Modding Quake

NachoKing

Undead
QUAKE

Im Jahre 1996 veroeffentlichte ID Software das Spiel "Quake" und danach sollte nichts mehr so sein wie zuvor. Das SPiel bot eine richtige 3D Grafik und unterstuetzte auch 3D Karten. Kein Wunder das dieses legendaere Spiel auch heute noch von Fans am leben erhalten wird.


Tenebrae

Dieser Port ueberraschte 2004 die gesamte Welt, so besass dieser doch bereits Effekte, die eigentlich "Doom 3" erst in die Welt der Spiele einfuehren sollte. Durch sein besonderes Talent wurde der Tenebrae Entwickler kurz vor Fertigstellung des Ports von eienr Entwicklungsfirma eingestellt, so das Tenebrae noch immer voller Bugs ist und leider eher als Technik Demo taugt. Trotzdem kann ein Blick nicht schaden!

http://tenebrae.sourceforge.net/index.php?page=download.txt





Dark Places

Dark Places ist ebenfalls eine neue Engine die voellig bugfrei ist und sogar ein wenig schoener als Tenebrae aussieht. Die Engine ist sogar in der Lage simuliertes HDR darzustellen und laesst damit "Quake" unglaublich schoen aussehen. Unbedingt saugen! Die hier gezeigten Bilder basieren auf einem High-Res-Texture Paket.

http://www.icculus.org/twilight/darkplaces/download.html





OgrO`s Tenebrae experiments

Der Quake Fan OgrO hat es sich zur Aufgabe gemacht die Skins der Monster an die Faehigkeiten der Tenebrae Engine anzupassen und dadurch sehen die Monster um einiges gruseliger aus. Unbedingt saugen!

http://pandemonium.planetquake.gamespy.com...ebrae/index.htm





Rygels Quake 1 Texture Pack

Der deutsche Fan Rygel, der bereits den "Extreme Quality Mod" fuer "Doom 3" entwickelt hatte, nahm sich auch der Texturen von "Quake" an und zauberte ein unglaubliches Texturenpaket herbei. Unbedingt saugen!

http://doom3.planet-multiplayer.de/q4download.php?view.179




Rygels Texture Pack Ultra

Und ein weiteres Texture Pack von Rygel. Diemal hat er auch das AUssehen der Waffen und einiger Skins ein wenig verandert und aufgepeppelt. Unbedingt saugen!

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.761

 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Monster Skins (Ogro) - PK3

Die Monster Skins von OgrO liefen bisher nur mit der Tenebrae Engine. Einige tuechtige Fans haben die Dateien derart bearbeitet, dass sie jetzt auch mit der schoenen Dark Places Engine laufen. Aber unbedingt Real Time Lightning einschalten, weil die Monster sonst merkwuerdig aussehen. Unbedingt saugen!

http://www.quakeone.com/index.php?ind=down...ile&file_id=197





Monster Skins (Yellow No. 5) - PK3

Dieses Paket von Yellow No. 5 verpasst dem Spiel neue Monster Skins. Leider gibt es zu diesen keinerlei Preview Screenshots. Aber ein Grossteil der Quake Fans scheint von den neuen Skins begeistert zu sein. Die Dateien muessen unbedingt ins Verzeichnis c:\quake\id1 entpackt werden um zu funktionieren. Unbedingt saugen!

http://www.quakeone.com/index.php?ind=down...ile&file_id=196

LEIDER KEINE SCREENSHOTS!!
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
DarkPlaces Pretty Water

Dieser Mod fügt dem Spiel, wie es der Name schon andeutet, wunderschöne Wassereffekte unter der DarkPlaces Engine hinzu.
Eine kleine Verschönerung, die schon viel ausmacht!



http://quakeone.com/files/6-pk3-models-textures-darkplaces/39-darkplaces-pretty-water-nice/



Quake Reforged Bestiary

Wohl jeder Quake Fan kennt das Texturpaket von Rygel, doch bisher passten die Skins der Monster nie so wirklich zu den restlichen Texturen. Es gab zwar schon allerlei Re-Skin Projekte, doch keines sollte so toll sein, wie Quake Reforged. Die Monster sehen nun durchweg fantastisch aus und glänzen mit sehr scharfen Texturen. Dieses Paket enthält neue Texturen für ALLE Monster des Hauptspieles, nur die Monstren der Addons wurden noch nicht verbessert. Unbedingt saugen!





http://quakeone.com/reforged/downloads.html
 
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Atratus³

Chthon
Gelbe Schrift auf weißem Grund? Uiuiui;)

Ja, die Darkplaces ist echt n tolles Ding. Man sieht, dass die Basis echt gut ist, was man da noch so "rausholen" kann;)
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Als die Webseite noch Doom3Maps hieß, war der Hintergrund noch nicht weiß :P

Und ja, die Engine ist echt ein tolles Ding. Da gibt es mittlerweile so dermaßen viele Mods für, dass man sich da echt richtig durchwühlen muss, um die Besten zu finden.
Schade nur, das es für die beiden Addons bisher keine wirklichen Verbesserungen zu geben scheint. Zumindest find ich da momentan nichts.
 
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Atratus³

Chthon
Stimmt, jetzt wo du das sagst, der Thread ist ja schon n BISI älter;)

Aber das mit dem Wasser sieht gut aus. Da werd ich mir wohl doch mal ne gemoddete Version von Quake basteln und das einfach nochmal zocken müssen. Zu Painkiller gibts ja n komplettes Remake, ich würd gern alter Spiele mit heutiger Technik zocken. Ich sach nur oldschooooooooooool;)
 
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