Doom Neuer Doom Film geplant

NachoKing

Undead
Originally posted by Burzum@Dienstag, 05.August 2008, 01:10 Uhr
Ich will kein weiteres grottenschlechtes "Alien meets Resident Evil" das mit Doom so viel zu tun hat wie ein hardcore Porno mit dem Musikantenstadel.
AHAHAHAHAHAHA
-bild entfernt-

Und nein das ist kein Photoshop, der Film ist echt :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Und sowas darf hier gepostet werden? :) Dann können wa die Bestimmungen im Heiße Schnitten Thread aber au ma ganz schön aufweichen. ^^
 

Saliva

Orbb
Für einen gescheiten Doom Film würdet ihr welche Leute einsetzen?
(rein hypothetisch, ihr hättet alle Beziehungen und das nötige Kleingeld)


Ich würde den Film folgendermaßen besetzen:

Regie: Ridley Scott (auf jeden Fall!)
Hauptdarsteller: Jason Statham
Nebendarsteller: Tilda Swinton, Edward Norton... (schwierig, je nach Ausrichtung des Drehbuches andere Darsteller in der Nebenrolle)

Wäre mal ne interessante Mischung :D
 

NachoKing

Undead
o_O

Jason Statham??

Also die Schauspieler sind bei so einem Film VOLLKOMMEN egal. Nur der Director ist wichtig. Und da würde ich eher zu James Cameron greifen. Und ein paar weniger bekannte Gesichter.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by NachoKing@Freitag, 19.Juni 2009, 12:24 Uhr
o_O

Jason Statham??

Also die Schauspieler sind bei so einem Film VOLLKOMMEN egal. Nur der Director ist wichtig. Und da würde ich eher zu James Cameron greifen. Und ein paar weniger bekannte Gesichter.
Finde ich jetzt mal gar nicht.

Actionfilme werden im allgemeinen unterschätzt, insbesondere wie man sie ausrichten kann.

Wenn man dem Film eine leicht humoristische Note mitgeben will dann auf jeden Fall jemanden im bereich Statham, Willis oder Diesel.

Interessant fände ich es auch wenn es eher in Richtung psychotisch oder survival gehen würden.

Dann würde ich den Film aber Blairwitch Project mäßig aufmachen und low Budget in alten Indusitriehallen in Tschechien mit ein paar Nutten drehen. Die Produktionskosten gingen dann zum großen Teil für nen Haufen Koks drauf :D

Purer "Horror" ist auf jeden Fall zu langweilig und eignet sich nur noch für C-Movie Qualitäten - es sei denn man will das Genre auf den Arm nehmen.
 

NachoKing

Undead
Ich will doom nicht witzig. Ich will Doom so wie Aliens. Nur mit Höllenmonstern :) Am liebsten natürlich Hell on Earth :yeah:
 

CruSAdeR

Maledict
Angelina Jolie natürlich. :D

Nee, also Schauspieler wären mir recht egal. Als Haupttypen könnt man aber schon einen der genannten nehmen. Wichtig ist aber, dass man die Monster wiedererkennt und die Story auch zu Doom passt.
 

Saliva

Orbb
Meiner Auffassung nach gibt Doom durch die Interaktivität eines Computerspiels genug Unterhaltung aber in einem Film wird es da schon wesentlich schwieriger rein aus der mageren Story und der tollen Atmo was zu machen. Also müsste das Drehbuch auf jeden Fall irgendwie die Story ergänzen um welchen Faktor auch immer (Humor, Survival...)

Das Problem bei bekannten Schauspielern ist - das sehe ich ein - das sie bereits in gewisser Weise festgelegt sind. Gerade bei einem Hauptdarsteller kann das den Film immens beeinflussen. Bei nem Bruice Willis z.B. ist dann klar was für ein Film am Ende bei rauskommt.

Aber bei komplett unbekannten Schauspielern müssten die schon extrem gut gecastet sein und das Drehbuch auf deren Qualitäten umgeschrieben werden damit das was werden kann.

Ansonsten bleibe ich bei der Nutten und Koks Production in Tschechien ;)
 

Killah

Tank
Originally posted by NachoKing@Freitag, 19.Juni 2009, 14:47 Uhr
Ich will doom nicht witzig. Ich will Doom so wie Aliens. Nur mit Höllenmonstern :) Am liebsten natürlich Hell on Earth :yeah:
...von David Fincher! :o
 

Saliva

Orbb
Ok Fincher lasse ich auch noch gelten, der wäre dann aber eher für eine tiefe Story geeignet als für einen reinen Horror Action Film. Da wäre Scott für die Atmo schon prädestinierter.
 

Eltrollo

Mancubus
ich hätte mir Fulci als Regisseur gewünscht aber ders ja leider schon tod :(
(hätte bestimmt auchn guten zombie abgegeben XD)
 
Top