ist ja auch ein Dual Core Prozessor besser geignet und den hast du ja auch nicht.


Aja und es Spielt keine rolle wie alt der PC ist die Hardware wir heutzutage so schnell alt das ist unglaublich.
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Der PC hat gar nix gelostet. Wie gesagt mein Stievbruder ist ein Computer Freak und ich schätze mal dass das Ding nur das nötigste hat weil dieser PC nur sein "Notgerät" war falls sein "Hauptrechner" mal schlappmacht. (Er hält es halt nicht lange ohne PC aus :lol: ). Also war das völlig gratis. Also das mit Windows XP sollte überhaupt kein Problem sein, das kann er dann besorgen und für mich einrichten. (Und dabei werde ich ihm dann genau über die Schulter schauen, damit ich so was in Zukunft selbst machen kann).
Von vista bin ich eh nicht übermäßig begeistert, daher fällt mir das auch wirklich nicht schwer.
 

Skulltaker

Knight
Joa für kostenlos ist der gut aber mach dir XP drauf und gut ist. Weil wie schon gesagt wurde: " Kein Geld mehr reinstecken, lohn sich nicht. "
Spar lieber das Geld fürn Neuen, da muß du wissen: Wie lange soll der halten und welche Spiele sollen darauf laufen?
Standard ist heut 2GB ram, 160GB-250GB Festplatte, Dual CPU & 256MB-512MB Grafikkarte. Wenn der Rechner etwas länger halten soll, empfehle ich dir min. 4GB DualRam und 512MB Graka. Drück mal auf mein Nickname oben links, da stehen meine PC-Daten. So ein PC müßte es schon sein, naja die Festplatte muß ja nicht so groß sein und Graka kann auch von Nvidia sein. ;)
 
Ich fand es eben seltsam, dass sie auch noch dachte, der PC wäre tauglich für aktuelle Spiele. Somit hätte er ja einiges an Geld gekostet haben müssen. Ist ja logisch, dass man aktuelle Spiele nicht auf jeder Dampfmaschine und jedem Elektrobaukästchen zocken kann - wozu gäbe es sonst die ganze teure Hardware. Da der PC nun nichts gekostet hat, war es wohl ein Denkfehler ihrerseits...
 

Funky

Loper
Originally posted by Skulltaker@Montag, 20.April 2009, 00:27 Uhr
Joa für kostenlos ist der gut aber mach dir XP drauf und gut ist. Weil wie schon gesagt wurde: " Kein Geld mehr reinstecken, lohn sich nicht. "
Spar lieber das Geld fürn Neuen, da muß du wissen: Wie lange soll der halten und welche Spiele sollen darauf laufen?
Standard ist heut 2GB ram, 160GB-250GB Festplatte, Dual CPU & 256MB-512MB Grafikkarte. Wenn der Rechner etwas länger halten soll, empfehle ich dir min. 4GB DualRam und 512MB Graka. Drück mal auf mein Nickname oben links, da stehen meine PC-Daten. So ein PC müßte es schon sein, naja die Festplatte muß ja nicht so groß sein und Graka kann auch von Nvidia sein. ;)
Jep aber bei 4Gb brauchst du wieder Windows Vista, weil die 32bit Version von Windows XP nur 3GB untersützt.

Also ich würd vorschlagen wenn dein Stiefbruder noch 1GB über hat soll er dir den geben damit kannste dann auf jeden fall schon mal L4D zocken. Bei Dead Space weiß ich leider nicht was dein PC für eine Grafikkarte hat. Musste mal dein Stiefbruder fragen der sagt dir bestimmt was das ding fürn ne Grafikkarte drin hat.
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^Tja ich würde mal sagen das klingt nach nem Plan. XP drauf und 1 GB mehr, dann ist es auch gut. Das sollte erst einmal genügen und später besorge ich mir einfach einen Neuen. (Wenn die Kasse wieder stimmt. Vielleicht zum Geburstag oder so).
 

Eltrollo

Mancubus
eigentlich unterstützt xp mehr als 3gb aba psst ;)

[edit] macht aber nur sinn wenn mehr als eine große anwendung läuft
da xp für jede anwendung nur ein bestimmtes max an ram addressieren kann.
 
Top