Quake 5 Quake Champions Sammelthread

unity

Arch-Vile
Ist auch besser, dass man keine Spielerzahl sieht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum man die Wünsche nach einem Serverbrowser ignoriert. Das Interesse für QC geht gegen 0. Und das Unterstützen der Elite (1000 000 Tournament) ist absolut kontraproduktiv.
 

Tombery

Sarge
Ich habe bei Quake Champions 1 vs 1 keine Chance gehabt, die Erfolgschancen als Anfänger sind öffters gleich Null.
Aber wenn der kontrahent einem mit der gleiche Spritze befeuert ist man auf dem schnellsten weg zur Harfe und Flügel bekehrt.

Das ist schon etwas ärgerlich weil es im gesamten einen guten Eindruck macht, mal abgesehen von den Paradiesischen Ladezeiten.

Auch wenn es etwas aus der Luft gegriffen ist glaub ich so in etwa würde mir ein Quake gefallen:
Ausrüstung und Upgrades im Shop erwerben heißt nicht das man es sofort verwenden kann, man ist nur im Besitz der Upgrades, nicht in der sofortigen Verwendung.
Jeder Spieler hat in der Arena die gleichen stärken und schwächen so wie in etwa beim alten Quake.

Aber man kann sein Glück ein wenig kostspielig zum Glück verhelfen, indem man die gewünschte Erworbenen Upgrade Ausrüstung dort findet
wo die Armor oder Health Standordortmäßig ausgetauscht wird und der Kontrahent das gleiche Ziel zum verhindern weiß
und gegebenenfalls den Preis für die nächste Upgrades Aktivierung immer verteuert.
 

unity

Arch-Vile
Nee da gibt es nichts zu kaufen was dir Vorteile bringen würde. Einzige Ausnahme wäre wenn ein Champion besser zu deinem Spielstil passen sollte der nicht Free to Play verfügbar ist. Nur Ranger selbst ist schon sehr stark und ausgewogen und kann es locker mit jedem Champion mithalten.
 

Atratus³

Chthon
Preis für QC bekannt:

tl,dr: Spiel kostet im Early Access 30,- danach 40,- Dabei sind dann alle Champions und zusätzlicher Kram.


Nächsten Dienstag, am 22. August, endet offiziell die Closed Beta-Phase von Quake Champions. Dann beginnt der Early Access auf Steam und über den Bethesda.net Launcher. Dieser bringt neue Karten, Features und einen besonderen neuen Champion – den mächtigen DOOM Slayer aus dem gleichnamigen Spiel.

Pünktlich zum Start der Early Access-Phase bieten wir das Champions Pack an. Es enthält alle aktuellen und zukünftigen Champions sowie weitere exklusive Spiel-Boni zum Einführungspreis von von 29,99 € (UVP). Dieser liegt 25% unter dem zukünftigen Preis von 39,99 € (UVP).

Das Champions Pack

Um am Early Access von Quake Champions teilzunehmen, können Spieler das Champions Pack erwerben. Es enthält:

  • Alle elf aktuellen Champions: Ranger, Visor, Scalebearer, Nyx, Anarki, Clutch, Sorlag, Galena, Slash, B.J. Blazkowicz und den neuen DOOM Slayer.
  • Alle kommenden Champions – inklusive mindestens sechs zusätzlicher Champions – die vor Ende 2018 erscheinen werden, sowie sämtliche darauffolgende.
  • Ein exklusiver Early Access-Skin für Ranger
  • Drei Reliquiare (Beutekisten, die drei Spielgegenstände für die Anpassung von Profil, Champion und Waffen enthalten. Dazu gehören Skins, Shader, Namensplaketten und mehr.)
Die Free-to-Play-Version von Quake Champions erscheint in den kommenden Monaten. Spieler, die bereits einen Closed Beta-Code eingelöst haben, können Quake Champions weiterhin kostenlos spielen, allerdings ausschließlich über Bethesda.net. Sie spielen auf denselben Servern wie Besitzer des Champions Packs und können auf das Champions Pack upgraden oder jederzeit zusätzliche Champions zu kaufen. Spieler, deren Interesse an Quake Champions gerade erst geweckt wurde, können entweder das Champions Pack erwerben oder auf die Veröffentlichung der Free-to-Play-Version warten.

DOOM Slayer

Fans von DOOM können mit der aktiven Fähigkeit des DOOM Slayers, Berserk, vollkommen ausrasten und Gegner zu Brei schlagen. DOOM Slayers‘ passive Fähigkeit wird DOOM-Fans auch sehr bekannt vorkommen – dank Double Jump kann er in der Luft erneut springen.

Zusätzliche Inhalte und Features im Early Access

Quake Champions Early Access enthält außerdem eine Menge neuer Inhalte und Features, darunter:

  • Zwei neue Karten: Church of Azathoth und Tempest Shrine
  • Ein neuer Champion: DOOM Slayer
  • Runen-Herausforderungen: Spieler werden dafür belohnt, neue Runen-Herausforderungen abzuschließen. Diese können in Rucksäcken gefunden werden.
  • Wissens-System: Spieler können überall in der Arena Schriftrollen des Wissens in Vasen finden. Indem sie alle zehn Schriftrollen eines bestimmten Champions finden, können Spieler so dessen besonderen Wissens-Skin freischalten.
  • Verbesserter Einstieg für neue Spieler: Neue Features helfen Fragger-Frischlingen beim Einstieg. Dazu gehören ein Tutorial zur Bewegung, ein Schießstand sowie die Möglichkeit, ein Skill-Level zu wählen.
  • Neue Anpassungsoptionen: Zu diesen gehören neue Champion-Skin-Sets und Waffen-Shader.
  • Sprach-Chat im Spiel
 

unity

Arch-Vile
Paar Screenshots von einer der neuen Maps: https://imgur.com/a/zKNHn#E8xvU1W

E8xvU1W.png
 

unity

Arch-Vile
Quake Champions kommt ja so rein gar nicht in Schwung. Siehe Steam Charts: http://steamspy.com/app/611500
Ich könnte mir vorstellen, dass der Druck von Bethesda auf das id Quake Team im Moment extrem groß ist. Ich rieche schon ein Reboot aka Doom4!
 

unity

Arch-Vile
Klar wundert mich das. Quake Champions ist schon länger in Entwicklung als Doom4. Und nach über 20 Jahren Quake hätte ich mir zumindest ein funktionierendes Basispaket mit all seinen Standardfeatures vorstellt. Stattdessen ist nach 8? Monaten Beta plus der langen Entwicklungszeit davor nur ein halbgares Produkt mit ein paar Maps und langweilige Mods verfügbar.
Quake Champions trifft auf völliges Desinteresse. Wenn es hoch kommt sind gerade mal 500 Steam Spieler weltweit gleichzeitig unterwegs. Dazu kommen noch ein paar Spieler die den Bethesda-Launcher benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda die Notbremse zieht weil so ein erfolgloser Titel auch ein Image-Schaden bedeutet. Eine mögliche Rettung wäre ein Reboot inkl. neuem Konzept oder ein mächtiges Final Release was alle enthält was man von Quake erwartet und darüber hinaus noch überrascht. Aber da man auf einen sehr langsamen Entwicklungsprozess mit winzigen Updates setzt wird es das wohl nicht geben.
 

.83

Chthon
Kurz:
-Menüführung katastrophal
-Gun-Play fühlt sich nicht nach Quake an
-Ladezeiten von schnell weit entfernt
-Kollisonsabfrage bzw. Netzwerkcode wie auf alten Lan-Party`s

Man stellt sich wirklich die Frage, an wen das Spiel gerichtet sein soll.
 

Tombery

Sarge
Bei einer Waffe mit besonderen Fähigkeiten sollte jeder Spieler in dieser Partie
mit Fairen mitteln die Möglichkeit daran zu kommen.

Eine Information von welcher Region die Spieler kommen fehlt,das derjenige weiß gegen wem es Spielt.

(In Streetfighter5 ist die Spielmechanik mit der Kollisionsabfrage + (höherem Rang) und dem Netzwerkcode ständig anders,
man merkt förmlich das Spieler die weiter auseinander liegen neuerdings besser miteinander Spielen können
und die Verzögerungen werden allgemein Weltweit justiert auf Kosten der Spielmechanik.)

Zumindest geht es bei Quake Champion mit fairen Regeln zu.
 
Last edited:
Top