Playstation 3 Safe Mode

.83

Chthon
Guden zusammen,

leider funktioniert meine PS3 Slim nicht mehr und die "tollen" Consolero Anleitungen aus diversen Foren und Youtube Beiträge bringen rein gar nichts, da die alle samt nur die "Menüführung" erklären.

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem hochfahren will die PS3 die Festplatte überprüfen, was auch tadellos funktioniert. Danach bleibt jedoch der Bildschirm schwarz. Es bleibt mir also nicht anderes übrig, als in den Safe Mode zu gehen.
Aber egal welchen der 6 Optionspunkte ich aussuche, danach friert der Bildschirm ein und die PS3 verweilt STUNDEN mit dem Hinweis, "Bitte warten..."

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 

.83

Chthon
Werde die HDD ausbauen und neu formatieren. Leider komme ich erst nächsten Montag dazu :ugly_sad:

EDIT: Doch noch Zeit gefunden. Festplatte neu formartiert (NTFS) und Frimware (USB-Stick auf FAT32 formatiert) installiert.
Läuft wieder :D
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Solltest vllt trotzdem mal n ordentlichen Festplattentest machen. Sonst haste bald wieder das Problem?
 
Top