[PS7+ | Grafiken] Plasmawelle

M4nic

Knight
Plasmawelle

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und färbe den Hintergrund weiß.


Schritt 2
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Wolken.


Schritt 3
Benutze den Filter » Rendering-Filter » Differenz-Wolken.


Schritt 4
Benutze den Filter » Kunstfilter » Kunststoffverpackung (Glanz: 15, Details: 9, Glättung: 7).


Schritt 5
Benutze den Filter » Malfilter » Kanten betonen (Kantenbreite: 2, Kantenhelligkeit: 32, Glättung: 5).


Schritt 6
Benutze den Filter » Zeichenfilter » Feuchtes Papier (Faserlänge: 15, Helligkeit: 80, Kontrast: 80)


Schritt 7
Benutze den Filter » Verzerrungsfilter » Polarkoordinaten (Umwandeln von: Polar -> Rechteckig).


Schritt 8
Benutze den Filter » Verzerrungsfilter » Schwingungen (Anzahl Generatoren: 999, Wellenlänge Min.: 706, Wellenlänge Max.: 706, Amplitude Min.: 1, Amplitude Max.: 1, Skalierung Horiz.: 50, Skalierung Vert.: 100, Typ: Sinus, Undefinierte Bereiche: Durch verschobenen Teil ersetzen) und klicke dann so oft auf den Button Zufallsparameter, bis dir das Muster in der Vorschau gefällt.


Schritt 9
Drücke nun die strg + u und stelle Bearbeiten auf Standard. Dann mache ein Häkchen bei "Färben". Stelle den Farbton: 200, Sättigung: 50 und Lab-Helligkeit: 0.


Schritt 10
Drücke strg + b und stelle die Farbtonbalance auf Mitteltöne ein. Stell danach die Farbtonwerte auf -100, 0 und 100 und mache vor Luminanz erhalten ein Häkchen.

Und so in etwa müsste das dann aussehen! :)

waves.jpg



Ich hoffe ich konnte euch das schön erklären und ich würde mich für jede Art von Feedback freuen! :D

Ciao
 
Top