Modeling [non-speedmodeling]

erinnert mich irgendwie da dran:

herman-monster.jpg


:lol:
 

NachoKing

Undead
Der Kopf hat leider noch keine details und ist oben einwenig kantig, ansonsten finde ich die proportionen sehr gelungen! :) Echt toll zu sehen wie du hier voran kommst :)
 
Kantig ist der oben, weil ich einen Fehler in der Topologie habe :D ich hab von der Nase hoch zur Stirn zuviele Loops drinnen wodurch das dann kantig wird. Den Kopf werde ich dabei belassen, mein aktueller Versuch steht ja schon im WIP Modeling Fred :D
 

blitz

Revenant
wird nach diesen model evtl. was kommen. Ich erstelle gerade eine mappe mit Blizzard sachen und wueder sehr gerne noch was aus starcraft basteln.
 

blitz

Revenant
danke leute :)

Major Fleischer: zuhause arbeite ich mit ein inter core 2 duo e8400 3ghz mit 3gb ram und auf arbeit habe ich: cpu keine ahnung, 8gb ram und irgend eine neuste graka..
Bei denn arbeiten ist aber nur der arbeitsspeicher wichtig, cpu und graka braucht man nichts besonderes.

Muss auch noch sagen das beim letzten model 7mio polys sind und das ich es mit 3gb zuhause packe, auf arbeit hatte ich mal ein model mit 18mio polys... :toll:
 

Tombery

Sarge
Blitz, du verwendest sicherlich eine sehr nette Quadro auf der Arbeit. :)
2x GTX260 mit 4GB bringen auch ganz ordentlich devide über 20 mio und noch viel mehr.

Mein Alien hatte 9 moi Polys bei 2GBram, leider konnte ich bei der Menge Polys keine Displacemantmap erstellen, das war sehr ärgerlich.
 

blitz

Revenant
Major Fleischer: Ich habe viele teile und bei ein grossen teil erstelle is goups, damit ich beim detalieren mich nur auf ein teil konzentriere. Aber eigentlich arbeite ich mal so und mal so, hab nicht wirklich beim jeden model selben ablauf. :)

Tombery: Hab die erfahrung gemacht das cpu oder graka nichts an der poly zahl aendert. Als ich aber doppelt viel ram bekam, konnte ich mit 20mio normal arbeiten ohne slow downs. Wenn du zuviele polys hast, wuerde ich dir empfehlen auf hochen devide level das model in viele teile zu splitten. Hilft und loest meistens alle probleme, auch wenn das nen bloeder weg ist.. ;)

Dein displace problem sollte sich bald loesen, darf leider nicht viel dazu sagen aber bald kommt von pixelogic was nettes, was jeden zbrusher freuen wird.
 

Tombery

Sarge
Blitz... daran hab ich echt noch nicht gedacht beim Alien. :wall:
Ich versuch das demnächst mal, THX.

Die CPU, graka, board ist nur dafür da, um konfortabler zu arbeiten ohne irgend welche zuckungen.
Bei den Polys und Arbeitsspeicher ist das auch meine Erfahrung wie bei dir.
 

Tombery

Sarge
Sehr sauber, die Falten sind dir am Rucksack auch sehr gut gelungen, das nenn ich Kunst.


Wenn ich das so sehen bekomme ich auch richtig lust später sowas änliches zu machen, vielleicht was Sci-fi mässiges wie ein Obliterator,
die mehr mit Details Protzen als Starcraft.
 

Tombery

Sarge
Mein Model ist schon weiter fortgeschritten, ich probier grad was aus, ob das mit dem langen Hals wirklich eine tolle Idee war.

Dafür habe ich aber eine gute Szene für das Model erstellt, nachteil ich kann es nur als Low Rendern ohne smooth oder ebend halt in Zbrush. Aber solololange das Model keine anstendige Pose dauerts noch ein bisle, bin auch grad schwer dabei denn es fehlt nur noch ein Gesicht.

Ich hab auch die Maschiene ausversehen gelöscht... aber wem sag ich das, beim 2ten mal kann mans dann besser machen. :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Wie kann man ausversehen n model löschen und dann noch speichern? O_o

Vielleicht sollteste dir ma ne Versionskontrolle ala SVN anschaffen. Da verlierste dann nix mehr :)
 
Top