RAGE Rage & die dedizierten Server

Killah

Tank
News, die ihr wahrscheinlich nicht hören wollt...

"Es ist noch nicht in Stein gemeißelt, aber im Moment denken wir nicht, dass es dedizierte Server geben wird."
So die Aussage von John Carmack vor dem Variety Magazin.
“The great thing is we won’t have to be a pioneer on that” [...] “We’ll see how it works out for everyone else."
Infinity Ward hat bereits die gleiche Entscheidung für "Modern Warfare 2" getroffen. Die unvermeidliche Online-Petition hat bereits mehr als 183.000 Unterschriften gesammelt.

Quelle
 

bot

Chthon
hm is doch bei quakelive auch so das die Server nur von ID stammen. Läuft dort ganz gut. von daher find ich das jetzt nicht soo schlimm. Rage wird doch eh mehr in Richtung Singleplayer gehen. Aber mal abwarten, eigene Server erstellen wäre sicher das beste, auch langfristig gesehen. q1 wird ja heute noch gespielt, aber ob ID heute noch Server für ein 13 Jahre alte Spiel bereitstellen würde?
 

FaKe

The Altered
ich will ja nicht sagen, das ichs gesagt habe
aber ich habs gesagt

mal gucken, was als nächstes kommt
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Monti@Freitag, 06.November 2009, 11:14 Uhr
Wobei man id hier anrechen kann, dass sie soetwas weit vor Release sagen und nicht erst kurz davor....
Die wollen halt nicht, dass es wie bei MW2 kurz vor Release zu einem riesigen Aufstand kommt. Wenn man es jetzt schon sagt, weiss man womit man zu rechnen hat und selbst wenn es einen Boykott geben sollte (was ich bezweifle), ist noch genug Zeit, um die Gemüter wieder abkühlen zu lassen.
Aber wie bot schon sagte, wird das Spiel den Fokus wohl eh eher auf dem SP haben, von daher sollte das nicht für solche Wellen sorgen wie bei MW2.
 

CruSAdeR

Maledict
@Bot: Bei Quake Live liegt das an der Beta-Phase. Hinterher soll man auch eigene Server haben können.

Weiß ja nicht, wie der MP von Rage gedacht ist, aber eigentlich interessiere ich mich eh mehr für den Coop (falls es denn einen geben wird) und natürlich SP. Und für Coop machen dedizierte Server natürlich keinen Sinn.
 

e.v.o

Light Guard
Carmack hat damals den MP Part ganz hoch angepriesen.
Wie kann man einen MP Part so hoch anpreisen wenn man nicht einmal selber Server aufsetzen kann?

Das ist und bleibt Nutzerunfreundlich. Es bleibt zu hoffen dass das Spiel einen so großen Impact hat, das es genug Freaks zocken die einen eigenen Server coden.
 

CruSAdeR

Maledict
Ähm. Wenn es P2P ist wie MW2, ist es genau genommen einfacher einen eigenen Server aufzumachen. Nur keinen beständigen...
 
Top