Modding Resident Evil

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
RESIDENT EVIL

Im Jahr 1996 veroeffentlichte die japanische Spieleschmiede Capcom das von "Sweet Home" und "Alone in the Dark" inspirierte Horrorspiel "Resident Evil". Dieses Spiele wurde zum Systemseller, loeste eine wahre Welle von Horrorspielen los und leitete die erfolgreichste Horrorgame Serie aller Zeiten ein. Die Geburt einer Legende!



Improved Resident Evil

Dieser nette Mod verbessert die Skins des Spieles (Spielcharaktere und Monster). So hat der Modder die Texturen aus dem GameCube Spiel "Resident Evil Rebirth" entnommen und diese in Kleinstarbeit an die Modelle des Originalspieles angepasst und die Modelle dementsprechend modifiziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und verbessert den Klassiker drastisch. Unbedignt saugen!

Improved Resident Evil
How to install

 

Al Guevara

Mancubus
Schade, dachte das wäre ne High Res Mod oder sowas und die Levels werden durch die Mod auch nicht beeinflusst. Kein Vergleich zur Gamecube Version, trotzdem danke für die Links, vielleicht installier ichs auf meinem eee :para:
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Naja du musst beruecksichtigen das Resident Evil 1 - 3 Dateiformate haben, die sonst kein anderes Spiel scheinbar hat. Nehmen wir mal Resident Evil 2 und 3, da befinden sich RDT Dateien (noch nie davon gehoert) und die Fans versuchen bis heute diese Dateien zu entschluesseln. Da ist eine kleine Modelmodifikation fuer Resident Evil 1 schon ein wunder.
Aber kannst dich vielleicht freuen, denn ein Fan versucht gerade die Hintergruende der GameCube Version in die PC Version vom ersten Teil einzuspeisen. Hoffen wir mal das es moeglich ist, waere zumindest SEHR GEIL!
 

Eltrollo

Mancubus
@Al Guevara

Du kannst dir ja mal ankucken wie in Diablo 1 gemoddet wird (richtig gemoddet)
dann siehst du am besten was es fürne versch******ne Dreckssache ist ohne tools
sowas zu machen.Und wenn man dann bedenkt das es sich dabei nur um Informationen
handelt die bei anderen Games in scripts gespeichert werden kann man sich gut vortstellen
wieviel mal komplizierter es ist bei sowas wie einen Model oder einer Textur Daten zu verändern.
 

Al Guevara

Mancubus
@ DaiShuryou:
Falls ers schafft, dann JA, das wäre echt geil. Ich bin ein Resi Fan der ersten Stunde, bin praktisch mit dem Survival Horror genre aufgewachsen (Silent hill war natürlich auch stark vertreten).

@ Eltrollo:
Ich glaub gern dass das kompliziert ist, aber das ist nicht das Thema und für den Link hab ich mich trotzdem bedankt :)
 
Top