Quake 5 Quake 5 - Eure Erwartungen

Eltrollo

Mancubus
-kein Mouseaiming, kein hoch und runterkucken blarg... DooM 1&2 ham so ja auch am meisten Laune gemacht
-Bullethellshooter ala Mushihime sama, halt schön abgedrehter psychodelischer Scheiß mit ordentlich Gore,ultra harte und halt wieder Fette Bosskämpfe
-CooP,Deathmatch,Team Fortress,Assault etc...
-andere Möglichkeiten für Moves ... Rocketjump wird halt langsam alt
-md2,md3 support , damits halt schön viele Models gibt auch wenns dann scheiße aussieht (aber da kann man ja subdivides einsetzen) ... demzufolge sollte dann die Physikengine keinen
EInfluss aufs Playermodel haben
-mit der Zeit immer schneller werden wie in Painkiller
-der Ogre und Shambler müssen wieder dabei sein :D
-wenige aber coole Waffen , zuviele verlangsamen das Gameplay (man kann ja einiges über Kombos noch rausholen)
 
Also auf jeden Fall hoffe ich, dass der nächste Quake Titel kein Singleplayer wird. Quake 4 war ja schon nur belangloses 0815 Geplänkel. Hat zwar damals Spaß gemacht für Zwischendurch, aber Quake als Singleplayer Spiel hat einfach ausgedient.
...das kann man vielleicht bei Titeln wie Medal of Honor oder Call of Duty behaupten, aber ni bei Quake. Es gibt 4 Teile, wobei Teil 1 für sich allein steht, und Teil 3 Multiplayer basiert ist. Also effektiv sind's Quake II & Quake 4 die handlungsmäßig zusammen hängen....ich denke schon das es da genügen Potenzial gibt
 
hihi.. "kein mouse aiming".. klasse idee. warum nicht gleich: "früher hatten wir auch keine handy's, und das war auch ne schoene zeit!"? XD
tsts..
aber vernünftige bots sollte Q5 natürlich haben. eben Q3 in schick und innovativ. ;)
 

bot

Chthon
Ich will gar kein q5 mehr. Irgendwann ist die Serie halt mal am Ende.
Doom4 geht noch in Ordnung. Hell on Earth. Wenn es wirklich auf der Erde spielen würde wäre das toll.

Aber q5? Was soll das bringen?
Und ein MP Shooter wie q3 hat heute kaum noch Chancen darauf so ein Hit zu werden wie q3 damals. Damals war das was neues, heute ist die Zeit für so was abgelaufen. Sieht man ja an ql. Klar macht es Spaß, aber irgendwann hat man es satt. Gerade auch weil es ja quasi ein q3 remake ist. Ne, die sollen sich mal was einfallen lassen. Nur "bessere" Grafik kann's ja nicht sein, damit lockt man heute auch niemanden mehr vor den PC.

Man müsste deutlich mehr in Richtung Story und Interaktion zwischen NPC -> Spieler machen. Oder einfach doom1 oder Doom2 1:1 kopieren. Das wär's doch mal :)
Unkomplizierte Action.
 
selbst halo, cod, gears of war und was weiss ich werden immer noch herbe online mp gezockt. (Qlive sowieso!)
viele erwarten z.b. auch BRINK total sehnsüchtig, was heisst, teamshooter mit innovationen kommen gar nicht so schlecht an..

evtl. sollte Q5 also ein paar abgefahrene team-optionen, ein neues, "offeneres" mapsystem und einen "sp"-coop-part bieten?
das fänd ich nicht verkehrt... und Id wirds sicher hinbekommen, diesbezüglich was nettes zu zaubern.

(ehrlich gesagt: prinzipiell muss nur der hype stimmen, um die verkäufe zu pushen, und mir wäre ja bereits gedient, wenns einfach q3 in schoener würde! XD ..gut, es darf auch ruhig noch abgefahrener werden! np!;))
 

Burzum

Fiend
selbst halo, cod, gears of war und was weiss ich werden immer noch herbe online mp gezockt. (Qlive sowieso!)
viele erwarten z.b. auch BRINK total sehnsüchtig, was heisst, teamshooter mit innovationen kommen gar nicht so schlecht an..

evtl. sollte Q5 also ein paar abgefahrene team-optionen, ein neues, "offeneres" mapsystem und einen "sp"-coop-part bieten?
das fänd ich nicht verkehrt... und Id wirds sicher hinbekommen, diesbezüglich was nettes zu zaubern.

(ehrlich gesagt: prinzipiell muss nur der hype stimmen, um die verkäufe zu pushen, und mir wäre ja bereits gedient, wenns einfach q3 in schoener würde! XD ..gut, es darf auch ruhig noch abgefahrener werden! np!;))

Ja, der Hype stimmte bei Boring³ auch, ich bin auch drauf reingefallen. Boring³ war mit Abstand das aller mieseste Game das id je produzierte. Was ist eigentlich aus Quake Wars geworden? Wird das noch von ein paar mehr als ein paar hundert Leuten gespielt? Das wurde doch auch soooo bejubelt. Irgendwie ist mir die Zuversicht abhanden gekommen das id es noch mal schafft etwas gescheites auf die Beine zu stellen. Carmack sollten sie vorallem aus den Gamedesignentscheidungen entfernen und einen echten Gamedesigner einstellen. Man bedenkte das JC nicht mal eine Physikengine in D3 wollte. Und in meinen Augen trägt eine realistischere Physik mehr zum viel beschworenen "immersive" bei als pechschwarze Schatten...

Für mich wäre es ok wenn es ein pures Remake eines der vorherigen Games werden würde. Im Falle von Q1 und Q2 allerdings mit tollen Ingame-Cutscenes und einer gut ingame erzälten Story anbei. Gears of War finde ich zwar vom Gameplay her zum brechen und 3rd person eh (habs auch nicht durchgespielt darum), aber das Ambiente hier hat gestimmt. Allerdings bezweifel ich das ein im Verhältnis zu neuen Titeln gesehen schweres Gameplay bzw. die hohe Lernkurve von den MP Parts der Q-Serie heute am Markt ankäme. Die Leute sind ja schon zu blöd und faul Healthpacks einzusacken...
 
ET:QW ist immernoch ein grandioses game, aber den meisten bereits zu kompliziert.
d3 konnte leider nur mehr eine grafik-revolution sein, als ein innovativer shooter. wolfenbein und der mp-part von Q4 wurden nicht
vom Id-team selbst gebaut und waren [etwas] arm.

stimmt. die meisten leute sind zu blöd (inkl. oft ich selbst :P).

für komplexe entscheidungen und interessante taktiken sind die meisten nicht [auf anhieb] zu haben..
und da spiele-entwicklung mitlerweile milliarden kostet, muss jedes dicke game leider dem massen-geschmack angepasst werden, damit es sich rentiert.

das passt allerdings doch in diesem fall sehr gut, und ist auch mein apell an Id: bitte wieder rudimentäres geballer mit
ausrichtung an ur-instinkt-reflexe und augenwinkel-entscheidungen. :D
es war "damals" eine revolution.. jedoch: kein shooter ist bis heute jeh ans tempo, das waffen- und jump-pad-feeling von quake 3 herangekommen.. KEINER!
und es macht nunmal immernoch enorm fun! ^^ (siehe Q live!)

allllso: Q5- auf JEDEN fall, JAU! YES einseins!!11ELF!
[ggf. eben mit neuem map-system, erweiterten mp-gameplay und, wenns sein muss, "single"player mit coop-modus.. ;)]
 
Last edited:

Eltrollo

Mancubus
hihi.. "kein mouse aiming".. klasse idee. warum nicht gleich: "früher hatten wir auch keine handy's, und das war auch ne schoene zeit!"? XD
tsts..

warum nicht? gut man ist halt weniger auf seine Reflexe angewiesen etc... aber das kann man ja durch andere Aspekte wie etwa
Strategie ausgleichen ...
 
danke, el trollo + co, dass ihr so eng beim thema bleibt, bzw. "ernst" seid. XD

man kann sich übrigens bei schwarz-weiss-darstellung gut auf die kontrastgebung der bilder fokussieren. das heiss aber nicht, dass
ab jetzt die nächsten knaller-filme oder spiele in s/w rauskommen sollten. (höchstens hier und da mal "avantgarde"-erzeugnisse)

wo bleiben wirklich ernstgemeinte beiträge zu Q füüüüüünf!??? ;D
 

.83

Chthon
wo bleiben wirklich ernstgemeinte beiträge zu Q füüüüüünf!??? ;D

Also, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass in den nächsten 3 Jahren ein neuer Teil raus kommt. Dafür ist id Software mit zuviel anderem beschäftigt (s. allein Rage & Doom). In Auftrag geben die Texaner ja auch keine Spiele mehr. Ich kann mir auch in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, wie ein Quake Spiel heut zu Tage aussehen würde, bei der Richting wie heute Spiele entwickelt werden.
 

Saliva

Orbb
Also ich hab inzwischen gar keine Erwartungen mehr an Computerspiele nach den ganzen Entäuschungen der letzten Jahre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zumindest wird man Hype-Immun, wenn auch die Faszination am Spielen verloren geht :ugly_thumb:
 

Burzum

Fiend
Also ich hab inzwischen gar keine Erwartungen mehr an Computerspiele nach den ganzen Entäuschungen der letzten Jahre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zumindest wird man Hype-Immun, wenn auch die Faszination am Spielen verloren geht :ugly_thumb:

Ohhh jaa... Erst kopieren, sogar bei Gefallen vielleicht durchspielen, DANN ERST *kaufen*! Ich Depp hab am Wochenende Dirt2 gekauft weils für ein paar Euro zu haben war und ich Lust hatte auf ein mehr oder minder realistisches Rennspiel, dachte für die paar Euro wäre es ok. Jetzt ärger ich mich aber selbst darüber, denn das Game ist ein drecks Konsolenport.... :wall: Nicht mal die 2-3 Eu Wert. Abgefuckte "Menüs" und wo ich die Auflösung ändern kann habe ich wohl bis jetzt übersehen...
 

Funky

Loper
Ohhh jaa... Erst kopieren, sogar bei Gefallen vielleicht durchspielen, DANN ERST *kaufen*! Ich Depp hab am Wochenende Dirt2 gekauft weils für ein paar Euro zu haben war und ich Lust hatte auf ein mehr oder minder realistisches Rennspiel, dachte für die paar Euro wäre es ok. Jetzt ärger ich mich aber selbst darüber, denn das Game ist ein drecks Konsolenport.... :wall: Nicht mal die 2-3 Eu Wert. Abgefuckte "Menüs" und wo ich die Auflösung ändern kann habe ich wohl bis jetzt übersehen...


Tja da gibt es echt noch leute die Blind durch Spiel rennen. ich find das Menü voll Klasse und Dirt 2 ist eines der besten Rennspiele der letzen Jahre, dass macht voll laune. Musst dich halt im Wohnwagen mal etwas umgucken^^
 

CruSAdeR

Maledict
Nenene... Natürlich kann man die Auflösung umstellen. Ein schlechter Konsolenport ist es auch nicht, weil sowohl die Steuerung als auch die Grafikeinstellungen super umgesetzt wurden für den PC. Läuft auch für die Hammer Grafik absolut gut. Und ein besonderes Menü hat nichts mit Konsole zu tun... Früher (in the good old days) waren Menüs bei Spielen öfters mal mit verschiedenen Räumen und nicht einfach nur als Auflistung umgesetzt. Ich denke da zb. an Mechwarrior 2 (und Mercaneries), Earth 2140 oder Imperium Galactica. Grade du, Burzum, solltest daran deine Freude haben und nicht gleich verzweifeln, wenn du die Einstellungen nicht direkt findest... Zumal das nicht gerade schwer ist. :)
 

ReFlex

Shambler
Durch die ganzen Enttäuschungen in letzter Zeit erwarte ich nichts und befürchte das Schlimmste. :ugly:

Quake 1 ist für mich noch immer eins meiner liebsten Games, aber ich glaube kaum das so etwas noch kommen wird... :(
 
Top