Sammelthread QuakeCon 2012

MacX

Light Guard
toplogo.png
Hallo, idGames-Community! Es ist mal wieder so weit. Vom 2. bis zum 5. August findet im Hilton Anatole Hotel, in Dallas, Texas, die QuakeCon statt. Folgende Panels stehen auf dem Fahrplan:

Thursday, August 2[SUP]nd[/SUP]
Welcome and Annual Keynote with John Carmack (2:00 PM)


Friday, August 3[SUP]rd[/SUP]
The Game of Making Games (11:30 AM)featuringTodd Howard (Bethesda Game Studios),Jens Matthies (MachineGames), Raphael Colantonio (Arkane Studios), and Ted Price (Insomniac Games). Moderated by Blair Herter (G4TV).


Capture the Fan: Making Multiplayer Games That Last (1:00 PM) – featuring Chet Faliszek (Valve), Marty Stratton (id Software), and Max Hoberman (Certain Affinity). Moderated by Kevin Kelly (Wizard World).


Looking Back at Looking Glass Studios (2:30 PM) – featuring Tom Leonard (Valve), Austin Grossman, and Emil Pagliarulo (Bethesda Game Studios). Moderated by Harvey Smith (Arkane Studios).


Talking Shop: Skyrim, Modding and Steam (4PM) – featuring Chet Faliszek (Valve), Matt Scott (Valve) and Joel Burgess (Bethesda Game Studios). Moderated by Nick Breckon (Bethesda Softworks).


Virtual Insanity (6:00 PM) – featuring John Carmack (id Software), Michael Abrash (Valve), and Palmer Luckey (Oculus). Moderated by Todd Hollenshead (id Software).


Saturday, August 4th
GameTrailers’ Bonus Round (11 AM) – featuring industry veteran Adam Sessler, Harvey Smith (Arkane Studios), Michael Pachter (Wedbush Securities), and Raphael Colantonio (Arkane Studios). Moderated by Geoff Keighley (GameTrailers TV).


Celebrating id Modding (12:30 PM) – featuring Brendon Chung (Blendo Games), Robert Duffy (id Software), amd JP LeBreton (Double Fine). Moderated by Justin Blankenship (Hit Detection).


Idle Thumbs Podcast: Arena (1:30 PM) – featuring Chris Remo (Double Fine), Jake Rodkin (Telltale Games), JP LeBreton (Double Fine), Nick Breckon (Bethesda Softworks), and Steve Gaynor (The Fullbright Company).

(Quelle: QuakeCon.org)


Es beginnt also traditionell mit der Keynote von John Carmack. Head-mounted Displays bekommen dieses Jahr ein besondere Aufmerksamkeit zugeteilt. Mehrere Entwicklerstudios (darunter id und Valve) wollen Palmer Luckey bei seinem Oculus Rift Projekt unterstützen. Besucher der QuakeCon werden die Chance haben, die Doom 3 BFG Edition und Dishonored näher zu begutachten.

Spekulationen: Was können wir erwarten?
Ich denke, dass es langsam mal an der Zeit wäre, das id Studio zu veröffentlichen. Vielleicht als Bundle mit einem RAGE DLC oder so. Immerhin wird und das seit Anfang dieses Jahres versprochen. Die QuakeCon wäre nun wirklich der ideale Zeitpunkt dafür. Ob es Informationen zu Doom 4 geben wird, wage ich zu bezweifeln, aber ich wäre dennoch erfreut, wenn wir mal offizielles Material zum Spiel zusehen bekommen würden. Was haben wir noch? Die BFG Edition von Doom 3 wird ein Thema sein, und ich wäre auch nicht überrascht, wenn wir ein paar Informationen zum idTech 5 Titel von MachineGames bekämen. Inwieweit id Software gerade an einem zweiten RAGE-Spinoff für iOS-Geräte arbeitet, ist mir nicht bekannt, aber an Entwicklern dafür sollte es ihnen eigentlich nicht mangeln. Was haben wir noch... ach ja... Prey 2. Nein, dazu erwarte ich überhaupt nichts.

Lassen wir uns überraschen.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich hoffe, da kommen möglichst schnell Videos zu. Die Keynote will ich mir auf jeden Fall ansehen und auf das id Studio wär ich auch sehr gespannt.
Mal sehen, was zur BFG Edition von Doom 3 noch gesagt wird. Auf Material zu Doom 4 bin ich mega scharf. Am besten wäre natürlich ein Trailer. Aber naja, ob das was wird... Was MachineGames so treiben würd ich auch gerne wissen. Dishonored und der Rest interessieren mich ehrlich gesagt nicht so dolle.
Ich bin gespannt.
 

MacX

Light Guard
Den QuakeCon-Stream gibt es bei own3d.tv.
Hoffentlich wird Carmacks Keynote dieses Mal wieder per Livestream übertragen. Letztes Jahr gab es nur Liveticker, wenn ich mich recht entsinne. Die Zeitangabe bei own3d.tv (5pm) irritiert mich ein wenig, da sie nicht mit dem Fahrplan weiter oben übereinstimmt, aber wer weiß, welche Zeitzonen das wieder sind.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Ey wenn dieses Jahr nichts von Doom 4 zusehn gibt dreh ich hier komplett durch ! Ich hab schon die Vermutung, das die das Spiel auf ner neuen Engine raus bringen wollen ! Aber wie heißt es so schön: abwarten und en lecker Eifeltee trinken !:cheers:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
23:00 Uhr gehts los und 23:30 Uhr beginnt Carmacks Keynote.

Ist da auch schon die zwei Stunden Verschiebung eingerechnet? JC hat vor 2-3h getweetet, dass die Keynote um 2h verschoben wird.
 

log

Dog
Die Bühne macht mir dieses Jahr echt Hoffnung, bald wissen wir mehr. Ich hoffe es so sehr. DOOM 4 bitte bitte bitte
 

MacX

Light Guard
Ist da auch schon die zwei Stunden Verschiebung eingerechnet? JC hat vor 2-3h getweetet, dass die Keynote um 2h verschoben wird.

Ja, es sollte ursprünglich 21:00 Uhr losgehen.

Edit:
Bei Steam gibt es bis zum 5. August verschiedene Angebote zu Spielen von id Software und Bethesda. http://store.steampowered.com/sale/quakecon2012
Als Deutscher bekommt man natürlich wieder nur die Hälfte.
Ansonsten werden auch die iOS-Spiele RAGE HD und Doom Resurrection vergünstigt in Apples iTunes Store angeboten.

Edit 2: Also diese Keynote war nun wirklich lang. Knapp über dreieinhalb Stunden (inklusive Q&A). Das muss man erst einmal verdauen.
 

MacX

Light Guard
Die Panels werden wohl auch übertragen.
"The Game of Making Games" startet gerade.

Edit: 1 Uhr läuft noch "Virtual Insanity" mit JC und Michael Abrash via Stream.
 
Top