Quake4Maps braucht Euch!

unity

Arch-Vile
Siehe auch die News dazu, gefüllt mit allen wichtigen Links, die im folgendem Text fehlen:


Wir Ihr sicherlich bemerkt habt, wurde Doom3Maps in den letzten Wochen um mehrere Sektionen erweitert und auch einige grafische Aspekte wurden aufgewertet. So gibt es einen deutlich erweiterten dynamischen Header in der Quake4-Sektion. Die Intention dahinter ist, dass wir uns in Zukunft verstärkt um die Themen Doom3, ET: QuakeWars, Prey und natürlich Quake4 kümmern wollen. Doch um die Seite weiterhin ansprechend und informativ gestalten zu können, sind wir dringend auf Eure Unterstützung angewiesen!

In den folgenden Bereichen brauchen wir unbedingt Zuwachs, sonst ist der Bestand Eurer Seite, auf absehbare Zeit, gefährdet: News-Redaktion, GFX, Tutorials, Editing, Modifications, Administration und Public-Relations. Für diese Sektionen sollten allerdings ein paar wesentliche Anforderungen erfüllt sein:



* Langfristige Zuverlässigkeit, Zeit und Engagement
* Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
* Die Fähigkeit im Team zu arbeiten
* Grundkenntnisse in HTML nicht zwingend erforderlich aber erwünscht
* Basiskenntnisse der englischen Sprache


Wir würden uns sehr über zahlreiche Resonanz freuen. Kontakt könnt ihr über HandD, Unity oder jedem anderen im Team aufnehmen oder sprecht uns doch einfach im Quakenet in unserem offiziellem Channel #Doom3Maps an!

Update: Um ein paar Unklarheiten im Vorfeld zu beseitigen noch ein paar Anmerkungen: Wir wollen voll und ganz in die Berichterstattung von Quake4 einsteigen. Dazu wurde die Domäne Quake4Maps.org bereits registriert und auf unsere Hauptseite umgeleitet. Auch wurde eine entsprechende Quake4-Section scharf geschaltet und diese wird auch bereits fleißig genutzt. Natürlich sind viele News dazu auch im Bereich QuakeCon’05 etc. aufgelaufen.

Quake4 wie auch ET: QuakeWars, Prey und Doom3 werden bei uns umfassend behandelt. So gibt es die passenden News-Texte, eine sehr umfangreiche File-Base, unsere Mod-Datenbank und natürlich die Foren welche ebenso Pflege bedürfen. Über den Bereich News-Redaktion wird man über kurz oder lang automatisch an andere Aufgaben herangeführt. Um welches Thema man sich primär kümmern möchte, liegt natürlich an Euch selbst.

Unsere Community-Arbeit ist außerdem absolut selbstlos und wird komplett durch unsere Freizeit abgedeckt, so dass wir Euch leider keine materielle Gegenleistung bieten können. Doch sind mehr als 2000 aktive Besucher, ein engagiertes Team und monatliche Veröffentlichungen im Games-Magazin PC-Action ein guter Anreiz?

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Euer Doom3Maps-Team.
 

Itchy

Revenant
Zusätzlich zu unseren Newsredakteuren würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch neue Gfx'ler im Team begrüssen könnten.
 

Middi

Shambler
Kann mal jemand dafür Sorge tragen das mal wieder ein paar andere Mods, außer NachoKing und mir, hier vorbeigucken.
Imo sind wir beide alleine auf weiter Flur. :hmm:

Zu den GFXern...Würde mich auch freuen wenn wir wieder ein paar neue/nette Leute in den Bereich kriegen. Die Tutorial-Sektion verstaubt schon.
 

unity

Arch-Vile
Bisher haben sich SIEBEN potentielle Leute für D3M/Q4M gemeldet. Von FXlern bisher keine Spur. Alles Weitere dann bis zum Wochenende...
 

DeZomB

Orbb
Hmm wenn ich die tage mien Photoshop bekomm kann ich mich evlt. als Gfxler einarbeitet fals ihr leute noch brauchen... bin aber nit de burner :D
 

Saliva

Orbb
Ich würd mich ja gern anbieten, aber ich hab bei sowas leider keine langfristige Motivation. Das kommt und geht bei mir intervallartig bzw sporadisch ;)
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by Saliva@14.09.05, 10:53
Ich würd mich ja gern anbieten, aber ich hab bei sowas leider keine langfristige Motivation. Das kommt und geht bei mir intervallartig bzw sporadisch ;)
same²me....

Ausserdem bin ich nach meiner Selbsterkenntnis kein Ass in sachen PS und Konsorten, wenn dann vielleicht evtl mappen und modeling... (zum mappen: seit U1 dabei, dann Q2, ein wenig HL, und der Rest Q3 mit dem GTK Radiant, wobei ich mit dem Normalen Radiant auch kein Problem hab...) und Modeln: Naja, bin imho nur ein N00b... ;)

MFG Gun
 

Middi

Shambler
Originally posted by McGunn0r@14.09.05, 16:19
...
zum mappen: seit U1 dabei, dann Q2, ein wenig HL, und der Rest Q3 mit dem GTK Radiant, wobei ich mit dem Normalen Radiant auch kein Problem hab...) und Modeln: Naja, bin imho nur ein N00b... ;)
Also ich finde das hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Trau dir doch mal mehr zu und probier dein Glück doch mal mit einer
Anmeldung. Fragen kostet ja nichts.
Zum Thema mangelnde Motivation: Vielleicht kennst du den Spruch "Appetit kommt beim Essen". ;)
 

McGunn0r

Chthon
ne, mich muss mir das schon nochmal richtig überlegen:

1. Zum News-Schreiben komm ich leider ned in Frage, da ich zwar der Deutschen Sprache mächtig bin, ich es aber nicht so mit dem Schreiben hab...
2. Faktor Zeit: Ich bin von Morgens 5:30 bis ca 17:00 unterwegs, was dann und wann mal in Vernachlässigung der Arbeit hier ausarten könnte...
3. Das mit der Motivation is auch sone sache, ich sag mal nicht, worauf ich anspiel, es wäre aber verlockend das ein wenig zu ändern... :)
4. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn jemand an einen rantreten würde, und nicht nur "Blinde" Bewerbungen in Empfang nehmen würde... ;)

Naja, wie gesagt, ich muss es mir überlegen....

MFG Gun
 

Middi

Shambler
Originally posted by McGunn0r@14.09.05, 19:00
..
3. Das mit der Motivation is auch sone sache, ich sag mal nicht, worauf ich anspiel, es wäre aber verlockend das ein wenig zu ändern... :)
4. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn jemand an einen rantreten würde, und nicht nur "Blinde" Bewerbungen in Empfang nehmen würde... ;)
Ich ahne worauf du hinaus willst, aber das ist nicht drin. Blinde Bewerbungen gibt es hier nicht. Wenn man Fähigkeiten hat die für dieses Forum von Nutzen sind, dann ist es doch nicht verkehrt wenn man es mal mit einer Bewerbung versucht. Ob man nachher genommen wird entscheidet am Ende "Der hohe Rat" ;) .Und es ist ja auch so eine Sache mit dem "herantreten" an andere Personen. Man weiß ja nicht was für Fähigkeiten etc. vorliegen. Und überhaupt, wir wollen ja keinen zwingen. Ist ja alles freiwillig. Wenn man nicht will, will man nicht. :)
 
Top