Modeling [non-speedmodeling]

blitz

Revenant
danke splinter! :)

Ist zwar nicht wirklich ein wire, aber man sollte trotzdem sehen wie so die polys aufgebaut sind.
low.jpg
 

blitz

Revenant
Major Fleischer: ne richtig riggen werde ich denn nicht, bekommt nur eine kleine pose..

Splinter: Wie meinst du das mit ist das auch mit multires?
 

Splinter

Cacodemon
Also in blender gibt es da so eine funktion, mit der es möglich ist, ein model mit weniger polys und mit mehr polys anzeigen zu lassen

das nennt man dann 'multires'


ich hab nur gefragt weil dein fertiges model so smooth war bzw. warsch. viel mehr polys hat
 

blitz

Revenant
Das lowpoly ist das selbe model wie das highpoly, nur halt auf ein anderen subd level.
Kenne selber multires nur von 3d studio max, da wird es benutzt um seine modele zu optimieren.. :)
 

Splinter

Cacodemon
@steven_joe_123

nicht ganz denn bei multires kann man zwischen verschiedenen levels schalten je nachdem um wie viel mehr polys oder weniger polys man haben will. ;)

@blitz

genau das meinte ich :D
 
Jo, des is Subdivision xD da kann man z.b. bei Zbrush verschieden stufen einstellen. :D

EDIT:

In Maya unter -> Polygons -> Mesh -> Smooth ^^ oder einfach die Zahl 3 drücken auf der tastatur
 

Splinter

Cacodemon
jo gibts bei blender auch, subsurfs (=subdivision surfaces) nennt sich das, nur kann man dann die "eingefügten" polys nicht mehr rausnehmen bei multires schon.

aber jetz würd ich fast sachen back to topic bevor das noch ausartet^^
ich denke wir meinen alle das gleiche :D
 

NachoKing

Undead
kopfrdo6.png


Mein erster Kopf den ich in Cinema 4D komplett aus einer Box gemodelt hab :) Hat sehr lang gedauert, deswegen hier im non-speed modeling :D Ich muss noch viel lernen! Vor allem kam ich bei einigen Stellen nicht drumherum, tris zu verwenden :/

Was muss ich nun eigentlich machen, wenn ich das Ding texturieren, bzw. mit ZBrush und danach mit Bodypaint bearbeiten will?

(460 Polygone)
 

blitz

Revenant
Sehr cool :)
nen tip von mir, achte nicht zu aef auf dreiecke oder so. Ein mesh muss nur perfekt sein wenn man da was animieren will und selbst da bekommt man es nicht Perfekt hin.

ALso um es zu texturieren musst du das uv mapping erstellen. Fuer zbrush brauchst du nichts zu machen, einfach als .obj exportieren und los brushen.
 
Lediglich ne UV-Map für dein Model anlegen, in der Regel nimmt Sie die meiste Zeit in Anspruch, zumindest wenn man alles zum ersten Mal macht. Markier z.B. alle Faces und schau nach, ob´s ne Automatic Mapping Funktion in Cinema4D gibt. Ergebnisse nach diesem Verfahren sind jedoch bei komplexen Models eher unangebracht.

Verdammt 7Sekunden zu langsam.
 

NachoKing

Undead
Echt gut major! Und danke an euch Jungs ich probier das jetzt mit dem unwrap.

Ok das mit dem Unwrap war irgendwie komisch, der hat das SEHR komisch aufgesplittet, deswegen hab ich jetzt einfach mal mit ZBrush rumgespielt...

zbrushd0rm.png
 

Tombery

Sarge
Das Uv mapping per Hand kommt irgend wann automatisch,
wenn man die Automatic mapping Methoden zig mal durchgekaut hat.

Ich hab mein Cyber Girl entlich fertig geriggt, das war eine Tortur, weil Mechanisches und Organisches alles an ein Rig musste.
Bin grad beim Kopf und ich freu mich heut aufs Unwrap, danach sehne ich mich schon ne ganze weile seid dem Riggen. :D


Zu Nachos_Model:
Sehr gut.
Es gibt Bilder bei GC von köpfen, von vorne und von der Seite. Da sind die Polygon Muster eingemalt, wenn ich die wieder finde Poste ich die mal rein. Wenn man sich das öffters anschaut fällt einen das Kopf Poly Modeling auch nicht so schwer und man kann sich auch zur übung selbst ein Polymodell auf ein Bild zeichnen.

Das Handy ist auch echt Stark Major.
 
Top