Portal nach Monster Tod

Commander21

King Boobus Tuber
Hi, hab mir mal gedacht, ich setzt das jetz einfach mal ins TUT forum.

Also, wenn sich ein portal öffnen soll, nachdem ihr einen gegner besiegt habt, macht ihr einfach folgendes. Is echt net schwer. :D


1. Portal setzten
Ich habe das jetz nur mit einem normalen glowportal gemacht, bin mir aber sicher, das es mit fasst allen portalen klappt.

glowportalto3.jpg

By michi21 at 2007-07-17

2. Moster setzten
Das kann ein beliebiges monster sein.

monsterio0.jpg

By michi21 at 2007-07-17

3. Verbinden
Nun müsst ihr das Monster mit dem Portal verbinden. Dazu Makiert ihr zuerst das monster, und dann das portal. Nun Drückt ihr ihr STRG + K (ohne das +), oder ihr drückt auf "Selection" dann auf "Connect Entities". Nun seht ihr ein linie die das monster mit dem portal verbindet.

verbindenvg5.jpg

By Michi21 at 2007-07-17

4. StartActive
Nun gebt ihr bei dem potal den Key StartActive ein, und bei Value 0 ein.

startactivelc4.jpg

By michi21 at 2007-07-17

5. CloseDelay
Nun nur noch beim portal den Key CloseDelay eingeben, und dann bei Value 0

closedelaybh5.jpg

By michi21 at 2007-07-17



So, ich hoffe das es euch ein wenig weuter geholfen hat.
Es ist mein erstes mal, das ich ein Tutorial in ein forum schreibe, also sagt mir wenn was net stimmt.


PS: Wenn mir jemand sagt, wie ich Bilder hier einfüge, dan mach ich das auch. :lol:
 
Also Bilder lädst du auf http://www.imageshack.us/ hoch und klickst hier dann auf IMG und gibst dort die URL von imageshack ein die du dort bekommst (am besten den "Direct Link to Image"), klickst auf Beitrags Vorschau und siehe da, dein Bild wird mit angezeigt :)

Soll dieses Deley nicht Delay heißen? :D ansonsten recht nettes tut :)

is die beschreibung zum bilder hochladen eigentlich verständlich geschrieben? ne oder? :lol:
 

Commander21

King Boobus Tuber
das kann noch dauern. mach gerade nur mal ne testmap, wo ich den ED lern. schau mal im Base Editing Forum nach dem thread Portale. da hab ich noch ne frage zu.
 
Top