Wolfenstein Neuer Wolfenstein-Titel in Arbeit?

MacX

Light Guard
Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet das ZeniMax-Studio MachineGames an einem neuen Wolfenstein-Titel.
Das geht zumindest aus dem Google Cache-Eintrag zur Webseite des Komponisten Julian Beeston hervor:

Wolfenstein
ADR Engineer, Production Sound
2013Machine Games

<tbody>
</tbody>
Vor knapp zwei Jahren geriet die Meldung, dass MachineGames an einem Shooter auf Basis der id Tech 5 arbeiten, an die Öffentlichkeit. Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu 100% sagen, ob die Gerüchte wahr sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass man bei ZeniMax hinter verschlossenen Türen an einem neuen Spiel aus dem bekannten Franchise arbeitet.
Ein weiteres Indiz dafür ist ein Eintrag im IMDb-Lebenslauf des Schauspielers Alexander Leeb, der für ein Videospiel mit dem Codenamen Project Tungsten einen deutschen Soldaten synchronisiert. Den Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein unangekündigtes Projekt von MachineGames.

Wir werden euch auf jeden Fall informieren, wenn es offizielle Meldungen seitens ZeniMax/Bethesda gibt.

Quellen:
Polygon
quake.de
 

tpax

Arch-Vile
Ich liebe Wolfenstein, hoffentlich stimmt das alles. Die Verlinkung auf Alexander Leeb scheint übrigens defektiv zu sein.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Danke, wurde angepasst.

Hoffe auch, dass das Ganze stimmt. MachineGames besteht ja aus Ex-StarBreeze-Mitgliedern (Riddick: Escape from Butcher Bay). Da bin ich zuversichtlich, dass daraus was richtig gutes werden kann. Wolfenstein09 war auch richtig gut, auch, wenn es ziemlich zerrissen wurde.
 

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
An RTCW kam es zwar nicht ran, hat mir aber definitiv sehr gut gefallen. Vor allem gabs mal wieder total übertriebene Nazi-Trash-Atmosphäre, ich liebe sowas einfach :D

Bin mal sehr gespannt drauf
 

e.v.o

Light Guard
Das kann nur geil werden. Bei dieser genialen Corporate Identity die die Nazis da vorgelegt haben, kannste eigentlich unmöglich verkacken. Braun isses eh schon #kalauer
 

zyn

Baron
Hoffentlich wird das etwas gutes und kein Schlauchlevel Geballere ala Call of Duty, die Reihe verdient es ordentlich behandelt zu werden.

Ein schöner teambasierter Multiplayer wie zu RtCW und ET Zeiten wäre bitter nötig!
 
Top