Prey über Steam

FaKe

The Altered
hm, könnte man evtl so sagen obwohl es ja eigentlich erst im nachhinein is.......
 

taggart

Demon
Baahh, wär ich kein 3dR - Fan, würde ich sie dafür hassen. id ist gut Valve ist SCH***E!!!!!

Half Life ist Scheiße
Half life2 ist Scheiße
Counterstrike sowieso
Sin Episodes auch

Das einzigste Vernünftige Spiel, wofür Valve indirekt verantwortlich ist, ist Duke Nukem Forever (basiert doch auf Source-Engine?)


Und ja: DAS IST VERRAT!!!!!! :grr: :grr: :grr:
 
Ne Duke Nukem Forever soll laut 3DRealms glaub ich jetzt auf einer Éigenentwicklung basieren , vorher
warens Quake2 , Unreal 1 und dann Unreal 2 Engine .
Was Valve angeht , ich fand die mal sehr sympathisch aber die haben mit Half Life 2 ihre
Firmenpolitik komplett geändert , z.B. Mods die zu Half Life 1 Zeiten gratis gewesen wären
werden nun zu den einzelnen Episodes dazugepackt um das Spiel fast zum Vollpreis verkaufen
zu können und an sich die ganze Episodenscheisse geht mir gehörig auf den Keks .
Soll die Story von Half Life 2 weitererzählen , ja eine der genialsten Stories überhaupt , dafür
wurde glaub ich sogar ein Autor extra für eingestellt , wie lange der wohl daran geschrieben hat . :fuck:
Dann wäre da noch die übergeniale Source Engine welche natürlich eine komplette Eigenentwicklung
war . Wer sich den geleakten Source angesehen hat wird wohl was ganz anderes behaupten .
;)
Und nun denn das tolle Steam ich weiss noch wie ich HL2 installieren wollte und auf einmal steht da
ich bräuchte Steam , klasse . Ok , dachte ich mir , nach all den tollen previews ist es das wert .
Und was war , kaum Story , viel zu kurz und ein verdammt bescheuertes Ende .
Aber Steam scheint sich langsam etabliert haben , find ich an sich nicht so schlecht
für semi professionelle Entwickler welche einen guten Vertrieb suchen .
Aber das Prey auch darauf erscheinen muss verstehe ich nicht , ich kann mich an sich
nicht mit so "körperlosen" Spielen ohne CD/DVD , Hülle etc anfreunden , und da es zudem
ja auch zum Vollpreis vertrieben wird find ichs eher scheisse , und klar auch nen Verrat
an ID da Valve mit der Source Engine bewusst gelogen haben , da diese eindeutig auf der Q1 Engine
basiert .
 

Burzum

Fiend
Was an Steam das eigentliche Problem ist, welches hier aber scheinbar keinen einen Deut interessiert, ist das diese kack Software Schnüffelmöglichkeiten bietet (genauso wie WoW und Skype) und die möglichkeit ungefragt Software nachzuladen.

Mein PC ist _mir_ und nicht irgendwelchen Konzernen. Es geht aus Prinzip _keinen_ etwas an was ich mit meiner Hardware mache und was ich darauf tue! Darum Open Source. Da kann (wers kann) zumindest nachschauen ob Schnüffelfunktionen in der Software stecken.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Burzum@30.11.06, 23:36
Was an Steam das eigentliche Problem ist, welches hier aber scheinbar keinen einen Deut interessiert, ist das diese kack Software Schnüffelmöglichkeiten bietet (genauso wie WoW und Skype) und die möglichkeit ungefragt Software nachzuladen.

Mein PC ist _mir_ und nicht irgendwelchen Konzernen. Es geht aus Prinzip _keinen_ etwas an was ich mit meiner Hardware mache und was ich darauf tue! Darum Open Source. Da kann (wers kann) zumindest nachschauen ob Schnüffelfunktionen in der Software stecken.
Warst du eigentlich nicht derjenige, der mal gesagt hat, ihm sei es egal ob die Treiber Open Source sind oder nicht, hauptsache seine Hardware läuft unter Tux?

Das Thema hatte glaub ich was mit NVIDIA und ATI Linux Treibern zutun...

MfG
tpax
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

Dann wäre da noch die übergeniale Source Engine welche natürlich eine komplette Eigenentwicklung war.

Nein, die Source Engine ist eine Weiterentwicklung der Half-Life 1 Engine, welche wiederum eine Weiterentwicklung der Quake 1 Engine ist.
Sozusagen steckt noch viel id in Half-Life 2 ;)

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 

DeZomB

Orbb
Source Engine ist ohne die Havoc Engine eh nix... :)

Aber zum Thema, lieber die CD version, immer schöner was in der Hand zuhaben, wie schon gegsagt wurde.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by tpax+02.12.06, 11:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tpax @ 02.12.06, 11:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Burzum@30.11.06, 23:36
Was an Steam das eigentliche Problem ist, welches hier aber scheinbar keinen einen Deut interessiert, ist das diese kack Software Schnüffelmöglichkeiten bietet (genauso wie WoW und Skype) und die möglichkeit ungefragt Software nachzuladen.

Mein PC ist _mir_ und nicht irgendwelchen Konzernen. Es geht aus Prinzip _keinen_ etwas an was ich mit meiner Hardware mache und was ich darauf tue! Darum Open Source. Da kann (wers kann) zumindest nachschauen ob Schnüffelfunktionen in der Software stecken.
Warst du eigentlich nicht derjenige, der mal gesagt hat, ihm sei es egal ob die Treiber Open Source sind oder nicht, hauptsache seine Hardware läuft unter Tux?

Das Thema hatte glaub ich was mit NVIDIA und ATI Linux Treibern zutun...

MfG
tpax [/b][/quote]
Ich bin nicht gezwungen die CS Treiber zu nehmen, es gibt OS Alternativen. Wer auf 100%-Sicherheit gehen will kann die nehmen. Außerdem ist nicht nachgewiesen das die Treiber die Möglichkeit besitzen Software ungefragt nachzuladen.

Bei Steam gibt es keine Alternative, zumindest keine mir bekannte, um die Spiele zu aktivieren. Zu Skype gibt es unter Linux auch Alternativen. Egika glaube ich heißt das Ding.

Steam ist nur eine Distributionsplattform. Es ist NICHT nötig ein Produkt zwangsweise daran zu koppeln, trotzdem hat man es gemacht. Das hier Kontrolle/Datamining der Kinderwunsch war ist offensichtlich.
 
Und nicht zu vergessen Werbung. Und das Entschlüsseln der DVD-Dateien übers Netz ist zwar ein toller Kopierschutz, aber auch das wäre ohne Steam gegangen.
 
@eXile

Ja das meinte ich ja , im kern ist die Source Engine halt noch Q1 .
Finde es ne riesen Schweinerei das Valve diesbzüglich
gelogen haben .
 
Top