Offizieller Ärgerthread

Killah

Tank
Null, Ruckelt wie Sau, Gegner gehen nicht kaputt (wie immer) und es ist einfach Kacke. Alles andere ist Super, tolles Spiel, nur da komm ich jetzt nicht weiter. Egal, Probieren, probieren, probieren.

Trotzdem Danke für die Aufmunternden Worte Nacho'

:)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich fand das auch total geil... weil's halt auch bisschen Abwechslung reingebracht hatte. Nunja, ist nunmal Geschmackssache, das schaffste schon Killah, tschakaaaa! :daumen2:
 

aMMo

Fiend
Ich hatte bei dem Fluggerät beim ersten durchspielen das Problem, dass der nur sehr langsam daher schlich und abstürzte bzw. explodierte, sobald ich mit shift gas geben wollte :D
 

X3cutR

Cyberdemon
Was mich an Crysis stört, es kackt noch mit meinem quad core/quad sli system herum verdammtnochmal :lol:

Mfg Chris
 

DeZomB

Orbb
Dummes WS2k8...
Will den WinSxS ordner reduzieren... hab ihn 4 ma gelöscht = 4 ma bluescreen.
Nun hab ich nur duplikate gelöscht, bootet Win denoch nicht... -> blackscreen...

Immerhin hatte das ding 1.5GB Duplikate ... toll.
 

tpax

Arch-Vile
Gerade über 5 Stunden damit verbracht, einen Mailserver (Postfix) mit allem drum und dran (Cyrus, Greylisting, Procmail, SpamAssassin, VirusBlokAda) einzurichten. Zwischendurch wieder aufgeregt, mal Puls auf 180, mal wieder runter, paar mal auf den robusten Holztisch geklopft, mit dem Gedanken gespielt eine Axt zu nehmen und diese ganze Technik hier zu zerschlagen (die eigentlich nichts mit den Problemen zutun hat, läuft ja Gott sei Dank mit der Software vom sympatischen Weltmarktführer aus dem sonnigen Redmond).
Eigentlich sollte ich mich über sowas nicht mehr ärgern, sondern nur lachen, wie schlecht ein bestimmtes OS (nicht nennenswert) sein kann. Das war mindestens der 50. Mailserver, welchen ich unter diesem OS einrichten musste, und immer wieder treten andere Fehler auf. Warum muss man ständig irgendwelche Dienste aufeinanderfrickeln?

Die gleiche Prozedur unter Windows 2000 Server: 2-3 Exe'n ausführen, klick klick klick, max. 1 Stunde später steht ein vollwertiger, der Konkurrenz im nichts nachstehender Mailserver. Ich sollte meine Nerven schonen und nur noch Aufträge die etwas mit Maus-schubsen zutun haben annehmen.

MfG
tpax
 

Adan0s

Administrator
Staff member
mailserver unter dem bestimmten system aufzusetzen ist die pure pest. es gibts nichts, was einen mehr auf die palme bringen kann als das.
da kann man sich noch so viele tutorials raussuchen und die 1:1 befolgen, an einer stelle gibts immer nen fehler, den es so im tut nicht gibt...
 

Middi

Shambler
Mir ist heute Morgen aufgefallen das irgendwelche Vandalen mir eine meiner Kellerscheiben eingeschmissen haben.
Sollten die den Fehler machen und zum Ort des Verbrechens zurückkehren, knüpf ich die Sippe an der nächsten Laterne auf -.-


:hilfe:
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by tpax@Mittwoch, 25.Juni 2008, 00:34 Uhr
Gerade über 5 Stunden damit verbracht, einen Mailserver (Postfix) mit allem drum und dran (Cyrus, Greylisting, Procmail, SpamAssassin, VirusBlokAda) einzurichten. Zwischendurch wieder aufgeregt, mal Puls auf 180, mal wieder runter, paar mal auf den robusten Holztisch geklopft, mit dem Gedanken gespielt eine Axt zu nehmen und diese ganze Technik hier zu zerschlagen (die eigentlich nichts mit den Problemen zutun hat, läuft ja Gott sei Dank mit der Software vom sympatischen Weltmarktführer aus dem sonnigen Redmond).
Eigentlich sollte ich mich über sowas nicht mehr ärgern, sondern nur lachen, wie schlecht ein bestimmtes OS (nicht nennenswert) sein kann. Das war mindestens der 50. Mailserver, welchen ich unter diesem OS einrichten musste, und immer wieder treten andere Fehler auf. Warum muss man ständig irgendwelche Dienste aufeinanderfrickeln?

Die gleiche Prozedur unter Windows 2000 Server: 2-3 Exe'n ausführen, klick klick klick, max. 1 Stunde später steht ein vollwertiger, der Konkurrenz im nichts nachstehender Mailserver. Ich sollte meine Nerven schonen und nur noch Aufträge die etwas mit Maus-schubsen zutun haben annehmen.

MfG
tpax
Darum mach ich Applikationsentwicklung ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
mein pc ist heute morgen abgeraucht. erst boot checksum error, dann nur noch gepiepe und jetzt macht er nichts mehr.
schade, wollte die kiste eigentlich meinem vater geben, nachdem ich die defekte hardware ausgetauscht hab.

mich kümmerts aber wenig, neuer pc kommt montag/dienstag und ich bin mit dem lappy am start *g
 

FaKe

The Altered
bei mir war erst erst die soundkarte und vor 3 tagen die festplatte
beides hatte es zerrissen :(

nervig sowas
 

aMMo

Fiend
Ich diäte hier fleissig vor mich hin, schaff es aber nicht unter die 100kg...
Um falschen Vorstellungen vorzubeugen: Ich bin zwar schwer, aber auch 2m groß^^
 
Sowas kann deprimierend sein wenn man abnehmen will und die wampe will einfach net weg :D Aber das beste zum abnehmen is immernoch Sport, viel bewegung und zu festen Tageszeiten essen. Aber 2m groß, holy shit ^^ würde mir da wie ein zwerg vorkommen neben dran -> 1,70 :D
 

aMMo

Fiend
Ich mach ja Sport, ist ja grad das fiese... vermutlich bauen sich halt mehr Muskeln auf als Fett ab :D
Trotzdem... es würd mir ja reichen 99,9 zu wiegen, hauptsache zweistellig X-D
 

aMMo

Fiend
Stimmt. Ich stell mich ja auch nicht alle 10 Minuten auf die Waage^^, gelegentlich aber doch.
 

Itchy

Revenant
Hmm, wirkliche Diäten bringen rein gar nichts, vor allem, wenn man nebenbei noch Sport treibt, sollte man keine explizite Diät betreiben, weil dadurch einfach wichtige "Rohstoffe" fehlen. Und man kann kein Fett durch Muskeln ersetzen, auch wenn manche das vielleicht meinen. Aber das geh gar nicht, allein schon von der Zellstruktur usw..


Wenn du wirklich dauerhaft abnnehmen willst, vor allem langsam abnehmen.

Paar Tipps, die mir damals geholfen haben, um von 90 Kg auf 75 Kg zu kommen:

- Sport regelmäßig und vor allem Ausdauer und auch Krafttraining
- Drei Hauptmahlzeiten à ca. 500 kcal, zwischendurch 2-3 kleine Nebenmahlzeiten. Obst, Saft, Salat, Eiweiß-Shake usw.
- Verstärkt auf Eiweiß als Energielieferant zurückgreifen. Protein wird im Gegensatz zu Kohlenhydraten und Fetten nicht im Körper eingelagert. Was zu viel ist, wird einfach wieder ausgespült, deswegen viel trinken, sonst vergiftet man sich innerlich selbst, wenn nicht genug Flüssigkeit zum "Spülen" vorhanden ist.
- Letzte große Mahlzeit gegen 18:00 - 19:00 Uhr einnehmen bzw. vier Stunden vorm Zubettgehen, damit der Körper über Nacht auf die "Fettreserven" zurückgreifen muss
- Langsam abnehmen. Kein Kaloriendefizit von mehreren tausend Kalorien in der Woche. Dadurch stellt sich der Körper auf Mangelernährung ein und fährt den Stoffwechsel runter. Sobald man wieder etwas mehr isst, wird sofort alles im Körper für "schlechte" Zeiten eingelagert. Ein Kg Fett entsprechen ca. 7000 Kcal.
- Darauf achten, was man isst: Verstärkt auf Vollkorn-Produkte und Gemüse anstatt auf Weizen-Produkte und Obst zurückgreifen. Speisen allgmein etwas schärfer würzen mit z. B. Chili oder Curry. Regen beide den Stoffwechsel an.
- Keine Fette und Kohlenhydrate in großen Mengen gemeinsam essen (Schokolade usw.). Dadurch verändert sich der Insulin-Spiegel und man bekommt öfter Heißhungerattacken
- Waage ist nicht unbedingt sinnvoll, um Abnehm-Erfolge zu dokumentieren. Anfänglich ja, später bedingt. Umfänge messen und Kfa sind hierbei sinnvoller.
 

aMMo

Fiend
Danke für die Tipps :)

Bisher hab ich nur die Cola, die ich vorher in Massen gesoffen hab deutlich reduziert und durch Zuckerfreie ersetzt... die trinke ich aber nur vor Mahlzeiten, da man von Süßstoff wohl auch so Heißhunger kriegt. Ansonsten auch weniger Süßigkeiten, aber mehr Obst und mehr Sport. Meine normalen Mahlzeiten nehm ich noch, aber nicht mehr so viel Nachschlag^^ Bisher bin ich damit recht stabil von 106,8 auf heute morgen 100,7 gekommen, in etwa 6 Wochen.

EDIT: Wir könnten das langsam in einen Abnehm-Thread verschieben, oder?
 
Top