Sonstiges RockYou unterzeichnet Vertrag mit John Romeros neuem Entwicklerstudio

MacX

Light Guard
RockYou, eine der führenden Firmen im Bereich Social Entertainment, hat vor kurzem einen Vertrag mit dem neuen, von John Romero und Tom Hall gegründeten, Entwicklerstudio Loot Drop unterzeichnet.
Die beiden Mitbegründer von id Software wollen mit Loot Drop neue Wege beschreiten. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Social Games für Facebook.
Laut dem oben angesprochenen Vertrag wird Loot Drop ein neues Spiel im Social Gaming-Sektor entwickeln, welches von RockYou finanziert, publiziert und später gewartet wird.
Jonathan Knight, seinerseits Senior Vizepräsident für Publishing-Angelegenheiten, sagte, dass es RockYou's erster Deal mit einem Third-Party Entwicklerteam ist. Diese Konstellation ist im Social Gaming-Sektor noch nicht sehr verbreitet.

IGN said:
"The social space is where the excitement and the players are at, hundreds of millions of them, and I'm excited to make another game on the platform," said John Romero. "RockYou's support will drive Loot Drop's first project forward. I believe social games have an incredible future, and we've barely explored their potential."

Details zum ersten Spiel von Loot Drop sind noch nicht bekannt. Weitere Informationen zu John Romeros und Tom Halls Werdegang findet ihr über die Quellenangabe.

Quellen:
VentureBeat
IGN
 

bot

Chthon
RockYou? Das ist mal ein awesome Firmenname :-)
Und deren nächstes Spiel heißt dann "Like a hurricane" oder wie? *hehe* Wäre ja fast ein Kaufgrund *g*
 

Saliva

Orbb
Facebookspiele zu coden ist für Programmierer das gleiche, wie für Promis ins Dschungelcamp zu gehen.
 

Burzum

Fiend
Facebookspiele zu coden ist für Programmierer das gleiche, wie für Promis ins Dschungelcamp zu gehen.

Aha, und auf welch geniale Fakten begründet sich Deine Aussage? Persönliche Ablehnung von FB Spielen? Du weißt schon was da für Umsätze mit generiert werden?

Bei Beteiligung am Gewinn ($$$!) würde ich das sofort machen, für ein reguläres Gehalt auch. Abgesehen davon ist es so ziemlich egal was man programmiert so lange es Geld dafür gibt. Schwulen-Dating-Seite? CDU-Wahlkampfseite? Mir doch egal so lange es Asche gibt, spielen muß ich sie darum ja nicht.

Nur mal zur Info: Der wachsende Markt für Browsergames, besonders in Afrika, wird auf zig Billionen prognostiziert. Besonders in Afrika weil aufstrebende IT-Industrie aber mit schwacher Rechenleistung.

http://www.gamesbrief.com/2010/06/t...-in-2009-and-will-grow-to-20-billion-in-2010/

Wohnst Du noch bei Mutti oder arbeitest Du schon das Du auf solche weltfremden Aussagen kommst? :D
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Mit dem Dschungelcamp werden auch massig Umsätze generiert. :) Und eine Schwulen-Dating-Seite würde ich im Leben nicht programmieren. ^^
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wenn ich fürs Spiele programmieren Geld bekommen könnte, hätte ich auch absolut kein Problem damit, wenn die für Facebook wären.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Der wachsende Markt für Browsergames, besonders in Afrika, wird auf zig Billionen prognostiziert.

Falsche Übersetzung. Millarden, nicht Billionen.

Aber bin mal gespannt, was Romero und die anderen so zauber. Sein Sohn ist ja auch schon als Spielentwickler unterwegs und macht ebenfalls mit Browsergames schon gut Asche.
 

Saliva

Orbb
Für ($$$!) würde ich das sofort machen

Mir doch alles egal so lange es Asche gibt

Das ist das beste Beispiel, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, Paradeantwort selbst geliefert :D
Dafür bekommste von mir den:

idgames-fail-award.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Köstliches Bild, danke. Hat nur leider hier nichts zu suchen.

Bitte wieder zum Topic zurückkehren. Mein Versuch hat ja anscheinend nichts gebracht. ;)
 

Burzum

Fiend
Das ist das beste Beispiel, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, Paradeantwort selbst geliefert :D

Du bist scheinbar leider auch so ein Fall der meint er könne sich die feinste Arbeit aussuchen und für den ich dann Steuern zahlen darf weil der Herr sich zu fein ist XY zu machen.

Das Du es lustig und abwertend findest das andere Leute eine stinknormale Programmierarbeit erledigen, nur weil der Kunde eventuell ein bestimmtes Klientel bedient (Schwucken oder Facebook-Spiele-Zocker), mit dem Du als *Programmierer* der Sache nicht mal zu tun bekommst, zeugt von einer gewissenden mangelnden Reife oder einer recht asozialen Einstellung. Oder Du bist einfach von Beruf Sohn, nicht das es das besser machen würde...

Das Zitat ist übrigens aus dem Kontext gerissen. Aber gut, ich sollte das wohl auch einfach öfters so tun.

Es würde mich übrigens nach wie vor interessieren wie Du zu der dümmlichen Aussage kommst da dem so wäre?

Facebookspiele zu coden ist für Programmierer das gleiche, wie für Promis ins Dschungelcamp zu gehen.

Gesetzt dem Fall man hätte Ahnung wüßte man das die Umsetzung davon sogar technisch durchaus interessant sein kann bzw. noch wird mit dem ganzen neuen "Spielzeug" wie Canvas und Websockets.
 
Last edited:
Top