Saw

Strauss

Arch-Vile
saw 1 und 2 fand ich geil, danach wurde es irgendwie langweilig. fand die ideen aus den ersten beiden am besten, vorallem das ende war bei beiden sehr genial gemacht, überraschend halt. aber bei den andern.. wars kotig^^
 

Teq666

Demon
Also, SAW I und II findet man auch in Deutschland uncut im Laden. Bei Teil III und (bald?) IV siehts leider anders aus. Da wurden die uncut-Versionen nur in Österreich veröffentlicht. Und dort auch nur als "Special-Edition" für rund 30 ¤ (bekommste z.B. hier). Allerdings gibts ja auch immer noch Versionen für den Verleih, diese findet man dann z.B. auf DVD-Börsen für weniger Geld.
 

.83

Chthon
@ e.v.o
der orginale kurzfilm war so gut weil er ebend ein kurzfilm war und daraus seinen horror bezog. man kann ein mtv-3minuten-music-video nunmal nicht auf 90minuten aufblähen..

Meinst du den kurzfilm den die gemacht haben, um finanziere zu finden?
 

e.v.o

Light Guard
die wollten nicht umbedingt finanziert werden.. zumindest nicht um daraus ein 6teiliges franchaise produkt zu erschaffen.
 

Al Guevara

Mancubus
Geschaut im Kino -> Schrott
2 nennenswerte Fallen (Pendel und Kreissägen zum Schluss) der Rest ... Ende war zu vorhersehbar und einfach langweilig. Es geht wirklich kontinuierlich runter mit der Serie.
 

Saliva

Orbb
auf der einen seite schade, auf der anderen seite lässt die serie schon seit dem ersten (noch independent schinken) konstant nach. naja - spart man wenigstens geld ;)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Teil 1 fand ich klasse, Teil 2 kacke, Teil 3 wieder in ordnung und ueber Teil 4 und 5 will ich lieber mal kein Wort verlieren.
Die Serie fing so toll an und jetzt gehts da echt nur noch ums Foltern und den Charakter Jigsaw naeher zu durchleuchten. Mein Fall ist das nicht mehr, vorallem da ich Folterfilme ohnehin nicht gerne schaue.
Aber Saw 1 ist genial, alleine schon wegen dem ueberraschenden Ende :eek:
 
Top