News gegen Spieler

Funky

Loper
livingisdieing27: lol die hälfte der "dagegen" Sprecher haben zwischen 1933-`45 heil Hitler geschrien und die abschlachtung von juden toleriert! Und di wollen mir erzählen das fiktive gewalt aus mir mehr killer macht als aus ihnen damals reale? Also bitte es liegt in der menschlichen natur zu töten da isses doch besser wenn mans digital macht, oder???!!!

Den Spruch find ich ja voll geil wie recht er doch hat. :daumen2:
 

aMMo

Fiend
Nur, dass es nicht die Hälfte sein kann, denn die müssten dann alle um die 80 sein. Es sei denn man will Menschen, die damals Kinder waren vorhalten dass sie nichts unternommen bzw. mitgelaufen sind...
 

Doomer

Pain Elemental
Ich frag mich wie jmd, diesen Bullshit überhaupt noch ernst nehmen kann. Jedem halbwegs gebildetem Menschen muss die einsetige Recherche doch auffallen. Und dazu wird die Gegenpartei noch ohne umwege in den Dreck gezogen. EIgenartig das Frontal 21 nicht beleuchtet wie es in umliegenden EU- ja sogar deutschsprachigen- Ländern aussieht, wie Spiele uncut erscheinen. Das wäre wiedermal eine öffentliche Demütigung der Polotik in Deutschland.
 

aMMo

Fiend
DAS habe ich mich auch schon oft gefragt. Die Antwort lieferte mir ein Bekannter älteren Kalibers, der in etwa folgendes von sich gab :

"Das kommt im Fernsehen, das -> muss <- doch stimmen"

Verdummung der Jugend? Da muss man den Spieß eigentlich mal umdrehen.
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Da muss ich zustimmen, besonder ältere Menschen neigen dazu bedingungslos dem Fernsehen zu glauben. Mein oma und opa hatten nach der Debatte (amoklauf) auch recht schnell dieses Feindbild im Kopf. Es hängt davon ab ob eine Person bereit ist darüber nachzudenken, oder einfach eine Meinung adaptiert.
Meine Oma hat nachgedacht und versteht das nun durchaus, zumal mein Berufswunsch ja damit zusammenhängt. Da merken viele Leute erst das das auch nur normale Leute sind die spielen bzw. spiele herstellen.
Das einzige Mittel gegen Propaganda á la Frontal 21 ist eben Aufklärung.
 

Scarrus

Arch-Vile
"There are cultural implications for feeding porn to kids in this way," and "when you do this, you're teaching them a distorted lesson about human sexuality and human dignity. These are lessons that they will take with them into adulthood and ultimately society," Ruse said.

Also nichts gegen Frauen, aber das ist wieder mal was typisches. z.b. will sie nicht und findet es sowas von primitv, aber eigendlich tut sie es gern. :fuck:
Ihr wisst ja was ich meine ;)

Die Gesellschaft geht schon den Bach runter was :lol:
 

Skulltaker

Knight
Naja ihr kennt das Spiel ja: " Die Anderen sind immer schuld ! ". Zu zugeben das man versagt hat, ist für das Lehrsystem und der Regierung nicht drin. Also muß jemand anderes büßen. Ich spiele seit 92 Computergames und mir hats nicht geschadet. Das Thema Jugendgewalt ( was das eigendliche Thema ist ) hat andere Ursachen, was Frontal 21 schon selbst in diesem Bericht beantwortet hat. Es ist normal das ein Jugendlicher seine Grenzen testet und wenn man nicht paroli bietet, ist klar das manche Jugendliche übermütig werden und es auch zur Gewalttaten eskaliert. Es kann nicht sein das Eltern ( Nachtbarn ) vor ihren eigenen Sohn Angst haben. Es liegt an der Erziehung des Kindes und die Verantwortung liegt nicht nur an den Eltern. Die Erziehung ist viel größer als das Elternhaus. Kinder und Jungendliche brauchen nun mal Respektpersonen und wenn die sie nicht haben, kann es auf der schiefen Bahn geraten.
 

Scarrus

Arch-Vile
^^Irgendwie hab ich das Gefühl dass man von den Kinder/Jugendlichen erwartet das sie sich selbst erziehen... Ich spiele auch seit etwa 94 Computerspiele, war damals 8, und das hat mir nicht geschadet, ich bin einfach mit den PC aufgewachsen. Da kann jeder alter Sack oder einer der keine Ahnung davon hat zu mir kommen und sagen oder behaupten was er will. Es interessiert mich nicht... Ausserdem hab ich so das Gefühl dass man hier in Westeuropa bald nichts mehr machen darf. Na schön. Ich wandere dann einfach aus. Eigendlich sollten wir das alle machen weil dann nur noch die "Hellköpfe" hier bleiben. Dann würde doch alles in die Hosen gehen :fuck: . So ein Szenario würde ich wirklich mal gerne sehen :beil:


Ich frag mich wieso ich da mitmachen müssen. Die Welt ist wirklich gross und vielfätig :hammer:
 

Tombery

Sarge
Mich würde wirklich interssieren ob die Kriminalität in den letzten Jahren gesunken ist, wenn ja wird die Kriminalität sicher wieder steigen, mit ihren Feldzug gegen die Spielindustrie. Denn Spiele bauen Stress ab und vermindern die Agresevität genüber mitmenschen.
 
Top