die sieht super aus und hat ihren zweck absolut erfüllt.Originally posted by FaKe@17.03.08, 14:31
die is nich mehr schön
ausserdem war das artwork bereits in dem link zu sehen, den ich im anfangspost stehen hab

die sieht super aus und hat ihren zweck absolut erfüllt.Originally posted by FaKe@17.03.08, 14:31
die is nich mehr schön
Bitte noch mal genau lesen ;(:Originally posted by DeZomB@17.03.08, 18:07
Als doom3 rauskam hatten andere schon paralaxx ... intressant, wäre mir sehr neu.
Für id-Verhältnisse war es leider ziemlich kurze Zeit. Man denke nur daran, wie lange die alte Doom, die Q1, Q2 und QIII-Engine technische Spitzenreiter waren. Die haben sich einige Jahre gehalten und wurden in alle möglichen Richtungen weiterentwickelt. Die D3-Engine ist hingegen schon nach etwas mehr als anderthalb Jahren irgendwie in der Versenkung verschwunden, und wurde - bis auf Prey - kaum für irgendwelche Spiele lizensiert. Daß die Community kräftig moddet ist klar, und ich will die Leistung der D3-Engine auch garnicht runterspielen, aber für id-Verhältnisse tritt die D3-Engine extrem in den Hintergrund.Originally posted by DeZomB@17.03.08, 18:39
Kurze zeit später eigentlich auch nit so wirklich.
Was danach kam War half-life 2, die hatten genau genommen keine Physik *haben ja Havoc engine dazulizensiert*.
Mehr poly hatten sie weil sie kaum shader hatten. Okay hochauflösende Texturen... die kann Doom3 aber auch, aber ist halt immer die Frage der anpassung, ich kann Spiele mit 4k*4k Texturen machen, nur hat nicht wirklich jeder den Graka-Ram dazu.
jo ganz sicher. wo es alles eingesetzt wurde weiss ich nicht.Man kanns aber sehr gut an den Felswänden in den Innenlevels sehen wenn man sie aus verschiedenen Winkeln betrachtet.Originally posted by Hans_Egon@17.03.08, 20:12
@Flippi: Sicher dass QW überhaupt Parallax hat? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen^^ Zumindest nicht in der Umgebungsgrafik, nur auf den Models, oder?
Für id-Verhältnisse war es leider ziemlich kurze Zeit. Man denke nur daran, wie lange die alte Doom, die Q1, Q2 und QIII-Engine technische Spitzenreiter waren. Die haben sich einige Jahre gehalten und wurden in alle möglichen Richtungen weiterentwickelt. Die D3-Engine ist hingegen schon nach etwas mehr als anderthalb Jahren irgendwie in der Versenkung verschwunden, und wurde - bis auf Prey - kaum für irgendwelche Spiele lizensiert. Daß die Community kräftig moddet ist klar, und ich will die Leistung der D3-Engine auch garnicht runterspielen, aber für id-Verhältnisse tritt die D3-Engine extrem in den Hintergrund.