portal nach monster-tot

Commander21

King Boobus Tuber
hi, wie muss ich denn ein normales glowportal einstellen, sodas es sich erst dann öffnet, wenn man ein bestimmtes monster tötet. in diesem fall ist es ein "monster_centurion_salvageboss_1"



EDIT: oh man, hat gerade erledigt. hatte die ganze zeit was falsch eingestellt. also einfach vergessen :zweifel: :no:
 
Also für diejenigen die es nicht wissen, ein Portal erstellen, das Portal das aktiviert werden soll dem den Key: Hide geben und die Val: 1, dann das Monster in die Map setzen und das Monster zuerst markieren, dann das portal mit markieren und STRG+K drücken (zum verbinden).
Sobald das Monster jetzt umgebracht wird triggert es das Portal. ;)

So isses jedenfalls bei doom3 gewesen :D weis net obs bei prey anders is, glaubs aber kaum.

wenn ich fehler in der beschreibung hab, bitte drauf aufmerksam machen :ugly:
 

Commander21

King Boobus Tuber
Naja, das timmt nicht ganz, aber fast. Also:

1. Prtal setzen
2. Monster setzten
3. Moster und Portal mit STRG + K verbinden.
4. Bei Portal: Key = StartActive, Val = 0
5. Bei Portal: Key = closeDelay, Val = 0

das müsste es eigentlich gewesen sein.
 
oooookay... jetzt weis ich bescheid hehe, bei doom ging das alles noch über die hide funktion, für prey hab ich nicht so viel gemapt und kenn mich daher weniger aus damit :)
 
Top