Coding PS vs GIMP

nightmare

B.J. Blazkowicz
Was findet ihr besser , Photoshop oder GIMP ?


Weil ich seh hier dass jeder PS verwendet
DA ich persönlich GIMP verwenden will sind für mich die ganzen Tutorials meist unbrauchbar aber das is net wichtig , schließlich bekommt man wo anderst auch welche her :)

Edit : Ich hatte nie PS also wenn jemand beides mal hatte könnte er dann bitte sagen wieso das eine besser ist als das andere ?
 

Ta1oN

Demon
Ich verwende PSP9, 3DS-Max6, D3-Radiant, ConText, WinRAR, Soundforge7. Ich denke das waren alle meine "D3-Editing-Tools".

Ahja, und VS.NET2004...
 

Kai

Demon
Originally posted by M4nic@22.10.04, 15:35
Ganz klar ist mein Fovorit Adobe Photoshop!
Aber ihr dürft nicht Cinema 4D vergessen! :D

Ciao
Photoshop ist in jeder aber auch in absolut jeder Hinsicht das beste Bildbearbeitungs Programm der Welt ( Außgeschlossen: Image HeliX )
Eigentlich stellt Adobe nur geile Programme her außer After Effects :hmm: Ich glaube da waren die besoffen.

Abeeer, dafür das Gimp Freeware ist/war langt es ganz gut.
Hat halt nur nicht sooo viele Funktionen als Photoshop.

Adobe ich will ein Kind von dir :D
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Hat halt nur nicht sooo viele Funktionen als Photoshop.
OK ich denk damit kann ich vorerst mal leben :)
Mal sehn wenn ich mich nun etwas länger damit beschäftige werd ich vielleicht auch mal was hinkriegen *g* ( verweiß auf billig-signatur *rofl* )
 
Originally posted by M4nic@22.10.04, 15:35
Ganz klar ist mein Fovorit Adobe Photoshop!
Aber ihr dürft nicht Cinema 4D vergessen! :D

Ciao
dito :daumen2:

arbeite auch mit den 2 programmen am meisten ;)
 

Drexen

Revenant
Und du hast 1800 Euro über gehabt?
Ich war schon froh Photoshop Elements und Corel Draw erwerben zu können X-D
 

hoax

Baron
Originally posted by M4nic+22.10.04, 17:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (M4nic @ 22.10.04, 17:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-drexen@22.10.04, 19:49
... erwerben zu können X-D
Ah ha, ah ha! [/b][/quote]
was soll das bitte andeuten :??:
 

M4nic

Knight
Mhmm, denk, denk! ;)
Das war ironisch, weil man heut zu Tage doch immer öfters auf eMule zurückgreift.
Früher hat man gesagt gebrannt gesagt und alle haben aha gebrannt gesagt.
Ich hab das verulkt und aha erworben geschrieben, weil es also unnatürlich ist,
dass man heut zu Tage noch etwas legal sich besorgt! ;)

Das ist nen Vorurteil und soll nicht irgendjemanden ansprechen! ;)

Ciao
 

Goofos

Pain Elemental
Ich sag Gimp ist besser, allein aus dem Grund weil es Umsonst ist! Der Privat User braucht viele Funktionen von Photoshop sowieso nie.

Photoshop ist ganz nett, für kommerzielles Design auch ein must have. Adobe zieht den Agenturen aber so das Geld ausm "Das Ding aus dem die Kacke kommt", wäre schön wenn es Alternativen und etwas Konkurrenz geben würde. Ausserdem wenn man mal Photoshop hat, kann man die nächsten drei Versionen überspringen, wegen den paar Funktionen immer noch mehr Geld zu verlangen is ne Frechheit :) Für professionelle sind die meisten neueren Funktionen sowieso nur Spielerei und fast schon unbrauchbar :P
Naja die Standards bleiben halt immer gleich, Photoshop, Freehand, Quark und Corel! In Amerika ist es natürlich auch leicht potenzielle Konkurrenten systematisch aus dem Weg zu räumen.

Sodele wollt nur die Stimmung trüben :D
 

Kai

Demon
Originally posted by kacka@23.10.04, 16:01
komm jetzt ins bett oder rich hol die polizei
Die is geil die Werbung :D

Oda wo der eine im Knast ist, die is auch geil.

" Mhhh ein Raubkopierer " das ist echt TOP :daumen2:
 
Originally posted by drexen@22.10.04, 19:49
Und du hast 1800 Euro über gehabt?
Ich war schon froh Photoshop Elements und Corel Draw erwerben zu können X-D
nein :fuck:

hab PS von ner webdesign firma wo mein bruder arbeitet und Cinema 4D hab ich mir auch auf ner ähnlichen connection besorgt
 

Neogenic

Commander Keen
Ich muss mich nach der Masse richten (wegen tuts, plugins, hilfe und so)
Sonst würd ich das eigentlich bessere Corel Photopaint verwenden.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Ta1oN@22.10.04, 15:33
Ich verwende PSP9, 3DS-Max6, D3-Radiant, ConText, WinRAR, Soundforge7. Ich denke das waren alle meine "D3-Editing-Tools".

Ahja, und VS.NET2004...
und du has die knarre vergessen für den täglichen banküberfall :D



btt:

also, ich benutze allet beide, wobei ich mit gimp aba nicht so gut klar komme wie mit ps..
 

Aron

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Adan0s+23.10.04, 21:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Adan0s @ 23.10.04, 21:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ta1oN@22.10.04, 15:33
Ich verwende PSP9, 3DS-Max6, D3-Radiant, ConText, WinRAR, Soundforge7. Ich denke das waren alle meine "D3-Editing-Tools".

Ahja, und VS.NET2004...
und du has die knarre vergessen für den täglichen banküberfall :D



btt:

also, ich benutze allet beide, wobei ich mit gimp aba nicht so gut klar komme wie mit ps.. [/b][/quote]
win rar?

was kann man denn mit win rar designen? :(
 
Originally posted by Aron+31.10.04, 01:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Aron @ 31.10.04, 01:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Adan0s@23.10.04, 21:41
<!--QuoteBegin-Ta1oN
@22.10.04, 15:33
Ich verwende PSP9, 3DS-Max6, D3-Radiant, ConText, WinRAR, Soundforge7. Ich denke das waren alle meine "D3-Editing-Tools".

Ahja, und VS.NET2004...

und du has die knarre vergessen für den täglichen banküberfall :D



btt:

also, ich benutze allet beide, wobei ich mit gimp aba nicht so gut klar komme wie mit ps..
win rar?

was kann man denn mit win rar designen? :( [/b][/quote]
die sachen braucher für doom3editing und mit winrar machter warscheinlich seine pk4 dateien ;)
 
Top