[PS7+ | Texturen] Scanlinien erstellen

M4nic

Knight
Scannlinien

Hi.
Das Tut wolltw ich euch noch näher bringen, weil es auch wichtig für das Predator View Tutorial ist! ;)

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild mit der Größe 2x2 Pixel und vergrößere es strg + +, bis zur maximalen Vergrößerung.

Schritt 2
Markiere die obere Hälfte mit dem Auswahlrechteck und färbe sie in einer beliebigen Farbe. Ich habe hier schwarz für schwarze Scanlinien genommen.

Schritt 3
Drücke strg + alt, damit das ganze bild markiert wird.

Schritt 4
Klicke auf Bearbeiten » Muster festlegen, so wird das Muster abgespeichert.
Dein Muster sollte dann so aussehen:

muster.gif



Schritt 5
Öffne nun das Bild, welches du mit den Scanlinien verändern willst.
Ich habe hier mal ne' coole Viper genommen:

vorher.gif



Schritt 6
Klicke auf Bearbeiten » Fläche füllen (Füllen mit: Muster <-- dort wählst du dein vorhin entworfenes Muster aus).

muster_fuellen.gif



Schritt 7
Zum Schluss kannst du selber mal mit der Deckkraft der Scanlinien-Ebene experimentieren, je nach dem wie stark sie seien sollen.

Das war es auch schon!
Das Bild könnte nen so aussehen:


nachher.gif


PS: Bei uns sind die Scannlienen auf diesem Bild etwas dicker.
Das hat aber damit zu tun, dass das Bild eigentlich kleiner ist und ich das vergrößert habe!
Den originalen Effekt kannst du halt im Predator Thread bewundern (s.o.)! ;)

Würde mich wie immer über jede Art von Feedback freuen! :D

Ciao
 
Top