Predators

Man... wusste jetzt nicht wo ich das reinposten sollte...

'20th Century Fox' macht Nägel mit Köpfen und hat nun den offiziellen deutschen Starttermin für das Reboot des SciFi-Actioners "Predator" bekannt gegeben. Der neue Film, der auf den Namen Robert Rodriguez's Predators hören und mehr eine Fortsetzung denn ein Neustart wird, startet am 08. Juli 2010 in den heimischen Kinos. In den USA wird er einen Tag früher zu sehen sein.

Wie die Kollegen von 'Moviehole' außerdem erfahren haben, soll Produzent Robert Rodriguez ("Sin City", "Planet Terror") sehr daran interessiert sein, "Predator 1" Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger wieder in den Film mit einzubauen. Man habe dessen Charakter Major Alan "Dutch" Schaefer bereits im Drehbuch eingebaut. Dieser soll zwar nicht die Hauptrolle spielen, jedoch soll der Auftritt größer ausfallen und keineswegs nur ein Cameo-Auftritt werden. Derzeit warte man auf die Antwort des aktuellen Gouverneurs von Kalifornien.

Alex Litvak zeichnet sich für das Drehbuch verantwortlich, einen Regisseur gibt es noch nicht. Im Original, in dem Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielte, geht es um eine Truppe Soldaten, die im Dschungel auf einen grauenvollen, nichtmenschlichen Gegner treffen und von diesem ohne Gnade gejagd werden...

Quelle: movie-infos.de


Cool häh? :D
 

Burzum

Fiend
Klingt so weit gut, jedoch hoffe ich wird es nicht so ein Kinderkino wie AvP und insbesonders AvP2, diese drecks Teenie-Story darinnen, HUARGH, man hat zwei der genialsten Monster komplett versaut damit. Allerdings läßt Robert Rodriguez auf etwas Gutes hoffen!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jawohl, rodriguez. da ist schonmal für ausreichend action gesorgt. mal gespannt, wäre natürlich der pure wahn, wenn arni wieder dabei wäre.
wird aber eher nichts, der kann ja frühestens filme wieder nach seiner amtszeit machen und selbst dann muss er erst wieder trainieren.
 

Killah

Tank
Falls sich jemand mal vorab ein Bild davon machen möchte... :)


http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/threa...805&sid=&page=1

Fazit

Riddick trifft Rambo 4: keine Frage, für Fans der Reihe ist Robert Rodriguez’ Predator 3 sicher ein echter Schmaus: buchstäblich bergeweise Predator, viele neue Waffen und Fahrzeuge und unzählige Actionszenen lassen Fanherzen schneller schlagen.
Der Punkt ist allerdings, dass es weltweit nicht wirklich viele solcher Predatorfans mit Predatorbettwäsche und Predatormüsli gibt. Joe Normalo dagegen wird missen, was Predator 1+2 damals nebenbei auch noch zu richtig guten Filmen machte: Qualität in Sachen Story, Spannung und Figuren.

5 / 10
 

CruSAdeR

Maledict
Das kann der alles an nem Drehbuch festmachen? RESPEKT!

Na mal ehrlich. Ob es ein guter Film wird, entscheidet sich an deutlich mehr als dem Drehbuch. Und noch steht doch absolut gar nichts fest.
 
Welche "Qualität" hatten die Storys vom ersten und zweiten Teil?

Filme mit Qualitätsstory sind für mich zB Snatch, Revolver, Donni Darko, Butterfly Effeckt....

Aber Predator? Das is'n SciFi-Actionfilm, das MUSS ne Mischung aus Riddick und Rambo 4 sein, so waren die vorherigen doch auch,
oder spinn ich da jetzt??
 

CruSAdeR

Maledict
Seh ich auch so. Zumal Riddick und Rambo 4 beide cool waren. :D Halte den Artikel eh für ziemlich schwachsinnig.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by [Crusader]@Freitag, 12.Juni 2009, 14:19 Uhr
Halte den Artikel eh für ziemlich schwachsinnig.
Extrem schwachsinnig trifft es eher. Irgendwelche Kritiken anhand eines Drehbuchs festmachen zu wollen ist einfach nur hirnrissig und unsinnig.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Laut unbestätigten Gerüchten soll Neil Marshall (The Descent, Doomsday, Dog Soldiers) den Regie-Part übernehmen.

Bin ich mal gespannt. The Descent und Doomsday fand ich jetzt garnichtmal so schlecht.

QUELLE
 

CruSAdeR

Maledict
Dog Soldiers ist laut nem Kollegen einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. :D
Die Szenen, die er mir gezeigt hat, ließen denselben Schluss zu. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sachtmal, es gibt jetzt noch son anderen Predator Film auf DVD, ist der Streifen gut? Hab neulich in der Videothek gesehen, aber war sehr skeptisch (genauen Titel weiß ich leider nicht mehr).
 
@ Burzum: Du kannst AvP2 so oft kritisieren wie du willst, aber das macht ihn noch nicht schlecht. Eher im Gegenteil, da wir alle wissen, dass du nur das übliche, ausgenuddelte Band namens Dauerpessimismus abspielst.

Die Nachticht ist interessant, aber ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei Rodriguez (im Gegensatz zu den anderen, wie mir scheint). Weniger 'verrückte' Regisseure haben bisher zwei tolle Filme hinbekommen.

Das Drehbuch ist verdammt wichtig für einen Film. Das merkt man besonders, wenn eigentlich alles hätte gut werden können (durch üppige Ausstattung z.B.), dieses aber verhunzt wurde. Nur, eine Kritik allein daran aufzuziehen ist... gewagt.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dark Avenger@Freitag, 12.Juni 2009, 16:34 Uhr
@ Burzum: Du kannst AvP2 so oft kritisieren wie du willst, aber das macht ihn noch nicht schlecht. Eher im Gegenteil, da wir alle wissen, dass du nur das übliche, ausgenuddelte Band namens Dauerpessimismus abspielst.
Dann erklär mir doch mal bitte was den Film toll macht. Das Alien und den Predator hätte man auch gegen den Typen mit der Maske aus Scream ersetzen können, es wäre der gleiche schrottige Teenie-Schinken. Klar über Geschmack läßt sich nicht streiten, wenn er Dir gefällt bitte, trotzdem ist der Film alles andere als ein außergewöhnliches Werk. Falls Du das anders siehst erwarte ich hier eine Argumentation von Dir anstatt mich mit irgendwas anzuschuldigen, ansonsten spars Dir. Hier hat man ganz klar über die bekannten Viecher probiert bei der neuen Generation von Teenies Geld abzufischen anstatt einen Film zu machen der für sich selbst spricht. 0815-Teenie+Creature-Action.

Mein ausgenudeldtes Band besteht übrigens in meiner Fähigkeit über dem Level von leeren Aussagen und puren Anschuldigungen zu argumentieren. :fuck:

Die Bewertung auf Amazon läßt darauf schließen das das Viele sehr ähnlich sahen.
http://www.amazon.de/product-reviews/B0015L4WAC
71 von 169 Usern werteten mit einem Stern

Auf der US Seite sieht es nicht besser aus, nur das doppelt so viele Leute gewertet haben
http://www.amazon.com/Aliens-vs-Predator-R...44831544&sr=1-1

Man betrachte sich hier die Wertung
http://www.amazon.com/Alien-Directors-Cut-...44831507&sr=8-1

Edit: Geil, dieses scheiß Forum hat gerade die IMDB Urls gefickt.
Naja, anbei war noch eine Liste mit Links zu AvP, AvP2 vs Predator, Predator2 und Alien und Aliens, die allesamt deutlich besser abgeschnitten haben als AvP - welche nur Durchschnitt sind. Schlags selber nach.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich sehs auch so, dass die alten Alien-Teile (vorallem der 2.) und die Predator-Teile um Welten besser sind als AvP 1 und 2. Wenn man die besten Sachen aus AvP 1 und 2 genommen hätte für einen Film, wäre der vllt ganz ordentlich geworden. Aber so... Bei AvP1 fand ich diese Pyramide übelst scheiße, die viel zu viel Zeit verschwendet hat und die Gruppe so billigst getrennt hat. Bei AvP 2 warens die Teens. Vorallem die Schwimmbad-Szene war ja so "typisch"...
Insgesamt fand ich den 2. aber glaub ich besser als den 1..
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Burzum@Freitag, 12.Juni 2009, 19:33 Uhr
AvP2 vs Predator
Cool den kenne ich gar nicht.. wusste gar nicht, dass die Aliens gegen Predatoren zusammen gegen die Predatoren gekämpft haben

:hammer:

Ein bisschen Spaß muss sein...

Fand die AvP Filme auch nur mittelmäßig.
 
Originally posted by Burzum@Freitag, 12.Juni 2009, 20:33 Uhr
Hier hat man ganz klar über die bekannten Viecher probiert bei der neuen Generation von Teenies Geld abzufischen anstatt einen Film zu machen der für sich selbst spricht. 0815-Teenie+Creature-Action.
Ja ich seh das genau so, aber wird das nicht mit jeder "neuen" Generation von Zielgruppe versucht?
Damals war sowas halt noch neu, unbekannt, Maßstab setzend und... man war leichter zu beeindrucken.

Naja... AvP 1 fand ich aber noch weit erbärmlicher als den 2.
Das war wenigstens noch böse :evilgrin:

BTW: Woll'n wa den Thread nicht zu einem allgemeinen Movie News Sammelthread machen?
 
Top