Saliva
Orbb
Die QuakeCon (id Softwares Hausmesse) hat einige interessante Infos zu Doom 4 ans Tageslicht befördert:
1. Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen, da es storytechnisch keine Fortsetzung der ersten Doom Teile wird.
Quelle
2. Beschwerden über dauernde Dunkelheit in Doom 3 haben schließlich dazu geführt, dass man ein anderes Spiel, das man in der Entwicklung hatte, abgebrochen hat. Darkness hätte die Fehler von Doom 3 nur fortgeführt. Stattdessen will man sich im vierten Teil der Serie weniger auf Survival-Horror beschränken, als vielmehr Elemente vom Gameplay vom Vor-Vorgänger übernehmen. Der Fokus des Titels soll diesmal klar auf der Action liegen. Auch soll der Multiplayerpart diesmal deutlich umfangreicher ausfallen.
Quelle
3. Doom 4 soll auf dem PC schöner aussehen als auf den Next Gen Konsolen und außerdem detailliertere Grafik als der Spieletitel Rage besitzen, welcher die gleiche Engine (id Tech 5) verwendet.
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1. Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen, da es storytechnisch keine Fortsetzung der ersten Doom Teile wird.
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2. Beschwerden über dauernde Dunkelheit in Doom 3 haben schließlich dazu geführt, dass man ein anderes Spiel, das man in der Entwicklung hatte, abgebrochen hat. Darkness hätte die Fehler von Doom 3 nur fortgeführt. Stattdessen will man sich im vierten Teil der Serie weniger auf Survival-Horror beschränken, als vielmehr Elemente vom Gameplay vom Vor-Vorgänger übernehmen. Der Fokus des Titels soll diesmal klar auf der Action liegen. Auch soll der Multiplayerpart diesmal deutlich umfangreicher ausfallen.
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3. Doom 4 soll auf dem PC schöner aussehen als auf den Next Gen Konsolen und außerdem detailliertere Grafik als der Spieletitel Rage besitzen, welcher die gleiche Engine (id Tech 5) verwendet.
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