Quake Quake Live zukünftig nur noch per Steam und kostenpflichtig

Adan0s

Administrator
Staff member
Wie heute von id Software bekannt gegeben, wird Quake Live von dem einstigen "Freemium"-Modell auf Buy2Play umgestellt und kostet nun einmalig 9,99 €.

The next Quake Live update is on the horizon, and with it brings some important changes as to how players will access and play Quake Live.

As early as next week, Quake Live will be discontinuing our Launcher and will be available exclusively on Steam. With the move we will be replacing many of our services with Steamworks alternatives, including many new features such as in-game achievements, voice chat, lobbies, workshop, and more! If you haven’t transitioned yet, please visit us on Steam today to join us and keep fragging on Steam!

Die Übergangsphase von dem browerbasierten Shooter zu einer dedizierten Steam-Anwendung war schon länger in Vorbereitung und wird mit dem nächsten Update abgeschlossen.
Nutzer der Beta hatten das Spiel schon länger in der Steam-Bibliothek, ab sofort ist jedoch ein Kauf nötig um zukünftig weiter zu spielen.
Gamer, die den Titel schon vorher in der Bibliothek hatten, müssen das Spiel nicht kaufen und bekommen es so quasi geschenkt.

Quelle: Quake Live Forum (aktuell überlastet)
Link: Steam
 

unity

Arch-Vile
Hm Quake3 hab ich schon ca. 2003 aufgehört zu spielen. Ist das Interesse an schnellen Shootern überhaupt noch vorhanden so das sich eine weitere Version dafür lohnen würde?
 

Atratus³

Chthon
Mal sehen wie es gegen moderne Genrekollegen, wie zB Reflex, bestehen kann. Besonders nachdem es so sehr vereinfacht wurde und andere Spiel oldschooliger sind als das Vorbild.
 

Tombery

Sarge
Hin und wieder hatte ich mal ein date in quake, leider sinds aber zu viele negative Schlagzeilen und beim letzten Spiel erinnere ich mich noch das die freundesliste weg war, so wird das nichts.
 
Top