Modding Resident Evil 5

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Nachdem der von Source Next durchgeführte Port von 'Resident Evil 4' eine Katastrophe war, übernahm Capcom die PC Umsetzung von Teil 5 persönlich. Diese griff auf die Vorzüge des PCs zurück und wies neben schärferen Texturen, Anti-Aliasing und Direct X 10 Unterstützung, noch zusätzliche 3D Modus Unterstützung an. Trotz eines derart verbesserten Spieles, gab es auch bei diesem Ableger Verbesserungsmöglichkeiten!


Sliced Enemies

Einer der wohl größten Kritikpunkte an 'Resident Evil 5' war die fast völlig fehlende Horror-Atmosphäre, da der Goßteil des Spiels bei Tageslicht spielte und die Gegner nicht wirklich unheimlich aussahen. Dieser nette Grafikmod verschafft dem Abhilfe, da er nicht nur die Gegnertexturen verbessert, sondern den menschlichen Gegnern ein wirklich abscheuliches Aussehen verpasst. Nun fehlen ihnen Dinge wie Oberlippen oder Augen und beginnen bereits zu verfaulen. So kommt endlich etwas Horror-Atmosphäre zurück in das Spiel! Nach der Installation nicht wundern, wenn die Gegner nicht von Anfang an so aussehen. Diesen verunstalteten Versionen begegnet man erst etwas später im Spiel!



Download : http://www.sendspace.com/file/6u2dlv



High-Detailed Nitrogen Effect

Eine der schwächsten Texturen war die Darstellung der eingefrorenen Gegner. Dieser winzige Texturmod verpasst dieser Textur nun ein hochauflösendes Aussehen!



Download : http://residentevil.onlinewelten.com/downloads.php?id=225#dlanker
 
Top