Netzwerkkarte schon wieder kaputt?

ReFlex

Shambler
Hallo!

Ich hatte schon einmal das Problem das ich ständig (ca alle 20sec, 2-5sec lang) Verbindungsabbrüche hatte.
Nach einigen Versuchen habe ich eine neue Netzwerkkarte gekauft und mit der ging es dann wieder. Das war ca vor 2-3 Monaten.

Und ab heute wieder das selbe Problem, kann das wirklich wieder die Netzwerkkarte sein?

Modem anpingen ergibt das:
modem_ping.jpg

Welchen Grund kann das haben?
Soll ich mir einen Vorrat an Netzwerkkarten anlegen? :ugly:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Packageloss kann allerdings auch eine Schutzmaßnahme vom Modem sein. Sonst die typischen anderen Faktoren: Kabel gewechselt? Treiber aktualisiert? Stromsparmodus für die NIC deaktiviert?
Um richtigen Traffic zu simulieren versuche mal ein Ping mit größeren Packets, ping -t 10.0.0.138 -l 4096.

Sonst per Wireshark mal den Traffic Richtung Router und zurück beobachten, ob bei TCP-Verbindungen CRC-Error passieren. Falls ja, wird da sicher was mit dem Kabel oder LAN-Anschluss direkt am Modem nicht stimmen.
 

ReFlex

Shambler
Kommt das selbe raus.

ping2.jpg
Die 30kb/s sind wegen Rapidshare. :p
Aber dort kann man oben auch schön die Unterbrechungen sehen.

Ich habe den Kundendienst angerufen, schaut so aus das es nicht an mir liegt sondern an der Leitung.
Es soll wegen der Unwetter (bei mir ist keins) Probleme geben.
 
Top