Offizieller Ärgerthread

Djinn

Cyberdemon
Was ein beliebtes Mittel bei ihm ist,was ich so mitbekommen habe ist, die Überstunden einfach zu streichen....Aber da gerät er bei mir an den Falschen :D
 

Saliva

Orbb
@ Saliva

Irgendwer zahlt immer. Ist dann nur die Frage, welcher Sozialversicherungsträger dann zahlt, wenn was passiert. Wahrscheinlich aber die Unfallkasse. Denn man kann auch sehr wohl seine Arbeit antreten, obwohl man lt. der AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder auch gelber Urlaub genannt) krank ist.
Denn es liegt im Ermessensspielraum des Patienten, wann er im Zeitraum der AU wieder seine Arbeit antritt. Dann spielt es vorerst keine Rolle, ob der Chef ihn gebeten hat wieder arbeiten zu gehen.
Interessant. Das ist mir neu. Hast du da weiterführende Quellen zu?
 

.83

Chthon
@ Saliva

Das steht alles im SGB V (Sozialgesetzbuch V) plus dazugehörige Rundschreiben und ggf. Gerichtsurteile. Selbst solche einfache Sachverhalte sind Dank der recht komplexen Gesetzgebung in Deutschland nicht immer einfach zu lösen. Das werden hier dann recht schnell ziemlich lange Texte. Wenn also jemand sozialversicherungs- oder einfach nur versicherungstechnische Fragen hat kann er mir gerne eine PN schicken oder eröffnet einen neuen Thread.
Es geht z.B. auch darum, wer wem was gemeldet hat und es gibt keine Regel ohne Ausnahme.
 

.83

Chthon
Hab mit dem Gedanken gespielt mir "Der Hobbit" im Kino anzugucken. Und wenn schon denn schon in 3D HFR. Da kostet 1 Ticket 14 Euronische Kronen!!! Alter, mir fallen gleich die Eier ab :) Im echten Geld sind das 28 Deutsche Mark!!!

Ich weiss, es ist quatsch das umzurechnen, aber das musste ich grad mal loswerden.
 

CruSAdeR

News-Moderator
Du rechnest Preise immer noch in DM um? Ich weiß schon fast gar nicht mehr, dass es das mal gab. :D
Aber ja, die Kinopreise mit den super Überlängen und 3d und alles sind schon ziemlich heftig.
 

UnendingVoid

Revenant
Ich gucke mir den auch im Kino an. Ausnahmsweise mal.
Wenn ich hier im Kino allein in einen Film gehen würde und dazu noch nen Snack und was zu Trinken kaufe wär ich ganz locker mal über 30€ los. Das ist mir einfach zu teuer. In Cloud Atlas will ich auch, aber auch nur weil ich das nicht selber zahlen muss. :ugly:
 

.83

Chthon
Origin ist nicht nur schlecht, Origin ist RICHTIG schlecht!!!
Wollt grad mal eine Runde BF3 zocken (hab ja endlich einen guten Rechner) und komme die ganze Zeit nicht online. Hab dann mal im BF3 Forum geforscht und bin direkt fündig geworden:
fourmquatsch_013ujpi.png
Das ist ja wohl ein schlechter Witz!
 

Putin

Undead
Ist doch mit vielen so inzwischen :( Bei Steam kann man wenigstens offline spielen. War auch heute angepisst als ich Far Cry 3 installiert habe und dann wieder des bescheidene Ding von Ubisoft erst installieren musste bevor ich spielen konnte. Vermisse die Zeit ohne Zwang, wo es noch dedicated/private Server gab und eine gute modding cCommunity für jedes größere Spiel :(
 

Pantheon

Maledict
Klasse, vorhin BF3 gekauft, angefangen es zu laden, bei 18% stoppt es, wollte neustarten und konnte mich erstmal nicht einloggen und jetzt bin ich drin, aber alles scheint offline zu sein...
Ich weiss schon, wieso ich Origin so lange aus dem Weg gegangen bin :nene:
Das ist halt "Powered by EA"
 

.83

Chthon
Komm grad von der Regeluntersuchung vom Zahnarzt. War ein einziges Verkaufsgespräch. Echt ätzend.
 

Gabbaman

Mancubus
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe es einfach mal hier her.

Bekomme die Mod Fake Factory einfach nicht zum laufen er sagt immer MountAppFilesystem() failed: You don't have all GCFs needed to play this game.

Ich habe alles Spiele und alle Tools installiert und auch gestartet. Was fehlt mir jetzt noch bitte helft mir will das die Mod läuft.

Danke im vorraus
 

Putin

Undead
Seit Gestern hab ich bei meinem Handy nur noch "Nicht im Netz registriert" und daher momentan kein Telefon. Doof, dass ich keinen Festnetzanschluss habe und jetzt keinen Anrufmöglichkeit mehr. Hoffe es geht bald wieder!
 

jarent

Dopefish
Oh ja, der kommt mir gerade recht! Mir ist nämlich heute morgen mein Smartphone runtergefallen und jetzt ist das Display so hässlich gesplittert. Sehr ärgerlich!
 

.83

Chthon
uPlay von Ubisoft ist ja sooooo scheisse, das hält man kaum im Kopf aus!!!!!!!!!!!!!!!! :fuck:
Ich kaufe nie wieder ein Ubisoft Spiel, wenn ich das über uPlay zocken muss!!!!!!
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Ich hab nur eines (Trials Evolution) und bisher keinerlei Problem mit gehabt. Unnötig, ja, aber problematisch bisher nicht.
 
Es ist ja allgemein bekannt dass Facebook an so viele Daten von den Usern kommen möchte wie nur möglich aber mit dem neuen Update für ihre App für Smartphones setzen die dem ganzen nochmal einen drauf!
Als ich gestern das Update installieren wollte und dann die neuen Berechtigungsanforderungen gesehen habe wurde die App nicht geupdated sondern gelöscht!
Ich lass mir doch nicht von denen die SMS'n und MMS'n auslesen! Dazu kommt noch dass ich auch nicht Facebook dazu berechtigen werde wann mein WLAN am Handy an oder aus ist! Dass das aus Datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt möglich ist grenzt fast an ein Wunder, bei der NSA schreien sie alle aber hauptsache Facebook aufm Handy... Total zum kotzen der heutige Datensammelwahn der ganzen Unternehmen, ich glaub ich leg mir wieder ein Nokia 3510 zu, das wird mir völlig reichen, Smartphones werden nurnoch ausgelesen ohne ende... Wir schreiten immer weiter in eine Ära der totalen Überwachung...
 
Top