QuakeCon Reminder: Erstes Gameplay von DOOM: Eternal heute Abend

Adan0s

Administrator
Staff member
#1
Heute Abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit wird auf der alljährlichen QuakeCon-Keynote das erste Gameplay von DOOM: Eternal vorgestellt.
Zu erwarten sind auch neue Bewegtbilder zu RAGE 2 und Fallout 76.


Die Keynote wird live auf Twitch und YouTube gestreamt.
 
#3
So die Aufanhemn sind hier:


Es ist das wie man es sich eben vorgestellt hat.
Meine Highlights sind:
-Gegner zeigen nun Verletzungen was sehr gut rüber kommt
-Man kann nun "Dashen" um sich schneller zu bewegen und auszuweichen
-Man hat einen Greifhacken um sich schneller und flexibler durch die levels zu bewegen. Zusammen mit dem Dash macht es das spiel noch schneller und für mich dadurch besser
-Es soll insgesamt ein Doom Universum aufgebaut werden. Finde ich immer tolll wenn etwas mehr Geschichte dazu gebracht wird
-Man interagiert mit Menschen (nur in Cutscenes) aber auch das hate ich mir gewünscht und war cool insziniert
-Es wird viel abwechslungsreichere Levels geben
-Viele neue Gegner, unter anderem ist der Archvile

Was ist nciht mag, was man aber auch bestimmt abschalten kann:
-Wie in Dark Souls können andere Spieler die Kontrolle über bestimmte Gegner übernehmen und gegen den Spieler kämpfen im Einzelspieler. Habe einfach gerne meinen SP Teil seperat von meinem MP Teil aber gibt bestimmt genug Leute die das mögen werden

Wie man es sich vorgestellt hat ist es mehr von dem selben mit einigen Anpassungen und Neuerungen...mal schauen wie es am Ende wird :-)
 
#4
Stark wieder schnetzeln in dünne Streifen angesagt!
Ich könnte mitfiebern und ich freue mich auf neue Kost von Doom und Rage.

Danke Putin.
Die Agile spinne finde ich richtig gut gelungen, soetwas noch als Aliensnake würde auch gut zu passen.

Edit:
Als lacher wünsche ich mir in der ferne Zukunft das man im Helm einen Sensor montiert und die Monster verstehen lernen.
Natürlich das schließt ein Neues Armor Modell mit ein, so wie bei den Iron man Armor Mark 4, ich glaub das war das Modell wo die rüstungsteile zu ein her geflogen kamen. XD

Und als letztes noch.
War das beim Megadrive eine schöne Zeit wo die extra Grösseren Kasetten bei einem 3D Spiel auch um 40% ungefähr teurer gewesen ist.
Ich klopf mir selbst auf die Schulter. :D




Edit2:
Ich glaube ich habe verpasst "verdrängt" das Doom auf dem PC schneller läuft als auf den Senioren Wunderkisten..
Würde mir gerne in Zukunft wünschen das es eine extra Option für Schnell und noch Schneller darauf Spiel lässt.
 
Last edited: