Neue Informationen zu DOOM, Game Informer Special

Adan0s

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Die Februar-Ausgabe der Game Informer wird ganz im Zeichen DOOM stehen. Nicht nur das Cover der Ausgabe wird von DOOM verziert, sondern auch im Web wird es eine mehrwöchige Coverage geben.

Dazu wurde nun schon das Cover, sowie auch ein erster Trailer veröffentlicht:

2016-02-coverspread-hres.jpg



Im NeoGAF gibt es auch schon bereits erste Auszüge aus dem Artikel:
NeoGAF said:
Some new info from the article:
  • BFG and Chainsaw aren't on the weapon wheel since they're used in specific scenarios, Chainsaw is on D-Pad down and BFG is on X. Seems like they're treating the BFG as a panic button.
  • Weapons have mods you can find, ex. a remote detonation mod for the rocket launcher
  • Plot premise seems similar to Doom 3. A character named Dr. Olivia Pierce appears on a video suggesting she unleashed the demons as some kind of religious cult thing.
  • On-screen enemy count isn't numbered but described as "a demon avalanche", "bloodbath"
  • Chainsaw is a one hit kill on most enemies, multiple on bigger enemies like the Mancubus, power cells are limited
  • Colored keycards and backtracking for secrets. WOW!!!!!!!!!!!!!!
  • Some locations: Lazarus Facility, Martian surface, Titan's Realm (as seen on the cover)
  • Permanent character upgrades that allow you to swap weapons and mantle more quickly, increase ammo and health capacity
  • Swappable perk "runes", ex. one gives you a stackable temp speed boost after melee kills
  • Hell is more vertical than the UAC facility
  • Enemies have weak point, ex. the pinky demon is armored in front and soft in the butt
  • An enemy type only described as "a summoner"
  • As suspected, idTech 6 appears to be very similar to idTech 5 but with a completely new PBR renderer
  • Plans to offer "sliders and multi-sampling options" for PC players. Only time in the article PC is mentioned specifically.
  • Multiplayer mode called Warpath, an domination style mode where the control area drifts around the map
  • Clan Arena mode, this is just team Last Man Standing.
  • Swappable "hack modules" are earned through MP progression, ex. Supply Timer that shows spawn timers for pickups on screen. Apparently none of them throw off the competitive balance.
  • Apparently multiplayer has more guns than single player, including a "lightning gun", this might be GI assuming based on what was offered in the demo portions though.
  • Namedrops of old Doom WADs followed by statement implying that they won't be releasing mod tools outside of SnapMap because of accessibility/consoles. seems like kind of a big fuck you.
  • Examples of modes made in SnapMap: tower defense, moddy single-player missions, VIP escorts, racing challenges
  • Moddable enemy AI to some extent
  • SnapMap stuff is all shared on SmartHub, categories like top rated and most played, user profiles, seems a lot like Mario Maker
  • All SnapMap creations are small instruction files, you can probably forget about custom textures and rooms and whatnot
  • Still spring release date
 

unity

Arch-Vile
Hach, wenn ich mir Doom so anschaue, bekomme ich nach dem ganzen RPG-Kram nun doch wieder Bock auf "klassische" Shooterkost. Aber halt: Ganz so klassisch wird es wohl nicht. Gegner mit bestimmten Schwachstellen, Charakter mit Perks, modifizierbare Waffen etc. Die Jungs haben wohl auch zu viel RPGs in letzter Zeit gespielt :cheer:
Schade, dass die Rift so teuer ist aber vielleicht kommt eine angepasste Doom-Version noch was später und die Preise sind bis dahin was erträglicher.
 

Sarek

King Boobus Tuber
Sieht schon echt geil. Allerdings frage ich mich, ob das alles Ingameshots sind.
Vergleicht man diesen Shot
ss_28e126c5530b5f81726501ec73e51c66fd325bc2.1920x1080.jpg

mit diesem
tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo3_1280.jpg

sind das ganz andere Eindrücke.

Fänds natürlich fett, wenn die neue Version auch im Spiel so auftaucht..
 

blitz

Revenant
Ist alles ingame, alte oder neue screens.Unterschied ist, es aendert sich viel in einer entwicklung und die 2 bilder oben, es sind 2 orte/unterschiedliche level mit anderen licht setting und paar monate unterschied in der entwicklung.. Bzw wenn ich auf arbeit Doom zock nutz ich diese rpg Elemente nicht so stark, es fühlt sich ganz nach ein klassischen shooter an mit paar Sachen um es interessanter zu machen. Würde mir da keine sorgen machen.. :P

Ahja dachte nutz das hier mal im forum... Bin ab ende des monats kein id software mitarbeiter mehr, also kein fester. DE ich komme! :)
 
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unity

Arch-Vile
Ja, die neuen Cacos sehen wirklich cool aus. Da wurde scheinbar einiges an der Grafikschraube gedreht. Ich bin allerdings kein Fan von übertriebener Tiefneunschärfe. Wirkt dann immer arg gekünstelt, Als Teil einer Zwischensequenz aber durchaus passend.

Schön creepy und detailliert die Viecher :-)

tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo6_1280.jpg


Das weckt Erinnerungen an Doom3 bei mir:

tumblr_o0jxneEaZV1rizftjo7_1280.jpg


Auffällig ist, dass die Grafik diesmal ordentlich variiert und wir viel mehr Details sehen werden.
 

Tombery

Sarge
Hey how are you
"alles gute für die Zukunft"

Jo das erinnert an doom3, ich hab als erstes an die Bilder der mod von total recall gedacht. Freu schon auf dem Spaß wenn es soweit ist.
 
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