Projekt RTS

Tombery

Orbb
Ich werde nebenbei Spaß haben ein simples (Echtzeit RTS Strategiespiel)
in einer (Iso Perspektieve) Richtung (Dune, C&C, Sim City, Outpost)
Die Gebäude werde ich als Stilrichtung Pixel Blaupause Zeichnung erstellen.

Bedeutet ein Multiplayer Aufbauspiel wie ein (Bomberman) aufgebaut mit bis zu 4 - 8 - 00 Player auf einer Karte.
Spieler 1 bewegt sich auf der Iso Map mit Zeitabständen auf und ab , platziert Bomben und nichts anderes wie bei einem RTS Game.

Ich hätte wünschenswert gern das jeder Spieler in ein bestehendes spiel jederzeit von der Lobby einloggen kann
und sich kurz zuvor um 10 Skill Punkte entscheiden hatte, ob gutmütig Beziehung oder kriegerischer Art.

Der Spieler wird niemals die volle Größe des Spiel auf der Minikarte entdecken können,
das hängt von der Technologie und Wirtschafft seines Spielstiel ab.

Dazu habe ich eine kleine merkliste von Ideen:

1) Das Gebäude Hangar mit einem Großen Megaflugfeld Raumhafen für 30 Transporter.
Mit direkt Production aus der Waffenfabrik.

Alle Schlachteinheiten fertig und komfortabel für einen Feldzug zu transportieren.
2) Außenposten, Activierung besondere Ressourcen erkennbar auf der Minimap Radarschirm.



3) Erweiterter Port Außenposten Information Center für: direkte Kommunikation mit der Dynastyn Heimatplaneten,
Multiplayer Posteingang von Mission Zielen auf Zeit. Missionsablauf:

<< Das Hauptquartier wünscht ein Attentat auf zwei Windfallen des Roten Spieler.
Sie haben 5 Minuten und diesen Auftrag zu erfüllen und werden eine Belohnung von 8000 Ressource auf ihrem Konto erhalten.>>


4) Diebesgilde, ausspionieren und spezialisiert auf Technologie entführen, fallen stellen,
entführen, auflauern um Technologie stehlen - sich aneignen.

5) Palisaden Mauer mi Leibwächter Prätorianer.

6) Station Dock Raumhafen Produktion von Luftschiffen, Module für 6 Dock Größen bis zum Giga Dock.

7) Radarfeld, Nebel des Krieges - Generator plazieren. Tunnelbauer unterirdisches Bergwerke

9) Cargo Station Carrier Gate Transport von Waren

10) Civil/Moral - Wirtschaft und Forschung (Colony Piece Center)

11) Terraforming Center - Map Grösse hängt von Sichtbarkeit der geforschten Technnology ab.


12) Auf der Map bis zu 12 Iso Map Höhen Stufen. Bis zu 3 Dynastie Rassen auf Boden, zu luft oder unter Wasser Civilisation.

13) Neu hereinkommende Spieler auf der Karte werden zu beginn sich gegen Technologisch weiterentwickelte Spieler
eine mehr oder weniger voneinander profitieren: wie ein Korallenriff ihr ziel zu schützen.
 

Tombery

Orbb
Ich nenne es wahrscheinlich das Pixel Metropolis Projekt.

Das sind erstmal die ersten Gebäudetypen und einige Sachen womit man schon mal experimentieren kann für neue Ideen.
Die Gebäude unter der Erde werde ich wohl leicht transparent in Tunneln machen.
Die Gebäude für die Schwebenden Wolkenstadt Schatten Transparenz,
außer der Spieler der die Rasse steuert sieht alles da er die Technologie besitzt.

Metropolis.jpg


Gebäudetypen:

Fusion Reactor
Cybernetic Mine
Mobile Plattform
Command Center
Cargo Station
Colony Project
Hangar Modul Upgrade
Ship Dock (1 -3)
Fusionsreakto
Hydroponic aquarium
Hydroponic Greenhouse
Recycle
Agriculture Center (landwirtschafft)
Technology
Öko Forum (80%)
Garbage Recycling Facility
Guard Post
Magma Mine
Medical Center
Meteor Defense
Magnetohydrodynamic
Plasma Generator
Senior Residence (altenheim)
Robot Command
Solar Power-Spaceport
Colonial Marine (Offizierspatent)
Android Fabrik
Reaktor
Patent Institution
Atmosphere converter (Terraforming Center)
Pentagon
Senatskanzlei

Edit: Die Farben setze ich zuletzt ein und ich möchte das wie in Dune 2 gerne haben.
Das muss noch viel mehr werden. Da habe ich mir was vorgenommen aber es macht Spaß!


Metropolis.png
 
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Tombery

Orbb
Es hat einn Boden

Ich habe provisorisch in einem kleinen Fenster die Licher photoshopt um zu sehen ob die Dynamische beläuchtung passt, aber in der Engine werde ich sehen wie es weiter geht wenn Hintergruned mit Vordergrund und den Animantionen ect.
Langsam können die groben Map Stücke in den Tilesetter und dann easy going mehr von allen.

light.jpg
 

Tombery

Orbb
d1.jpg


Die Gebäude in einem unterirdischen Tunnel System würden in einem Gitternetz dargestellt.

Zu den Ressourcen bin ich mir noch was am überlegen: dazusollen spezielle Volksstamm Kultur-Siedlungen die seltene
Ressource aufdecken und wiederum dinge verlanden die negative Auswirkung auf die eigene Bevölkerung haben.

Langsam geht es auch ans eingemachte, Isometric Movement selbst schreiben und Auskunft einholen wie Zum Beispiel Malen nach Zahlen:

Youtube: Jordan West

Pointers, visually explained | Code Words


Youtube: GDQuest

Introduction to Isometric Movement in Games


Youtube: Abdul Bari

4.1.1 MultiStage Graph (Program) - Dynamic Programming



Edit:
An ein Jump2D kann man gut experimentieren, ich werde den auch noch Optimieren
und gebe diesen eine Eichhörnchen Maskottchen Animation.

(2MB für ein Gif ist noch zu groß.)

Youtube: Mein Kanal
TEST

Edit:
Ich sehe licht im Tunnel und kann bald anfangen das Tile movement anfangen zu schreiben.

Ich denke das könnte in die Richtung KKND Krossfire gehen, die ganze Map wird in Tile unterteilt.
Bis nächste Woche muss die Steuerung stehen dann das Splitscreen vormerken.
 
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