Rage Savegames

belphegore

Commander Keen
Hat vielleicht jemand Insiderinfos wie bei Rage das PC-Sichern ablaufen wird? Diese verdammten KonsolenCheckpoints oder frei wählbare Sicherungsdatei, so wie es in der guten alten FPS Zeit und bei bisher allen id Spielen war?
 

bot

Chthon
Vielleicht sind die Abschnitte zwischen den Cutszenen ja auch so kurz gehalten, dass man auf ein Savesystem verzichten kann :ugly:
 

belphegore

Commander Keen
@Neechen
Was heißt hier bald? In über einen Vierteljahr... Außerdem würde ich es gerne wissen, bevor is es mir kaufe.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Eigentlich recht interessante Frage. Ich hoffe es gibt normale Savegames, erwarte aber Checkpoints. Allein aus Konsolensicht sind Savegames nicht so leicht umsetzbar.
 
Ein open world ähnliches Spiel ohne frei setzbare Savegames wär der Horror!
Verdammt gute Frage eigentlich. Die Konsolies stehen so einer Frage ja gelassen gegenüber, die kennen sowas auch nicht...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Habe mal grad Matthew Hooper, Design Director bei id Software angeschrieben. Folgende Antwort gabs:

@idGames we continue to work on our final strategy, tech and design wise. Currently it's a combo. Save anywhere in FPS areas + ChkPoint.
http://twitter.com/#!/id_Hooper/status/84706087705653249

Also Checkpoints, aber man kann trotzdem jederzeit speichern in den FPS-Sequenzen. In den Fahr-Sequenzen wird's dann wohl bei Checkpoints bleiben.
Das nenn ich mal schnellen Support. :)
 

.83

Chthon
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Aber nichtstestotrotz werde ich nicht gleich am Release-Tag in den Laden marschieren und mir Rage kaufen. Ich gucke mir erstmal die eine oder andere Review an und schaue mal was die Leute so schreiben.
id Software sollte sich mal ein Beispiel an Valve holen und die Schlagzahl der Veröffentlichungen erhöhen. Die sind ganz schön lahmarschig geworden.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Liegt aber auch daran, dass das Valve-Team mindestens 3-4x so groß ist. Was natürlich keine Ausrede ist, können ja mehr Leute einstellen. ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Valve kauft sich doch die Teams ein, kurz bevor sie mit ihrer Mod fertig sind. ^^
Für ein bestimmtes Spiel braucht Valve auch Ewigkeiten. Soll Episode 3 eigentlich noch irgendwann kommen? ;) Und wie war das noch mit der Entwicklungszeit von TF2? :D
 
Top