Doom Neue Infos zu Doom 4

Saliva

Orbb
Die QuakeCon (id Softwares Hausmesse) hat einige interessante Infos zu Doom 4 ans Tageslicht befördert:

1. Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen, da es storytechnisch keine Fortsetzung der ersten Doom Teile wird.
Quelle

2. Beschwerden über dauernde Dunkelheit in Doom 3 haben schließlich dazu geführt, dass man ein anderes Spiel, das man in der Entwicklung hatte, abgebrochen hat. Darkness hätte die Fehler von Doom 3 nur fortgeführt. Stattdessen will man sich im vierten Teil der Serie weniger auf Survival-Horror beschränken, als vielmehr Elemente vom Gameplay vom Vor-Vorgänger übernehmen. Der Fokus des Titels soll diesmal klar auf der Action liegen. Auch soll der Multiplayerpart diesmal deutlich umfangreicher ausfallen.
Quelle

3. Doom 4 soll auf dem PC schöner aussehen als auf den Next Gen Konsolen und außerdem detailliertere Grafik als der Spieletitel Rage besitzen, welcher die gleiche Engine (id Tech 5) verwendet.
Quelle
 

Saliva

Orbb
Also wenn das Spiel weder die Story aufgreift, noch den Stil fortsetzt und sich auch nicht Doom 4 nennt, dann ist es doch eigentlich auch kein Doom nach meiner Logik.
Dann hat es absolut nichts mit Doom zu tun, darf sich auch nicht Nachfolger schimpfen und in ferner Zukunft sollte meiner Meinung nach trotzdem ein Doom 4 rauskommen.
Oder seh ich das falsch? X-D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Saliva@Samstag, 02.August 2008, 18:33 Uhr
Stattdessen will man sich im vierten Teil der Serie weniger auf Survival-Horror beschränken, als vielmehr Elemente vom Gameplay vom Vor-Vorgänger übernehmen. Der Fokus des Titels soll diesmal klar auf der Action liegen.
Da steht doch alles. Es wird sich vom Gameplay her nicht an DooM 3 orientieren, sondern eher an den alten DooM Teilen, jedenfalls versteh ich das so. Und das wäre auch gut so, denn Doom 1+2 machen selbst heute mehr Spaß als DooM 3.....
 

CruSAdeR

Maledict
Jo ein Spiel im Stil von Doom 2 fänd ich persönlich absolut geil. Und ich tippe mal, dass es Doom irgendwie heißen wird und halt nicht Doom 4. Aber da das Doom im Namen vorkommt und wohl auch die Gegner da sein werden, ist es vielleicht sogar mehr ne Fortsetzung (von Doom 1 und 2) als Doom 3. :) Verwirrend ^^
 

Burzum

Fiend
Nachdem Doom3 ja schon soooo viel Ähnlichkeit mit Doom hatte (den Namen) ist es auch unmöglich es noch schlechter zu machen. Von daher...

Ansonsten stellt sich id an wie eine Zicke anstatt aus den Fehlern zu lernen. Da brechen sie ein Spiel ab weil es zu dunkel ist...Narf. Man kann durchaus ein sehr geniales Spiel machen das über weite Strecken dunkel ist, siehe AvP2 - Topspiel. Dafür müßte man allerdings das Gameplay interessanter und abwechlungsreicher gestalten. Und Doom3 als "Survival Horror" anzugeben ist auch ein mieser Witz. Stalker ist für mich survival. Doom3 ist eher eine extrem langweilige Fahrt durch eine Möchtegerngeisterbahn bei der man sich nach dem 3. Trigger über nichts mehr wundert.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by UlcerousVomitus@Montag, 04.August 2008, 13:10 Uhr
Von mir aus könnten sie Rage ebenso einstampfen und sich voll auf das neue Doom konzentrieren.
:wall:
 
Top