Offizieller Ärgerthread

Rahmschwein

Pain Elemental
Wenn ich so eine Scheisse wie hier sehe, dann frag ich mich wieso man noch gegen die Piraten meckern kann, wenn die mehr Transparenz in der Politik fordern.
Das fordere ich verdammt nochmal mit, das brauchen wir damit sowas nicht mehr passiert. Dann brauch auch keiner Sparen!

JEDE Partei fordert lautstark "mehr Transparenz". Allerdings ist diese Forderung eher populistischer (stimmenfangorientierter) Natur und im Endeffekt für gewöhnlich nicht ernst zu nehmen, denn kaum solls nach all dem grossen Redenschwingen, Theoretisieren und Fordern daran gehen diese Transparenzvorhaben auch zu verwirklichen, so leisten sich all die bisherigen Verfechter dieser Vorhaben plötzlich Rückzieher und Umfaller, 180-Grad-Meinungsdrehungen und ähnliche Mätzchen. Mal ehrlich: Wann waren all diese Schreier nach Rechten, Durchsichtigkeit, direkter Demokratie oder gelebter EU-Kritik in den Parlamenten Europas mal wirklich zur Stelle wenns mal nicht nur darum ging das Maul aufzureissen, sondern aktiv zu werden und die Theorie in die Praxis umzusetzen? Da verstummen die ach so mutigen Revoluzzer nämlich sehr schnell, oder wechseln in Rekordzeit die Fronten.
 

DeZomB

Orbb
Irgendwie hab ich das gefühl dhl mag mich nimmer... warte nun auf 4 Päckchen... hoffe der kram kommt noch vorm wochende -.-...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ist echt geil... da soll ich für die Musik im Internet als mp3 bezahlen (was ja noch logisch ist) und dann nochmal, nur dafür, dass ich es auch auf einem Stick speichere um es z.B. an meiner Anlage zu hören bzw. die Daten zu sichern.
 

aMMo

Fiend
Das ist ja die Abgabe für die Privatkopien, die wir alle den ganzen Tag massenweise herstellen. Unser ganzer Lebensinhalt.
 

McGunn0r

Chthon
Da passt man 1ne Minute nicht auf in den Weiten des WWW und schon fängt man sich auf seiner 2Stunden alten Windows Installation auf dem Tablet den Gema-Virus ein... zum kotzen...
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Da passt man 1ne Minute nicht auf in den Weiten des WWW und schon fängt man sich auf seiner 2Stunden alten Windows Installation auf dem Tablet den Gema-Virus ein... zum kotzen...

Das hier?
bka-trojaner6.png
Hatte ich die Tage auch. Kam glaub ich von AdFly.
Lustigerweise war ich gerade auf legalem(!) Wege dabei, Musik zu laden. :D
Naja, die Beseitigung hat mich 10 Minuten gekostet.
 

Wüsti

Garg
Banner drucken lassen - totaler Reinfall

Was mich auf die Palme bringt: unverschämte Shops, die meinen Fehler auf Kunden abwälzen zu müssen.
Folgendes: Wollte mir ein Banner drucken lassen. Hab im Netz gestöbert und en recht günstigen Shop gefunden. Dann alles ausgefüllt, ihr wisst ja bestimmt, das übliche halt gemacht, damit ich des Bild aufs Banner drucken lassen kann. Bild upload + ausrichten + voransicht etc... und bestellt.

Und was nu??? Da gibt man trotz des Angebots viel Geld aus und dann schaffen sie es nicht mal ein nicht verpixeltes Banner zu schicken.
Was soll der sch...?! Auf Nachfrage meinten sie, ich sei nicht der erste der bei ihnen ein Banner drucken lassen hat und sowas sei noch nie passiert. Das läge bestimmt an meinem Bild. aber wieso hat die Vorschau dann gut ausgesehen frage ich mich?!

Es nützt nix, jetzt beginnt das ganze von vorne, denn das Banner WILL ich haben, aber doch nicht so *würg*

Danke fürs Ohr leihen ;)
 

.83

Chthon
@ Wüsti

Lad mal ein Bild von dem Banner hoch :-) Warum es gut ausgesehen hat? Ich denke weil 20cm auf einem Bildschirm, keine 3m Banner sind ;-)
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Würd ich auch gerne mal sehen.

Ich kenne mehrere Bands, die sich Banner und ähnliches haben drucken lassen. Das ist meist eine sehr teure Angelegenheit.
Und die Bilder müssen echt fucking huge sein. Manche drucken auch gar nicht erst ohne Vektorgrafik.
 

Fluffy

Garg
@Wüsti, evtl. lags echt an deiner Bildauflösung, wenn die nicht hoch genug ist dann geht halt leider alles schief auch wenns am pc super ausschaut! Ich hab schon diverse Banner drucken lassen und zwar hier[FONT=&amp] http://www.wir-machen-druck.de[/FONT]
Da gibts gegen kleinen Aufpreis nen Expertenmodus und du kannst sicher sein dass es passt. Zum Banner drucken brauchste halt auf alle Fälle ne total hohe Auflösung sonst sind die Pixel vorprogrammiert!

Schade...
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Toll. Schon die nächste Festplatte durch. Ich habs zwar kommen sehen udn das meiste gesichert, aber wieder einige Daten verloren. -.-
Immerhin war die neue kostenlos..
 

Rahmschwein

Pain Elemental
So, dann mach ich mir auch wiedermal Luft von meinem Ärger. Habe mich hingesetzt und folgenden Text geschrieben. Dieser sollte eigentlich alles aussagen...

Leitfaden: Wie werde ich ein elitärer Youtuber?

1.) Rechtschreibung, Grammatik und allgemeine Verständlichkeit von Kommentaren wird überbewertet. Scheue deshalb nicht davor zurück deine Kommentare in einer Art und Weise zu verfassen, die selbst einen Experten in Kryptografie vor eine schier nicht zu bewältigende Aufgabe stellt.
Beispiel: "yO0 mate ´tats som fríged out dipshits!2221!!!1´´´11!1´´1111!! ^^ O_o ciya l8ta!!11!11!11!!!"

2.) Wenn du auf das Vlog einer hübschen Frau stösst, so poste zu jedem einzelnen ihrer Videos schleimtriefende Kommentare. Beispiel: "Deine Stimme ist soooo süss! :-*", "Ich glaube ich bin verliebt..." oder "Ich kanns kaum erwarten mehr Videos von dir zu sehen...". Bei der Abgabe solcher Kommentare ist es übrigens vollkommen unerheblich was für einen zusammenhanglosen und gehirnbefreiten Blödsinn die Frau in ihren Videos möglicherweise von sich gibt. Wichtig ist nur, daß du dir selbst feste einredest, daß mit ihr vielleicht mal was läuft wenn du routiniert ihre Videos gut bewertest und sie bei jedem neuen Videobeitrag mit pubertären sabbernden Kommentaren malträtierst.

3.) Verfasse pro Tag mindestens 3 Kommentare vom Typus "Thumbs up if...". Die gesammelten Zustimmungen werden dir auf Dauer kostenlos jene Penisverlängerung bescheren, für die du sonst in irgendwelchen dubiosen tunesischen Webshop-Apotheken gutes Geld ausgeben müsstest.

4.) Wenn dir ein Video gefällt, so hat es auch dem Rest der Menschheit zu gefallen, denn immerhin ist deine Meinung das Maß der Dinge. Wenn ein Video also die Ehre geniesst deinen Zuspruch zu erhalten, so checke schnell die Anzahl der Dislikes und verfasse einen kindisch blöden Kommentar wie beispielsweise: "17 Leute gehen zum Lachen in den Keller".

5.) Frage zu jedem Video in dem Musik gespielt wird sofort: "Whats the name of this song???ß??????ßß??ßßßßß???". Komme NIE auf die Idee nachsehen ob der Name des Interpreten oder des Songs im Video selbst genannt wird, möglicherweise gross und breit in der Video-Beschreibung steht, sich im Videotitel befindet, oder schon mehrfach in den Kommentaren genannt wurde. Verdränge auch die Möglichkeit, daß der unter Umständen eindeutig verständliche, zwei Dutzend mal wiederholte und nur aus zwei einfachen Worten bestehende Refrain Rückschlüsse auf den Songtitel zulassen könnte. Erniedrige dich auch nicht dazu Google, Soundhound, Tunatic oder ähnliche Hilfen zu nutzen.

6.) Deine Begeisterung für ein Video in einfach Sätzen auszudrücken wäre bei Weitem nicht genug. Tapeziere die Kommentare deshalb mit allseits beliebten ASCII-Arts wie dem "Steamloller", dem "Lols-Royce", dem "Roflcopter", dem "Loller-Coaster", oder den "Lollerskates" zu. Immerhin obliegt dir die heilige Verantwortung ein tägliches "Ich muss den Leuten auf den Arsch gehen"-Pensum zu erfüllen.

7.) Nur "Douchebags" zollen einem "epischen" Video nicht die gebührende Bewunderung.

8.)Wenn du nicht mindestens ein halbes Dutzend an schlecht gemachten "trolololol"-, "RickRoll"- und "This is Sparta"-Videos veröffentlichst, hast du sowieso nirgendwo was mitzureden.

9.) Wenn du ein Video veröffentlichst, so wähle einen langen, umständlichen, unverständlichen, sinnlos vollgestopften und vollkommen themenverfehlenden Videotitel. Beispiel: ###CLICK_HERE_TO_WATCH__EP1C..--DARN FUNNY POOL FALL--..__AND_SUBSCRIBE###__^_^__Leave_a_Comment_AND[[[CHECK~OUT~MY~CHANNEL]]]__THANKS!11!111!1!!111!!!11!".
 
Last edited:

UnendingVoid

Pain Elemental
@Rahmschwein: Ich musste beim Lesen ehrlich gesagt etwas schmunzeln.^^ Aber ich weiß was du meinst. Glücklicherweise habe ich mir die Gabe angeeignet, mich nicht weiter für den ganzen Müll zu interessieren, den irgendwelche Vollpfosten verzapfen, die einfach ultrabrutal in den Ofen geschoben gehören. Teilweise stoße ich aber auch auf Kommentare, da könnt ich meinen Schädel so auf den Tisch schleudern, das glaubt hier keiner...
Aber naja, das ist ja leider nicht nur auf Youtube so, sondern fast überall. Und das ist ja das Schlimme...
 

Pantheon

Maledict
Das Internet ist voll von derartigen Gestalten, da lohnt es nicht sich auch nur ansatzweise drüber aufzuregen.
Es macht viel mehr Spaß sich über die lustig zu machen :D
 

MacX

Light Guard
Ich installiere hier Service Pack 1 für die Express Edition des Visual Studios 2010 und danach fehlen die Hälfte aller Menüpunkte im Studio. Top!
Nachdem ich ein paar VS-Dateien unter Appdata gelöscht hatte, waren wieder alle Menüpunkte da (sogar noch mehr als vorher), aber dennoch... was soll das?
Falls ihr mal bestimmte Menüpunkte in der Express Edition vom Studio vermisst, die in der Professional oder Ultimate vorhanden sind, setzt einfach mal in den Optionen alle Einstellungen zurück, oder löscht alle Visual Studio-Dateien unter "Appdata".
 

e.v.o

Light Guard
Mal was zum Thema Festplatten: Meine Rechner laufen mind. 1 Tag durch. Meistens jedoch 24/7. Bei neuen Platten auch direkt 1 Woche.
Seit dem habe ich seit Jahren keine kaputte Platte mehr und die haben alle enorm viele Betriebsstunden.
 

e.v.o

Light Guard
Nichts, das dient nur zu Ergänzung. Aber so Kommentare wie deiner regen mich auf. Dann denke ich mir aber .. hm .. ne .. is nur Internet.
 
Top