Wolfenstein MP-Beta geleaked

Burzum

Fiend
Originally posted by Major Fleischer@Montag, 03.August 2009, 09:19 Uhr
Neue Spiele sollten auch die Grenze des Machbaren nach oben verschieben...ansonsten sind sie nur billiger Abklatsch! Wenn Wolfenstein wie COD5 aussieht kommt es halt ein Jahr zu spät! :fuck:
Ja und? COD hat mir mehr spaß gemacht als Crysis obwohl es nicht ganz so gut aussieht. Die geringeren Anforderungen haben dem Hersteller obendrein sicher auch noch einige Verkäufe mehr eingebracht. Es spricht ja nichts dagegen auf bewährte Konzepte und Spielmechaniken zu setzen wenn die Story drumherum gut rüber kommt. Ich steh zwar auf gute Grafik aber ohne gute Story und das sie entsprechend rüberkommt taugt die beste Grafik nichts. Daher ist Crysis auch nur ein solider Shooter für mich der Spaß aber kein Highlight und erst recht nichts besonderes - dafür war die Story und deren Erzählung einfach viel zu schwach.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Aber wo hatte CoD ne gute Story? Das wäre mir neu. ;)

Und mal nebenbei, Modern Warfare 2 verwendeten immernoch die altbacken Engine und sieht immernoch kacke aus, juckt aber auch kein. Weil bei CoD kam es noch nie auf die Grafik an, sondern auf die Atmosphäre. Dafür wird CoD auf sehr vielen System laufen und genau das gleiche wird bei Wolfenstein sein, also wo ist das Problem? Über den Spielspaß kann man an Hand von Videos denke ich mal nichts sagen.

Als ich damals Crysis auf der GC angespielt hab, fand ich es total öde und es sah auf dem Rechner kacke aus. Aber die Retail hat mir so viel Spaß gemacht wie sonst nichts. Also einfach chillen. Ich hoffe nur, dass vorher eine Demo rauskommt.
 

Funky

Loper
Also die Story von CoD Modern Warfare war recht ordentlich, aber diese komische WWII Story find ich auch nicht so doll.
 
Originally posted by Monti@Montag, 03.August 2009, 13:32 Uhr
Aber wo hatte CoD ne gute Story? Das wäre mir neu. ;)

Und mal nebenbei, Modern Warfare 2 verwendeten immernoch die altbacken Engine und sieht immernoch kacke aus, juckt aber auch kein. Weil bei CoD kam es noch nie auf die Grafik an, sondern auf die Atmosphäre. Dafür wird CoD auf sehr vielen System laufen und genau das gleiche wird bei Wolfenstein sein, also wo ist das Problem? Über den Spielspaß kann man an Hand von Videos denke ich mal nichts sagen.

Als ich damals Crysis auf der GC angespielt hab, fand ich es total öde und es sah auf dem Rechner kacke aus. Aber die Retail hat mir so viel Spaß gemacht wie sonst nichts. Also einfach chillen. Ich hoffe nur, dass vorher eine Demo rauskommt.
Naja toll dann kannste auch sagen "Bei Wolf kam es nie auf Grafik an, sondern auf Atmosphäre". Stimmt ja iwi auch. Und CoD sieht ja wohl alles andere als schlecht aus O.o Welches Spiel sieht denn so viel besser aus außer Crysis?
 

Funky

Loper
Originally posted by Hans_Egon+Montag, 03.August 2009, 15:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hans_Egon @ Montag, 03.August 2009, 15:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Monti@Montag, 03.August 2009, 13:32 Uhr
Aber wo hatte CoD ne gute Story? Das wäre mir neu. ;)

Und mal nebenbei, Modern Warfare 2 verwendeten immernoch die altbacken Engine und sieht immernoch kacke aus, juckt aber auch kein. Weil bei CoD kam es noch nie auf die Grafik an, sondern auf die Atmosphäre. Dafür wird CoD auf sehr vielen System laufen und genau das gleiche wird bei Wolfenstein sein, also wo ist das Problem? Über den Spielspaß kann man an Hand von Videos denke ich mal nichts sagen.

Als ich damals Crysis auf der GC angespielt hab, fand ich es total öde und es sah auf dem Rechner kacke aus. Aber die Retail hat mir so viel Spaß gemacht wie sonst nichts. Also einfach chillen. Ich hoffe nur, dass vorher eine Demo rauskommt.
Naja toll dann kannste auch sagen "Bei Wolf kam es nie auf Grafik an, sondern auf Atmosphäre". Stimmt ja iwi auch. Und CoD sieht ja wohl alles andere als schlecht aus O.o Welches Spiel sieht denn so viel besser aus außer Crysis? [/b][/quote]
Es gibt zur zeit kein Spiel was besser aussieht wie Crysis und so lange es die alten Konsolen gibt und die Entwickler für Multiplatform Entwickeln, wird es so lange keine neuen Konsolen rauskommen auch keine neue Grafik Referenz geben. Aber das wollen einige hier nicht wahr haben.


Also ich find Wolfenstein grafisch voll OK. CoD sieht grafisch auch nicht besser aus.
 
100% Agree @ Funky, kann das gewhine um die ach-so-schlechte Wolfenstein Grafik nicht wirklich nachvollziehn. Aber naja, gehört hier wohl eig. nur indirekt rein.
 
Originally posted by Funky@Samstag, 01.August 2009, 19:04 Uhr
Neechen spinnt nur immer bischen der war zu lang in der Sonne. :D


Folgende Inhalte nur in dieser uncut Version.
1.) die neueste Body-Dismemberment Technik, welche dafür sorgt, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können
2.) Blutspritzer werden angezeigt
3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden angezeigt
4.) alle Ragdoll Effekte enthalten
5.) die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges ist vorhanden

gibbing? davon is ingame aber nix zu sehen, zumindest in den videos die ich gesehn habe und id sp videos auch kein stück
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Monti@Montag, 03.August 2009, 12:32 Uhr
Aber wo hatte CoD ne gute Story? Das wäre mir neu. ;)

Und mal nebenbei, Modern Warfare 2 verwendeten immernoch die altbacken Engine und sieht immernoch kacke aus, juckt aber auch kein. Weil bei CoD kam es noch nie auf die Grafik an, sondern auf die Atmosphäre.
Um ids ausgelutschtes Vokabular zu gebrauchen: "immersive" COD schafft es immer irgendwie einen mitten rein zu versetzen und nebenher noch die Story zu erzählen. Bei Crysis war irgendwie jedes Level gleich bis auf dieses nervige Alienschiff, die gelegentlichen Zwischensequenzen haben das auch nicht gerettet.

Ich weiß nicht was es an der Grafik zu meckern gibt und wie bereits erwähnt, für den Hersteller zahlt es sich aus.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/...13104409229.jpg
Was will mit mit Crysis wenn man es auf Medium stellen muß damit es spielbar wird wärend COD besser läuft und besser aussieht? Und nein, nicht jeder ist ein Gamer oder von Beruf Sohn und hat die neuste Hardware. Was uns auch zu den Konsolen führt. Auch wenn Funky sonst selten was brauchbares schreibt ;) in dem Punkt hat er recht: Da der ganze Kram ja inzwischen leider an den Crapsolen festgemacht wird, wird uns so lange es keine neuen Konsolen gibt auch kein Grafiknüller mehr ins Haus kommen, halte ich zumindest ebenfalls für unwahrscheinlich.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ach komm, die Hardwarepreise sind atm doch günstig geworden und jeder der sich heute nen günstigen Gaming Rechner um die 500 Eus zusammenstellt kann Crysis @high spielen. Aber natürlich zahlt sich son kack Engine mehr aus, weil es halt jeder spielen kann. Aber Crysis @mid sieht immernoch besser als CoD 4 @max ^^ aber is besser für's Ego, wenn man weiß, dass die Dreckkiste das Spiel mit voller Kanüle darstellen kann, ich verstehe...

Ich finde trotzdem nicht, dass CoD gut aussieht. Die Präsentation, welche vorallem die kindliche Faszination für den Krieg ausnutzt, ist natürlich gut, aber dennoch ist die reine Grafik echt kotig. Die Texturen, die Animationen... und btw. ist CoD 4 der erste Teil der versuchst ne Story zu erzählen... wohlgemerkt versucht... naja meine (vollkommen richtige) Meinung zu Crysis kennt ihr ja, brauch ich hier nich ausführen...

Ist auch gar nicht Thema, wir schweifen dank Burzi hier wieder völlig ab, er schafft es immer wieder.

Ich gebe evo recht (Wolfenstein Thread), im Endeffekt wirds eh fast jeder hier spielen... so lange es einfach mal fiese Nazis, jede Menge Gore und jede Menge Klischees gibt ist doch alles in Butter. Ich hoffe einfach nur, dass es sich schnell wieder bei einem Preis um die 30-40€ einpegeln wird, so als Vollpreistitel isses mir dann doch zu teuer. ;)
 

Funky

Loper
Also ich glaub das mit den verlinken müssen wir nochmal üben. Ich weiß nie was du meinst ;)

Ich glaub mal du meinst das, berichtige mich wenn es falsch ist:
http://www.pcgameshardware.de/aid,688222/W...ion-Spiel/News/



Wolfenstein: id Tech 4
Die neue inhaltliche Komponente hat die meisten Auswirkungen auf die Optik des Shooters, davon konnten wir uns bei Testspielen der Krankenhaus-Karte (ca. 40-50 Prozent während des Spielverlaufs) selbst überzeugen. Für die ansprechende grafische Darstellung der Amulett-Fähigkeiten hat Raven der id-Tech-4-Engine (Doom 3, Quake 4 (dt.), Enemy Territory: Quake Wars) neue Post-Processing-Effekte spediert. Dazu gehören Leucht- und Verzerr-Effekte sowie sehr realistisch ausschauende Schweiß- und Kondenswassertropfen, die auf dem Bildschirm sichtbar werden. Generell zeigt ids doch schon etwas betagte Engine in Wolfenstein, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Polygon-Nazis, besonders die Zombie-Fraktion, werden immer noch sehr detailliert in Szene gesetzt. Das zum Einsatz kommende Bump-Mapping verleiht ihnen genau so ein sehr plastisches Aussehen wie den Wänden, den Fliesen sowie vielen Einrichtungsgegenständen des Krankenhaus-Levels, in dem wir umherschlichen.

Auch die Licht- und Schattenspiel, die damals dem Grusel-Shooter Doom 3 seine eindringliche Atmosphäre verliehen, konnten wir auch im neuen Wolfenstein wieder bewundern. In puncto Grafik macht der Ego-Shooter auf jeden Fall einen stimmigen Eindruck.
 

e.v.o

Light Guard
Immer dieses ständige Enginegesabbel geht mir auf den Zeiger.
Ich will ein spielbares Spiel das Spass macht. Da ist mir die Grafik echt sowas von egal. Crysis und Far Cry sind die besten beweise dafür was für elende Rohrkrepierer Grafikbomben sein können, wenn das Geld in die falsche Entwicklung gesteckt wird.

Ich freue mich riesig auf Nazis, Zombies und Gemetzel. Der Rest spielt Cryschiss.
 
Top