FC3 hab ich nicht und selbst wenn, es hat keine native Oculus unterstützung. Ich hab noch keinen der zwei kommerziellen Treiber gekauft die jegliche DX10 und 11 App mit Oculus kompatibel machen sollen via Injector. Aber einen Shooter will dich damit definitiv ausprobieren, ich werde HL2 und TF2 ausprobieren, die beide nativen Support für Oculus bieten.
Das einzig Schlechte vorweg: Die Auflösung ist trotz 1080p noch sehr grottig. In DCS kann ich gar nichts auf den Instrumenten erkennen, in Elite Dangerous muß man sich bei einigen der Menüs trotz der Größe noch sehr anstrengend. Das muß
mindestens 4k oder mehr werden damit man die Displaymatrix selbst nicht mehr sieht. Das gerenderte Bild kann ja ruhig hochskaliert werden, haptsache man sieht die Displaymaxtrix nicht mehr durch. Für den Alltag würde ich die 1080p daher als
komplett ungeeignet bezeichnen.
Am besten funktionieren Anwendungen ohne viel Detail und Texturen wie Polyrider.
Bisher habe ich nur Elite Dangerous, DCS, die Schreibtischdemo die mit dem SDK kommt,
Polyrider und die Helix Rollercoasterdemo ausprobiert. ED, besonders das Lakon Type 6 Cockpit, ist absolut der Hammer!!! Die Oculus integration in ED ist schon fast perfekt, man fühlt sich wirklich "dort" und mitten drin. Die holografischen Displays schweben glaubhaft im Innenraum des Cockpits. Ähnlich gut ist das Gefühl und die Umsetzung in DCS. The Die Schreibtischdemo sieht auch mit dem 1080p Display gut aus, was aber daran liegt das die ganzen Flächen einfarbig sind, gleiches gilt für Polyrider, das ist auch sehr geil. Aber auch hier, das Gefühl "dort" zu sein ist hammer. Man ist wirklich versucht die Dinge anzufassen. Außer bei der Rollercoasterdemo und nach einigen Runden Polyrider habe ich mich bisher in keiner der Anwendungen unwohl gefühlt, das Headtracking funktioniert super!