Optimierungen vorgenommen

Adan0s

Administrator
Staff member
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen vermehrt an der Geschwindigkeitsoptimierung von idGames gearbeitet. Darunter fallen für alle, die es interessiert, folgende Punkte:

  • PHP-Opcode-Cacher (xcache von lighttpd)
  • Aktualisierung des Datenbankservers MySQL 5.1
  • Codeoptimierungen (feste Größen definiert)
  • CSS als statische Dateien
  • GZIP-Komprimierung von Javascript und CSS (bis zu 90% Einsparungen bei der Dateigröße)
  • YUI/jQuery von Googles CDN
  • Parallelisierung der Bildquellen (statische Bilder sind nun per img.idgames.de zu erreichen)
  • Dadurch musste allerdings die Cookiedomain angepasst werden, was ggf. zu Problemen bei bestimmten Browsern führen kann. Ein manuelles löschen der Cookies, sowie eine erneute Anmeldung helfen weiter
  • Statische Bilder werden nun automatisch 14 Tage vom Browser gecached
Sollten Probleme auftreten, bitte Bescheid geben. :) Bitte weiterhin auch um Feedback bezüglich der Geschwindigkeit.

Grüße,
Adan0s
 

CruSAdeR

Maledict
Liest sich sehr gut. :)
Fühlt sich soweit auch gut an. Kann aber auch an der Internetverbindung hier im Uninetz liegen. ;) Muss ich mal warten, bis ich wieder zu hause bin.
 

Funky

Loper
Also bei mir läuft das Forum wunderbar alles ist bestens, ich hab auch noch keine fehler feststellen können. Ist auch super schnell. Super Arbeit Adan0s
 

MacX

Light Guard
Ich kann auch keine Probleme feststellen. Läuft wie im IRC schon erwähnt alles etwas flüssiger bzw. schneller als vorher.
 

.83

Chthon
Gibt es eine Möglichkeit, dass die idGames Seite auf dem Handy/Smartphone "normal" aussieht? Man kann doch mittlerweile überall auf die mobile Ansicht verzichten.
 

tpax

Arch-Vile
Bei Android im Browser auf die Menü-Taste drücken, und dort Häckchen bei "Desktop-Ansicht" setzen.
 
Top