PC Kauf

Putin

Undead
Hallo zusammen :)

Momentan am überlegen mir einen neuen PC zusammen zu stellen da die Spiele echt nicht mehr so prickelnd laufen. Er soll zum spielen da sein und auch einiger Massen VR fähig sein für die hoffentlich nicht allzu ferne Zukunft. Tipps und Ratschläge von euch ? Bisher zusammengestellt habe ich mir folgendes:

be quiet! Pure Power L8 500W, PC-Netzteil
67,90* € 67,90*

Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
CML16GX3M2A1600C10, Vengeance LP, Lite Retail

Intel® Core™ i5-4570, Prozessor

FC-LGA4, "Haswell", boxed
€ 212,90* € 212,90*

be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler

GIGABYTE GeForce GTX 1070 G1 Gaming, Grafikkarte

€ 469,-* € 469,-*

Fractal Design Define R4 Black Pearl, Tower-Gehäuse
1 € 84,90* € 84,90*

ASRock Fatal1ty Z97 Killer, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 M.2
€ 127,90* € 127,90*

Gesamtpreis
€ 1.253,30***


Da ich momentan keine große Lust zum Basteln habe wäre es toll wenn ihr gute Angebote kennt von zuvor schon zusammen gebauten PCs habt ;)
Windows habe ich selber schon vorliegen.

Danke und einen schönen Sonntag noch.
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Ich würde dir davon abraten noch ein System zu holen, welches auf DDR3 setzt. Damit verbaust du dir das Aufrüsten in der Zukunft. Bei den CPU Kühlern gibt es mittlerweile recht schöne Fertigwasserkühlungen, kann ich nur empfehlen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also ich gebe mal eine persönliche Empfehlung ab. Habe mir jetzt im Angebot das Dell PowerEdge T20 mit Xeon CPU für 220€ (durch Cashback) gekauft, dazu SSD, 16GB Ram und GTX 1060 und kann alle aktuellen Titel @FHD Ultra problemlos spielen. Doom meist mit über 100 FPS, Battlefield 1 Beta mit 60-80 FPS und auch das neue Deus Ex rennt super. Hat mich insgesamt ca. 550€ gekauft und leise ist der PC auch.

Aktuell etwas teurer, aber immernoch ein guter Deal: https://www.cyberport.de/dell-power...4gb-1tb-kein-betriebssystem-1517-02J_548.html

Hin und wieder mal auf der Ebay Seite von Cyberport gucken.
 

Putin

Undead
Danke für eure Antworten...werde den Kauf aber jetzt doch noch etwas hinten anstellen.

@Monti: Gegen dein Setup gibt es bei mir eigentlich nur wenig zu sagen:

1. Will auf jeden Fall auf mindestens eine 1070 gehen um für zukünftige VR Titel gewappnet zu sein

2. Ich bin bei Prozessoren nicht mehr so auf dem Laufenden und kann garnicht beurteilen wie der von dir oben gezeigte Prozessor um vergleich zu dem i5 oder i7 ist. Mir kommt manchmal vor als hätte sich bei Prozessoren in den letzten 5 Jahren nciht viel getan was für Spieleleistungen relevant wäre.

@Unending Void: Werde es für meinen PC dann mal im Hinterkopf behalten. Montage ist ja nicht schwerer als bei nem normalen CPU Kühler.
 
Top