Politiker drehen jetzt voll durch

Saliva

Orbb
Die Politiker meinen wohl nur weil jetzt WM ist und alle abgelenkt sind können sie sich alles leisten und kommen damit durch.
Die haben doch den letzten Schuss nicht mehr gehört:

1. Sie beschließen einen harten Sparkurs zu fahren und kürzen Bildungs, Gesundheits und Arbeitslosengelder.

2. Gleichzeitig erhöhen sie sich heute die Gehälter (u.A.: unser Bundespräsident in Spe Chriswtian Wulff):
Niedersachsen abgeordnete erhöhen sich die Diäten um 400 Euro auf 6000 Euro:
http://www.haz.de/Nachrichten/Polit...ens-Abgeordnete-beschliessen-Diaetenerhoehung

Das gleiche in Thüringen:
http://nachrichten.t-online.de/abgeordnete-bekommen-diaetenerhoehung/id_41882124/index

Und auch unsere Bundesminister inkl. Merkel und co. erhöhen ihre Gehälter:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472071/artid/12306071

3. Was man noch so schön machen kann wenn alle mit WM ole ole Schrott vereinnahmt sind:
Ministerpräsidenten beschließen volle GEZ Zwangsgebühr für alle!...
http://www.golem.de/1006/75674.html

Ich hab so den Hals voll !!!!!!!!
 
Last edited:

tpax

Arch-Vile
Ich werde der größte Steuerhinterzieher der Welt! ONE PIECE! Nananananananananana....
 

Saliva

Orbb
Jetzt mal ehrlich, das ist doch nichts anderes mehr als organisiertes Verbrechen.
Wo bleibt da bitteschön der Freiheitsgedanke?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Ajo, unsere Politiker wissen halt, wie man sich unbeliebt macht. Zu einer schlechteren Zeit kann man sich wohl kaum das Geld erhöhen.
 

bot

Chthon
Wo bleibt da bitteschön der Freiheitsgedanke?
Der wurde abgewählt. Fragt sich eigentlich von wem. Ich weiß nicht wie es euch geht ABER ICH kenne NIEMANDEN der diese Regierung gewählt hat. Seltsam oder?
Oder sind jetzt nur alle zu feige sich zu outen?

Traurig ist nur, dass die Massen mit der WM abgelenkt werden, und wenn die Party vorbei ist kommt der große Steuer Hammer :-(
Von daher freue ich mich täglich wenn ich die Börsen Nachrichten sehe. Soll der Euro doch abstürzen und das ganze korrupte Finanzsystem mit in den Abgrund reißen. Mir ist das sowas von egal, das kann sich niemand vorstellen :)
 

tpax

Arch-Vile
Freunde, seid doch mal nicht so geizig. Wir haben einen super Wohlstand in Deutschland. Wir geben den Griechenland was ab, und in Ungarn und Polen ist jetzt auch Hochwasser, denen geben wir auch etwas ab. So etwas verstehe ich unter Länderfinanzausgleich, wir gleichen unsere Finanzen mit den etwas ärmeren Ländern aus, so, dass wir alle gleich sind, fast wie in den guten, alten Kommunismus Zeiten.
 

CruSAdeR

Maledict
Man man man. Wie kann man nur gleichzeitig einen heftigen Sparkurs einschlagen und sein eigenes Gehalt erhöhen. Sowas geht doch einfach nicht. Und das, wo sie vorher noch gesagt haben, dass es Steuersenkungen geben wird. :ugly:

GEZ Gebühr für alle finde ich allerdings gut. Das System vorher war der letzte Mist. Man kann nun mal nicht ordentlich kontrollieren, wer es nutzt und wer nicht. Also zahlen alle, die es nutzen können, also alle. Da das ja staatlich ist, finde ich das schon richtig. Ist halt einfach eine Steuer für ein grundlegendes Fernsehprogramm.
Und man spart dadurch das ganze bekloppte System, um GEZ Gebühren einzutreiben.
 

Funky

Loper
Wenn ich sehe was da zum Teil im Fernsehen läuft, bin ich froh das ich kein mehr habe und die Gebüren auch nicht zahlen werde.
 

Freakman

Crash
Tja, so lange das Volk die selben Parteien wählt, die den kleinen Bürger schon seit Jahrzehnten ausbeutet und dem Großkapital in die Hände spielt, braucht sich keiner zu beschweren.
Nicht wählen zu gehen ist der größte Fehler, den Leute machen können... denn so wird es wie bisher weiter gehen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Der Deutsche geht nunmal nicht auf die Straße. Als sie in Italien die Rente kürzen wollten sind die auf die Barikaden gesprungen, aber hier? Da wird gemeckert aber geschluckt...
 

Saliva

Orbb
Auf die Barrikaden zu gehen bringt auch nichts. In Frankreich brennen (fast schon historische bedingt) regelmäßig die Autos wegen sowas, aber es nützt auch nichts.

Dazu kommt noch das, sollte es mal soweit kommen, jede Revolution, als solche, Opfer ihrer Mittel wird.

Ich glaube daher nicht mehr, dass der große Knall (der devinitiv kommen wird) die Erlösung nach sich zieht, sondern über lang ähnliche Zustände wieder provoziert.

Einziger Ausweg kann vllt. nur eine langwierige, gewachsene Entwicklung und eine latente Ändereung der Grundeinstellung und des Verhaltens eines jeden Einzelnen sein. Aber woher soll die kommen? Durch einen Führer? OMFG!
 

Skulltaker

Knight
Dann machst du dich strafbar, denn auch für deinen PC musst du eine Gebühr bezahlen.

@Politiker

Epic Fail!
Nur mit dem Unterschied das man dann statts 5€ nun die volle Summe bezahlt, für Fernseher, Pc und Radio. Obwohl man kein Fernseher oder Radio hat. Und warum soll man zahlen wenn man diese Leistungen nicht nutzen möchte?Sehe auch weder fernsehen noch höre ich radio, weil ich damit nix anfangen kann. Das Programm was dort geboten wird entspricht nicht meinem Geschmack. Filme & Musik leih ich mir aus oder kaufe sie. Und Narichten bekommt man auch per Internet, das rechtfertigt aber keine 17€. Ich bezahle lieber 5€ PC Gebühren als die volle Summe, wo ich die Leistung eh nie voll ausnutzen werde.
 

Saliva

Orbb
Ich sags ja, die Plitiker betreiben hiermit nichts anderes als das organisiete Verbrechen. DIe Mafia macht nichts anderes.

Ein gutes hat das Ganze, wenn jeder die Pauschale zahlen muss, egal ob mit oder ohne Geräten, dann werden die ganzen GEZ Arschlöcher wenigstens arbeitslos, denn dann bekommt man gleich Post von der Staatsanwaltschaft.

Bin mal gespannt wie sie das den Dumpfbacken unter den Nicht-Bezahlern verklickern wollen, da werden sich echt Abgründe auftun.

Was mich auch mal interessiert ist, wo die ganze Kohle hingeht. Wenn die dann von ca. 30Mio Haushalten (da sind die Firmen etc noch garnicht mitgerechnet) je Quartal 18 Euro abkassieren, dann macht das im Jahr eine Summe von:
2.160.000.000 Euro. Und das nur für Lanz Kocht und Frontal 21?

Der Hammer ist ja das sie trotzdem noch weiter Werbung senden auf den öffentlich rechtlichen in Radio, Fernsehen und Internet. Also fette Werbeeinnahmen haben sie auch noch. Ganz zu schweigen von den Fördergeldern und staatlichen Subventionen, sowie Steuerfreiheit, die die ÖR kassieren.

Bei angemessener Reaktion, nach wie viel Jahren Knastaufenthalt wäre man da wohl wieder draußen?
 
Last edited:

DaveC

Baron
Über die Zusammenstellung des Sparpakets hab ich noch nicht gernug gelesen, um ein Urteil fällen zu können. Aber Diäten von 6000€ finde ich jetzt eigentlich nicht so tragisch. Mir ist es ganz lieb, wenn sich der Beruf Politiker finanziell lohnt, damit nicht nur unfähige Selbstdarsteller diese Karriere einschlagen.
 

Burzum

Fiend
Über die Zusammenstellung des Sparpakets hab ich noch nicht gernug gelesen, um ein Urteil fällen zu können. Aber Diäten von 6000€ finde ich jetzt eigentlich nicht so tragisch. Mir ist es ganz lieb, wenn sich der Beruf Politiker finanziell lohnt, damit nicht nur unfähige Selbstdarsteller diese Karriere einschlagen.

Falsche Denkweise. Wir haben bereits nur 90% Vollidioten und Volksverräter im Parlament sitzen. Wegen der paar Kröten macht das eh keiner. Schau Dir lieber mal deren "Nebenjobs" an, in welchen Vorständen so mancher sitzt... Ich frag mich wie die Verräter das Volk vertreten sollen wenn sie zig Nebenjobs bei großen Firmen haben. Einfach mal bei Abgeordnetenwatch.de reinschauen.

Sinnig wäre es eher das Gehalt um eine 0 hinten zu erweitern, die Nebenjobs zu verbieten und für mehr Transparenz bei allen Machenschaften zu sorgen. Zum Beispiel müßten Konten der Politiker und Parteien für jeden frei einsehbar sein. Im alten Griechenland durften Politiker nicht mal Familie haben, da sie darüber erpressbar gewesen wären... Heute? Nur noch ein dreckiger Sumpf aus bestechlichen Volksverrätern. Wird Zeit das sich der Pöbel erhebt und Steine schmeißt, doch dafür ist der Dummsche einfach zu blöd und bequem. Fragt sich wie schlimm es noch werden muß bis es kracht.
 

Eltrollo

Mancubus
Wer einen "Leviathan" das Recht zur Existenz einräumt muss sich nicht wundern wenn dieser seiner Natur gemäß handelt!!
Man sollte ja meinen das die Menschen intelligent genug sind um aus den letzten paar 1000 Jahren zu lernen ,aber so wie ich
das hier mitbekomm is das wohl eher nicht der Fall. :ugly_thumb:
 

Saliva

Orbb
"zu groß dürfte die Sorge gewesen sein, das Public Viewing könne zum Bürgerkrieg mutieren"

lol! jaja, volksnähe der politiker und so...
 

DaveC

Baron
Sinnig wäre es eher das Gehalt um eine 0 hinten zu erweitern, die Nebenjobs zu verbieten und für mehr Transparenz bei allen Machenschaften zu sorgen. Zum Beispiel müßten Konten der Politiker und Parteien für jeden frei einsehbar sein.

Sicher kein schlechter Vorschlag. Und mehr Transparenz wäre auch wünschenswert.

@Eltrollo: Der Witz am Leviathan, aus Hobbes Sicht, ist ja eben, dass alle Teile ihre Rechte abgeben, um das Allgemeinwohl zu steigern.
Das unsere Politiker nicht immer nur 100% "für's Volk" handeln, mag sein, trotzdem würde es ohne diese Staatsform nicht funktionieren.
 
Last edited:
Top