[PS7+ | Text] Appletext

Appletext

01-I.jpg

Erstellt als erstes ein i oder einen Text mit passend blauer Farbe. Ich habe #0CADFE benutzt

02-schlagschatten.jpg

Macht einen Rechtsklick auf die Textebene und wählt Fülloptionen aus.
Macht einen Hacken vor Schlagschatten und übernehmt die einstellungen wie auf dem Bild.
Als Farbe habe ich #4B9CBA genommen.

03-schatten-innen.jpg

Macht den Hacken vor Schatten nach innen und übernehmt wieder die einstellungen wie auf dem Bild.
Farbe: #4B98B4

04-scheinnachinnen.jpg

Nun Schein nach innen auswählen und wiedereinmal die Einstellungen vom Bild übernehmen
Farbe: #0F4E77

05-abgeflachte-kante-und-re.jpg

Nun auch noch Abgeflachte Kante und Relief markieren und alle Daten die auf dem Bild zu sehen sind übernehmen.

06-verlaufsüberlagerung.jpg

Nun brauchen wir noch eine Verlaufsüberlagerung.
Als verlauf nehmt den schwarz zu transparent Verlauf, klickt auf dem Verlauf und macht das schwarze weiß. klickt danach auf Umkehren, das hat den selben Effeckt

07-I.jpg

Euer i bzw. euer Text sollte nun so aussehen wie auf meinem Bild.
Drückt Strg und klickt auf die Textebene, lasst Strg los und bewegt die Auswahl mit den Pfeiltasten eurer Tastatur 2 mal nach links und 2 mal nach oben.
Drückt dann Strg+Alt und klickt auf die Textebene, nun solltet ihr einen kleinen rand neben dem I markiert haben.
Erstellt eine neue Ebene (Ebene -> Neu -> Ebene) und bepinselt diese neue Ebene mit der noch aktiven Selektion mit weiß.
Dadurch wird der zwischenraum der Selektion nun weiß.
Drückt Strg + D um alles zu deselektieren.
Drück Strg und bewegt mit den Pfeiltasten die soeben gefärbte Ebene 3 mal nach rechts und 3 mal nach unten.

08-neue-ebene-weisserkreis.jpg

Erstellt eine weitere Ebene und erstellt mit dem Selektionstool eine ellipse über die obere Hälfte des Textes.
Drückt Alt und zieht eine weitere ellipse von unten nach oben, das die alte ellipse eine einbuchtung bekommt.
Füllt diese Selektion weiß.
Stellt die Ebene auf Farbig nachbelichten und die Deckkraft auf 30%
Die gleiche Einstellung übernehmt ihr auch für die weißen Linien die ihr auf der unteren ebene habt.

09-fertig.jpg

Euer i bzw euer Text sollte nun so wie auf dem Bild ausschauen.

Copyied from boloch.de.vu
 
dashier is ne GFX Sektion hier gehts ums grafiken erstellen, mit dem Tut kannste z.B. den Titel deiner Homepage in Apple art ausschmücken
 
Welche Schriftart ist das?

EDIT: btw Schlagschatten & Relief haben so wenig Deckkraft, dass es keinen Unterscheid macht, ob sie an oder aus sind...
 
Die Apple schrift :fuck:
oh ich seh grad noch das ich was vergessen hab am tutorial, man muss noch konturen anmachen... fix ich heute abend
 
Top