Modding quake 4/doom3 UltraExtrem highlights

Eltrollo

Mancubus
ok hier mal der vergleich:

standart q4:
shot00001sf.jpg


ohne Lichtabsorbierung:
shot00005zn.jpg


mit lichtabsorbierung:
shot00003vn.jpg


[edit]hier wird nun der Teil der im "Schatten" vom horizonmapping liegt zusätzlich absorbiert
(man beachte das details aufm boden wesentlich besser Sichtbar werden)
shot00011kh.jpg
 
Sieht insgesamt sehr geil aus! Respekt, ich freu mich darauf das so mal zu zocken!

Leider sehen die Hände wieder so sehr nach Kunststoff aus durch die Mod...
 

Funky

Loper
Scheiß auf die Hände die brauchst du eh kaum und wenn du ne Waffe in der Hand hast siehst du sie auch nicht.


Super Bilder Rygel weiter so. :daumen2:
 
Doch, bei einigen schon!

Wie wär es denn, den Händen Handschuhe anzuziehen und vielleicht sogar die Arme mit Stoff zu bedecken? Farbe kommt ja durch die Texturen und eine glaubwürdige Form/Struktur könnte man vllt. durch eine Bumpmap erreichen (z.B. sichtbare Kante am Handgelenk). Wär natürlich eine Modifikation des Inhalts und nicht nur eine Erhöhung der Qualität des bestehenden - und außerdem müsste man schauen wie sich das mit dem Rest des Models vereinbaren lässt (Cutscenes usw.)...
 

Eltrollo

Mancubus
man könnte auch einfach die Heightmap für bestimmte sachen wos scheiße aussieht auf NULL setzen dann
hat man den effekt nicht.
 

Eltrollo

Mancubus
sicher von meiner warte aus funzt es mit jeder version solange man eine nvidia graka hat die NV_fragment_program2 unterstützt
ich würde aber von D3 abraten da dort bisher keine guten Texturmods vorhanden sind!!! für Quake 4 bietet sich die
parallax extreme mod da dort die Normalmaps das richtige Format haben ich werd demnächst beide versionen mal uppen und
die links hier reinstellen.
 

e.v.o

Light Guard
Hab D3 1.3.1 installiert. Laut einem Thread bei CB funktioniert D3 1.3.1 aber nicht mit Rygels Mod. Dazu müsste ich Version 1.3.0 installiert haben.

Werde ich wohl die Tage mal testen müssen...
 

Rygel

Arch-Vile
Der alte Mod geht auch mit Patch 1.31,man muß nur die opengl32.dll datei aus dem Doom 3 ordner löschen und die gamx86.dll datei aus dem base Ordner,danach sollte es laufen.
Bei mir geht es,nur der mod Blommlaser geht nicht mehr,den Ordner kann man löschen.
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by Rygel@Dienstag, 27.Oktober 2009, 19:34 Uhr
Der alte Mod geht auch mit Patch 1.31,man muß nur die opengl32.dll datei aus dem Doom 3 ordner löschen und die gamx86.dll datei aus dem base Ordner,danach sollte es laufen.
Bei mir geht es,nur der mod Blommlaser geht nicht mehr,den Ordner kann man löschen.
Ich danke recht herzlich.

Könntest vielleicht bei CB im Forum dazu schreiben. Das findet man bei Google als erstes.

Oder auf deiner Homepage als kleinen "hint" einfügen.

Und um es dir mal persönlich zu sagen:

VOLL GEILE ARBEIT. Danke.
 
Top