Modeling [non-speedmodeling]

radi

Cacodemon
So da ich leid bin den Thread der Profies hier mit meinen langdauernden Scenes voll zu "spammen" mach ich mal nen Thread "ala Pimpage" auf, in den man einfach seine Sachen reinposten kann auch wenn sie länger wie 4h dauern (kürzer geht nat auch ;) )

Und ab geht ´er!

radi_render_7_k.jpg


radi_render_8_k.jpg
 

radi

Cacodemon
Ja! Hättest es besser nicht gezeigt, jetzt bin ich wieder voll deprimiert :( *heul*

Aber nicht aus einer Box oder?

Verwendest du viele Modifier oder machst du das meiste mit bevel extrude verschieben? Wie kriegst du da so viele Details rein? Schneidest du da mit cut vorher was rein oder wie machst du das?

Noch ne andere Frage? Ist es "OK" wenn man zum Bleistift wie bei mir die barhocker. Da gehen die beine etwas in den oberen Sitzteil rein. ist das schlimm oder sollte man das anders machen? (sry 4 satzbau aber keine lust das grad zu fixen :stolz: )
 

grufti

B.J. Blazkowicz
@blitz: sieht echt hammer fett aus. :daumen2:

Da werd ich so deprimiert, dass ich mich nich mal trau anzufangen :(

Das von radi find ich natürlich auch ganz schön. :daumen2:, man sieht nur irgendwie nich, von welchem licht der schatten von der lampe und dem tisch kommt. :hmm:
 

blitz

Revenant

Aber nicht aus einer Box oder?
nicht nur.. box/plane/zylinder usw.

Verwendest du viele Modifier oder machst du das meiste mit bevel extrude verschieben?
Meshtools, edit poly und symetry ist meistens alles was ich brauche.. gibt noch andere sachen, aber die kann ich so nicht aufzählen..

Wie kriegst du da so viele Details rein?
Ich modelliere die rein, wie ich auf die idee komme weiss ich nicht( am besten viel referenz benutzen).

Schneidest du da mit cut vorher was rein oder wie machst du das?
nö, ich modelier es dazu..

Ist es "OK" wenn man zum Bleistift wie bei mir die barhocker. Da gehen die beine etwas in den oberen Sitzteil rein. ist das schlimm oder sollte man das anders machen?

nein es ist nicht schlimm, wenn ich dich richtig verstehe..
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
boa echt hüsch dein auto :)
... nur der fahrer ist zu bedauern, da das auto wohl um den fahrer rumgebaut wird :) :lol: :lol:
 
Vielleicht muss man hinten einsteigen,oder es wird fern gestreuert.
Sieht aber richtig geil aus. 3 Daumen hoch :daumen2: :daumen2: :daumen2:
 

iNF7bLh

Baron
Boah sieht das geil aus. Sag mal machst Du sowas nur so just for fun oder verdienst Du deine Kohle damit ? Die Firmen müssten sich doch um Dich reissen oder ?
 

blitz

Revenant
hier ein bild, ist aber von ein anderen auto

http://mitglied.lycos.de/milkablitz/reifen.JPG


Sag mal machst Du sowas nur so just for fun oder verdienst Du deine Kohle damit ? Die Firmen müssten sich doch um Dich reissen oder ?

Ja klar, letztes hat id software gegen raven gekämpft, beide wollen mich. ;D

ne mal in ernst, ich verdiene damit leider nicht mein geld und es reissen sich auch keine firmen um mich.
 

pvt. joker

Ubermutant
vielen dank ich denke das hilf mir weiter

(das rad sieht schwer nach humvee aus :) )

schätze mal du hast die zusätzlichen edges mittels champfer erstellt (die für das profil)?


edit:

sind der reifen und die felge ein teil oder zwei?
 

pvt. joker

Ubermutant
so ich poste auch mal wieder was neues ist ein neues schwert und qualitativ auch erheblich besser als das alte

(falls das noch jemand kennt.. :) )


gesamt01.jpg


griff01.jpg


griff02.jpg


wire_griff01.jpg


wire_griff02.jpg


wire_griff03.jpg


kritik ist wie immer erwünscht...
 

radi

Cacodemon
Schön!

Gefällt mir wirklich gut!

Freut mich, dass der Thread so gut problemlos ins Rollen gekommen ist! :)
 

radi

Cacodemon
Hab ne Felge gemodelt allerdings ist sie mir n bissl zu flach geraten aber ist ja meine Felge :P

felge.jpg


und hier nen kleines Video dazu:

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/Modeling/felge2.avi


Frage: Kann mir jemand sagen wie ich ein Objekt um eine Achse rotieren lassen kann? Hab ich noch nicht verstanden wie ich das machen soll! Atm mach ich es immer so dass ich da Kamera per Path Constraint um die Objekte drumrum fahren lasse aber das ist auch net das wahre! :( Wär für jede Hilfe (im ganzen Bereich Animation) dankbar!

radi
 
Top