Quake 1/2/3 Radiant (Q1) unter Windows 7 / 8.1

MacX

Light Guard
Die Grafikfehler mit GtkRadiant 1.5 kann ich auch unter Windows 8.0 bestätigen.
Zum Quake 1 Support für GtkRadiant 1.6.x: siehe Kommentare zu folgendem Blog-Eintrag: http://ttimo.typepad.com/blog/2012/11/gtkradiant163.html
Es hat sich wohl einfach noch kein Entwickler gefunden, der Quake 1 in den 1.6er-Zweig integrieren und dies dann auch pflegen würde.
Im letzten Kommentar wird vorgeschlagen, das Gamepack zu Q1 aus dem GtkRadiant-SVN auszuchecken (http://svn.icculus.org/gtkradiant-gamepacks/) und dies für den GtkRadiant 1.6.x entsprechend anzupassen. Da kann ich dir jetzt nicht sagen, was man im einzelnen zu tun hat.
 
Ich kann mich noch daran entsinnen dass der Doom3 Editor mit dem Windows Aero Design immer Probleme hatte was man einfach damit gelöst hat dass man bei der Verknüpfung die Einstellung gemacht hat dass Aero beim Start des Programms deaktiviert wird. Keine Ahnung ob das evtl. die Probleme mit den Viewports lösen könnte beim GTK Radiant. War nicht TTimo (damaliger Programmierer bei idSoftware der die Linuxports geschrieben hat für deren Spiele) beim GTK Radiant maßgeblich an der Entwicklung beteiligt?

Bei Windows 8.1 weiß ich nicht ob es da so eine Einstellung gibt für Windows Aero, bei Windows 10 jedenfalls nicht (grad nachgeschaut :D )
 
Top