Doom 1/2 Problem mit Doom64 The Absolution

Hallo,

ich habe mir die Doomsday-Engine runtergeladen, installiert und auch meine WADs richtig eingestellt. Danach habe ich mir Doom64 The Absolution von Fileplanet runtergeladen und in den Doomsday-Ordner installiert.

Das Problem: Das Spiel startet und läuft; allerdings funktioniert die Steuerung nicht. Ich kann nur mit den beiden Arrow-Keys nach links und rechts drehen. Bei der Maus funktioniert zwar Mouselook, aber nichts anderes. Egal wie ich die Tasten belege, also z.B. auf WASD - ich kann mich nicht bewegen und nicht schießen. Habt ihr eine Idee, wie sich das lösen lässt? Disable Mouse, Disable Keyboard oder ähnliches ist nicht aus Versehen aktiviert.
 

MacX

Light Guard
Hi HefHughner,

ich habe es eben einmal ausprobiert und kann nur sagen, dass bei mir alles funktioniert. Habe einfach bei meiner Doom 2 Konfiguration als Erweiterung "doom64_abstin.wad" hinzugefügt, Häkchen gesetzt und auf play gedrückt -> done.

Edit: Es funktioniert mit und ohne Maus, mit WASD (nach Konfiguration), Schießen mit Ctrl etc...
Also ich konnte alle Tasten ganz einfach und ohne Probleme im Menü umkonfigurieren.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte versucht, das Game direkt zu starten. Aber über Doom2 klappt es nun auch. Thanks!
 
Top